Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.523 1.524 1.525 1.526 [1.527] 1.528 1.529 1.530 1.531 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

F 161S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Luispold
Der Brief kommt mir aber schwer bekannt vor "eBay"!
Gruß Martin
07.04.2017 07:49 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

RE: F 161S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

@ Luispold und Martin: Wie schön! Mal wieder was aus der oberhessischen Heimat. Die Fa. Talk Transportring Giessen scheint es noch zu geben....Wenn ich Martin richtig interpretiere, den dazugehörigen HENSCHEL wohl leider nicht mehr... traurig
Aber darür trägt deine " Kreiling- Zgm." das Lokalkolorit von Giessen weiterhin in die Welt... daumen

@ Reinhard: Um " Forenplatz" zu sparen hänge ich gleich den Kommentar zu " deinem" unteren Bild hier mit an:

Einfach traumhaft: Der Ready- Mixer mit Trilexfelgen im Farbverbund mit Hanomag B 8 oder 11 (? ) im Sonnenschein....was braucht die Oldtimerseele mehr...??? Pfeifen

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 07.04.2017 17:59.

07.04.2017 12:02 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Readymix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt ja noch was aus den Niederlanden zeigen...zuvor aber ein Bild von einem Duo auf einer Baustelle. Leider hat (...eigentlich sind es ja drei Fahrzeuge ) der Scanner nicht alles geschafft. Dieser Ausschnitt ist bereits zusammen geschnitten worden. Einen dritten Teil von dem großen und langem HENSCHEL-Prospekt einfügen, da reichen meine Kapazitäten leider nicht.
Ich arbeite daran... Augenzwinkern

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Readymix__1.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
07.04.2017 16:50 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bei mir geht es natürlich auch in 1:1 weiter... der Hauptgrund, warum ich hier derzeit wenig präsent bin!

Ist zwar schon ca. 3 Wochen her... aber an den Muskelkater kann ich mich noch gut erinnern!

Als perfekter Einweiser hat sich M. einen Namen erarbeitet, mit P. saß der richtige Rangierfachmann auf dem F 191 S - und so blieb für mich nur der (Rest-)Posten des Lenkers im HS 26 TBM böse , ohne Servo, versteht sich lach
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010018-95.jpg
P1010019-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.04.2017 20:51 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
HS 115   Zeige HS 115 auf Karte



images/avatars/avatar-8950.jpg

Dabei seit: 26.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Landkreis Kassel / Hessen / Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft bei Euch...super ich brauche auf 10 m³...
07.04.2017 20:57 HS 115 ist offline E-Mail an HS 115 senden Beiträge von HS 115 suchen Nehmen Sie HS 115 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Uwe,

sorry in der Trommel sind höchstens noch nen halber Kubikmeter! Aber guter Beton, in Ruhe gereift klatsch

Wenn du ihn dir holst, kriegst noch ne Kiste Bier dabei lach

Der hier soll angeblich ganz leer sein:
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-04-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.04.2017 23:30 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Foto Henning... daumen ...besser wie meine Augenzwinkern
Ich komme gerade von einem Date im Werk Rothenditmold, der ehemaligen Kesselschmiede von HENSCHEL. Da war ab 22.30....23.00 Uhr richtig viel Bewegung von historischer Substanz zu sehen Augen Kranwagen, THW und ein Schwertransport waren da vor Ort. Da hab ich erst einmal eine Walze von HENSCHEL abgelichtet, die ich unten angehängt habe. Muß mal schauen, wie ich das eine oder andere Foto HIER unterbekomme.

Zu dem Foto mit dem Readymix-Mischer hab ich eine Idee. Da ja das Foto im Prospekt 3 x DIN A4 im Hochformat ist und ich 2 x DIN A4 gezeigt habe, bzw. zusammen geschnitten habe...werde ich ein Panoramabild daraus machen. Dann kann ich 3 Seiten zu einem Bild hochladen.

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HENSCHEL WALZE__11 BEA.jpg
K1024_HENSCHEL WALZE__12 BEA.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 08.04.2017 14:30.

08.04.2017 02:09 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Frage an Bert:
Welches St. Valentin ist gemeint?


A-4300 St. Valentin an der A1 ca. 20 km östlich von Linz/Donau
08.04.2017 12:05 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein F 261 Betonmischer von Readymix mit B 10 Fahrerhaus.

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Readymix      F 261.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
08.04.2017 19:58 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: F 161S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maelboe
Moin Luispold
Der Brief kommt mir aber schwer bekannt vor "eBay"!
Gruß Martin


winke winke

Denke hmm Dieter hat ihn wohl dort gekauft hmm

...........Vielleicht.......kommen wir auf diesem Informationsweg mit dem Archiv ein wenig weiter hmm

__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 09.04.2017 06:09.

09.04.2017 06:05 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.523 1.524 1.525 1.526 [1.527] 1.528 1.529 1.530 1.531 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH