Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.565 1.566 1.567 1.568 [1.569] 1.570 1.571 1.572 1.573 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

Sachspenden habe ich auch mal eingebracht, wird denn aktuell etwas Bestimmtes benötigt oder gibt es eine Übersicht?

Gruß
ha-ri

Ach, Frage selbst beantwortet, hier ist die Übersicht:
http://www.henschel-museum.net/Wir_suchen_...
28.09.2017 21:27 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
HS 115   Zeige HS 115 auf Karte



images/avatars/avatar-8950.jpg

Dabei seit: 26.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Landkreis Kassel / Hessen / Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen , da sagen wir erstmal danke und wissen das sehr zu würdigen. Wer die Hessen-schau sehen kann Freitag und Samstag diese Woche der kann ein Stück nach verfolgen um was es uns geht.
Wir benötigen Mitglieder im Verein . Aktiv traue ich mich ja gar nicht anzusprechen . Passive sind sehr wichtig wenn immer wider der politische Hebel angesetzt werden muss.
Nur mal ein paar Zahlen .
Das Henschel Museum hat ca 120 Mitglieder, ja 120 mehr nicht.
Davon sind der Holger im Archiv , der Reinhard an der Kamera und meine Wenigkeit für den Rest der Aktivitäten .
Die anderen Mitglieder sind ausschließlich mit Eisenbahn und Wehrtechnik beschäftigt.
Die Außenwirkung sind aber nun mal die LKW.
Darum meine Bitte. fasst euch ein Herz und tretet bei. Danke.
28.09.2017 21:42 HS 115 ist offline E-Mail an HS 115 senden Beiträge von HS 115 suchen Nehmen Sie HS 115 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... war dieses Bild hier schon zu sehen ...?

https://www.onetz.de/auerbach-in-der-obe...39,1676878.html

Gruß
ha-ri
29.09.2017 23:14 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Zeitreise mit HENSCHEL 30.09 - 01.10.2017 Werk Rothenditmold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Historisches Gelände von HENSCHEL....Kesselschmiede Rothenditmold am Freitagabend.
Mal schnell ein Foto.... smile ....rechts im Bild der HS3 - 125 TS mit dem noch originalen Gemäuer von HENSCHEL im Hintergrund.

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HS 3  - 125  TS ___0001.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
30.09.2017 09:01 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei über 1500 Seiten habe ich keinen Überblick mehr ob dieser Henschel H140 AK von Hilty schon mal eingestellt wurde. :Ahnung
Gesehen am Vögel Trucktreffen am 23.9. in Bludesch.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel H140 AK 4x4 Kipper Hilty A.jpg

01.10.2017 20:11 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Roadgamer



images/avatars/avatar-8794.jpg

Dabei seit: 24.07.2013
Name: Stieven
Herkunft: Berlin
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henschelaner,

hier ein paar sehr schöne Bilder in Linkform, da diese mir nicht gehören. Augenzwinkern

HS 1

HS 2

HS 3

__________________
Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ Augenzwinkern

02.10.2017 17:47 Roadgamer ist offline E-Mail an Roadgamer senden Beiträge von Roadgamer suchen Nehmen Sie Roadgamer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! YIM-Name von Roadgamer: Hab ich nicht! MSN Passport-Profil von Roadgamer anzeigen
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

schöne Bilder wieder hier! Das Henschel-TMK-Treffen an historischem Orte in KS war sehr schön. Schon toll, was hier inzwischen alles zusammengetragen wurde. TMK und Henschel-Museum passen und gehören doch irgendwie zusammen ...

Hier auch von mir mal ein paar Bilder von Samstag (klappte leider nur an diesem einen Tag bei mir - aber das bei sehr schönem Wetter und angenehmen Temperaturen (zumindest bis nachmittags) ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1190730.jpg
P1190736.jpg
P1190755.jpg

ha-ri hat dieses Bild angehängt:
P1190720.jpg

02.10.2017 21:22 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Daumen hoch! Scraper von HENSCHEL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep @ Hartmut daumen ....schön ist es auch, wenn man User aus unserem Forum wieder sieht.. freu
Bilder davon gibt's natürlich auch von mir....später großes Grinsen

Hier zunächst mal ein dolles Foto von Holger aus dem KLICK -- >> HENSCHEL - MUSEUM KASSEL

Scraper ( Motorschürfwagen, Motorschrapper ) kennen ja einige von euch von Bildern die bei uns gezeigt wurden oder aus dem HENSCHEL-Stern, wo solche Fahrzeuge abgebildet wurden.

HENSCHEL hatte als einzige deutsche Firma solche Fahrzeuge nach amerikanischen Vorbild gebaut, aber es gab kein großes Interesse an solchen Fahrzeugen.

...beim nächsten Foto von Holger....ich habe es mir bereits ausgiebig angesehen und euch auch was zum bewundern übrig gelassen...... werden die Augen größer und größer.. Augen Man kan dort eine weitere Verwendung welches den Motorwagen zeigt, plus... Anhängsel sehen.

Ein dickes DANKESCHÖN für deine erstklassigen Fotos Holger !!

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HENSCHEL__Scraper.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 02.10.2017 23:56.

02.10.2017 23:39 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Zeitreise mit HENSCHEL 30.09 - 01.10.2017 Werk Rothenditmold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der HR war auch vor Ort gewesen und sorgte dafür, dass unsere TV-Gebühren gut angelegt sind.
Leider war der gezeigte Clip im TV zuuu kurz gewesen schimpf

Viele haben ihn berteits am Veranstaltungstag abends im TV gesehen und ich möchte ihn hier mal allen interessierten zur Verfügung stellen:

Klick : hessenschau.de

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_ Hess. Rundfunk.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 03.10.2017 00:49.

03.10.2017 00:48 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
torquemaster   Zeige torquemaster auf Karte



images/avatars/avatar-9097.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Name: Sebastian
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zufallsfund in den Weiten des www: Klick!

Sebastian
03.10.2017 14:23 torquemaster ist offline E-Mail an torquemaster senden Beiträge von torquemaster suchen Nehmen Sie torquemaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.565 1.566 1.567 1.568 [1.569] 1.570 1.571 1.572 1.573 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH