Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.622 1.623 1.624 1.625 [1.626] 1.627 1.628 1.629 1.630 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

HS 34 - HS 3-180 TAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hier mal zwei Frontalansichten des HS 34 TAK. Kann man doch gut erkennen was Henning mit der schmalen Spur meint.

Die Aufnahmen wurden in Finnland auf einer dortigen Henschel Leistungsschau gemacht.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0907.jpg
Compressed_0922.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
28.04.2018 09:31 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo Sascha,

coole Bilder daumen Wenn man den Beobachter auf Bild 2 "senkrecht" stellen würde, dürfte der Henschel den Hang noch etwas steiler hinabfahren .. zwinker

Gruß
ha-ri


Hallo Hartmut,

für Dich die senkrechte Version des Bildes. prost

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Compressed_0923.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
28.04.2018 09:33 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

tolle Bilder aus Finnland, da hat damals schon jemand ein gutes Foto-Geschick gehabt.

Von mir auch ein 6x6, aber "nur" ein F261AK, den ich im September 2013 im Holländischen Malden aufgenommen habe. Leider hat er den Tieflader nicht verlassen und musste gefesselt bleiben unglücklich

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Han.Hen. F261AK Kipper Spaansen.jpg

28.04.2018 10:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Clemens   Zeige Clemens auf Karte



Dabei seit: 01.01.2010
Name: Clemens
Herkunft: Lingen (Ems)
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Definition: Transparenz Pfeifen

"Ist etwas transparent, heißt es, dass man in das Innere schauen kann, es durchsichtig ist. Auf eine Organisation übertragen kann dies z.B. in der internen Kommunikation bedeuten, dass Führungskräfte ihr Handeln klar und deutlich vor den Mitarbeitern darlegen müssen, wenn sie glaubwürdig sein wollen."
Quelle: Google/Dr. Kraus &.Partner gröhl gröhl gröhl

Gab es um den Henschel HS120TK damals nicht Stress? hmm

Gruß Sascha



Hallo Sascha,

ich kenne Dich zwar nicht, aber irgendwie sprichst Du mir bezügl. der
"Transparenz" aus der Seele geschockt
Ich war schon lange nicht mehr in den Foren unterwegs, so ist das mit dem Hobby wenn man beruflich voll unter Strom steht. unglücklich

Aber trotzdem, schön soll es doch sein unter Gleichgesinnten.
Ich finde es einfach klasse, wenn man so viele Seiten zurückblättert, wie Bert, Michael, Thomas, Nol, Peter, Jürgen, Tilman, Marco, Luispold, Henning, Heinz, Hartmut, Rudi und alle anderen die soviel Fachwissen sowie Diskussionsmöglichkeiten bereiten, einfach nur super !!!

Ich bin 2011 der NVG Organisation beigetreten, nur so aus "Spass an der Freud", komischerweise mag man auf diversen Treffen ja ncht mal mehr die NVG Mütze oder NVG Weste anziehen weil man doch irgendwie blöd angequatscht wird, so nach dem Motto: Hier guck mal, das is einer der
vielleicht über dieses widerwärtige gehacke in der "Führungsebene"
bescheid weis Augen rollen unglücklich ahnung
Was für ein Theater bei einer Mitgliederversammlung, eine total engagierte
Persönlichkeit wie Detlev Stolze verläßt aus persönlichen Gründen den Vorstand, da hätte man im Vorfeld gegensteuern müssen warum das
so ist, oder wegen fristgerechten Einladungen und den damit evtl. verbundenen Neuwahlen sowie Mitgliederausschlussverfahren mit inszenierter Stimmungsmache, nur weil es auch Leute in diesem freien Land gibt die einfach nicht so blöd sind und eine andere Meinungsauffassung haben, kann man sich doch auch transparent mit auseinandersetzen, öder hätte man können.
Ich mag mich ja täuschen, aber mir kommt das alles ein wenig befremdlich vor, dass aufeinmal die nächste Mitgliederversammlung in München stattgefunden hat, schimpf , wo natürlich auch wieder gewählt wurde klatsch

Da im Süden hat die Organisation ja auch wahnsinnig viele Mitglieder, aber wenn man für die Leute die Zeit haben ne schöne Busfahrt mit etwas Programm organisiert, sind bei einem vollen Bus alle Vorausetzungen wie bei einer sogenannten "Kaffeefahrt" gegeben.

Super Transparenz, Protokoll lesen kann man wenn man es sich irgendwie organisiert hat, ja und ganz wichtige Sachen stehen ja im "Trucker", den gibts erfreulicherweise als Mitglied kostenlos, noch.

Lass es sein wie es will, alles is gut, mir is es mittlerweile egal,
da hab ich keinen Bock mehr drauf, da is mir meine wertvolle Freizeit zu schade, was hat das alles mit dem Hobby zu tun ahnung

Ich zahle seit 2011 meinen Beitrag, und vielleicht auch noch weiterhin,
denn der gute Grundgedanke der Organisation steht außer Frage aber ich weis bis heute noch nicht einmal, bzw. es gibt keine genauen Informationen, wieviele Mitglieder in der Interessengemeinschaft tatsächlich vertreten sind,
und das find ich traurig aber vielleicht liegt es ja auch an mir, nicht gelesen,
nicht aufgepaßt, zu spät gekommen.....

@henning: Moin, was soll das denn heißen
"Wir sind dabei zu den Wurzeln wieder zurückzukehren" ?
Wird etwas "Neues" entstehen ? cool
Du bist doch NVG Mitglied !!! lach

__________________
Gruß vom HENSCHEL u. PEINER Fan
Clemens aus Lingen winke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Clemens: 29.04.2018 01:09.

28.04.2018 22:50 Clemens ist offline E-Mail an Clemens senden Beiträge von Clemens suchen Nehmen Sie Clemens in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Clemens: keine YIM-Name von Clemens: keine MSN Passport-Profil von Clemens anzeigen
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clemens

Ich bin 2011 der NVG Organisation beigetreten, nur so aus "Spass an der Freud",


Hallo Clemens,

schade, dass Du nicht schon vor 2011 Mitglied warst?
Sollte die JHV 2011 doch eine Wende einleiten. Das hat man ja auch mit Bravour geschafft.
Fragt sich nur in welche Richtung?

Gruß Sascha

....immer schön "bergab", Henschel HS 34 TAK in Finnland

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Compressed_0910.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
29.04.2018 10:20 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Kommentar @ Clemens.... rtfm
Danke @ Sascha für deine Erläuterungen dazu... daumen
Henning.... zwinker zwinker

So !! Ich hoffe das Thema ist damit beendet... schimpf

Kommendes WE ist in Brilon bei Wittler die Sauerlandrundfahrt rtfm Ich hab hinter vorgehaltener Hand gehöhrt, es soll HENSCHELlastig sein Augen Also nix wie hin.

Zeitgleich findet ja in Kassel wieder eine Zeitreise statt. Heinz ( Augenzwinkern Augenzwinkern ) hatte ja schon Werbung gemacht.

Unten ein Foto von Uwe's Möbelkoffer

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_So träumt Nordhessen -1-.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
29.04.2018 23:15 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Zeitgeschichte von HENSCHEL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mal zur Abwechselung etwas zur Zeitgeschichte von HENSCHEL mittels Fotos beitragen. Unten wurden von mir Fotos mit eingefügt die so 2015 gemacht wurden. Ort des Geschehen war die UNI-KASSEL, wo damals ( 19.. ?) beim Umbau die historische Substanz von HENSCHEL (Holländischer Platz ) mit in den Neubau der Uni intigriert wurde... daumen ...da haben sich Menschen mal richtig gute Gedanken gemacht !!

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HENSCHEL - UNI -Sophie HENSCHEL 1.jpg
K1024_HENSCHEL _UNI_ Einblicke.jpg
K1024_HENSCHEL - UNI -5.jpg
K1024_Gebäude K 10 HOPLA __3.jpg
K1024_Gebäude K 10 HOPLA __4.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 30.04.2018 00:26.

29.04.2018 23:44 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow..... Augen Augen So viele Zugriffe innerhalb kürzester Zeit auf diese Seite rtfm daumen
Haben morgen alle Urlaub ? HENSCHEL hat eben was.... großes Grinsen

Gut, anbei ein Foto...eines HENSCHEL HS 3-180 TAK irgendwo aus der Werbung von HENSCHEL. Muß jetzt lügen um zu sagen woher es ist. Jedenfalls ist dieses Bild hier noch nicht gezeigt worden.
Bitte mal anklicken, dann wird das Bild größer... Augenzwinkern

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HENSCHEL HS 3-180 TAK.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 30.04.2018 00:12.

30.04.2018 00:10 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

F 161 L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es mir nicht verkneifen.... großes Grinsen ...einen F 161 L hab ich noch... rtfm

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_F 161 L -Erich___004.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
30.04.2018 00:42 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

HS 12 HK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ein "VORHER" und "NACHHER" Foto von mir gefunden.... großes Grinsen

HS 12 HK...der wurde vor ungefähr drei Jahren von mir abgelichtet mit Kran und darunter der jetzige Zustand. Super !! Lieben Gruß an Thomas und seinen Bruder, der ihn tatkräftig bei der Restauration behilflich gewesen ist daumen

Jungs, ihr seid klasse daumen

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HS 12 HK ___0011 Bj 1962.jpg
K1024_HS 12 HK ___0010  Bj 1962.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 30.04.2018 01:05.

30.04.2018 01:03 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.622 1.623 1.624 1.625 [1.626] 1.627 1.628 1.629 1.630 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH