Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.633 1.634 1.635 1.636 [1.637] 1.638 1.639 1.640 1.641 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starliner
Echt sehenswert was hier zusammengetragen wird daumen

Nicht nur die Bilder, auch die dazugehörigen Auskünfte.
Kompliment an die aktiven hier klatsch


Moin... winke

@ Stefan, ich war mal gerade so frei und hab unten ein Screenshot gemacht.. rtfm

Wir haben hier bereits 9.500.096 Hits gehabt.... klatsch

Bald knacken wir die "Zehnmillionen-Grenze"... Augen

Man muß sich das mal vor Augen führen... 10.000.000 Hits !

Meiner Meinung nach ist HENSCHEL ein großes und breites Thema. Bilder Infos usw. werden hier immer und immer wieder zusammen getragen und dem breiten Publikum zur freien Verfügung gestellt.

Wichtig ist auch, dass hier einige sehr gute Profi's dabei sind, die immer wieder mit Fachkenntnis ihr WISSEN weiter geben.

So, dass mal dazu großes Grinsen ....ich war heute auch wieder für HENSCHEL unterwegs und es hat Spaß gemacht ! Augenzwinkern

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_BSMB 1.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
09.06.2018 21:42 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

H 140 AK aus Brilon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geschrieben war ich heute wieder für HENSCHEL unterwegs... Augenzwinkern

Mein Weg führte mich von Paderborn, ca. 45 Minuten von Kassel nach Brilon....ca. 30 Minuten.

Im Hinterkopf hatte ich ein "Tag der offenen Tür" bei einem Unternehmen der Abfallwirtschaft.

Dieses ist im Besitz eines schönen H 140 AK, den ich beim KLICK ---> Messen, Treffen, Ausstellungen - Brilon, Witteler - Sauerlandrundfahrt 5.5.2018 gesehen hatte.

Da ich auf dem Treffen bei Witteler nur Fotos von außen machen konnte, fuhr ich heute nach Brilon um mehr zu erreichen.

Es fand spontan ein sehr sehr nettes Gespräch mit dem Juniorchef statt... rtfm daumen

Auf die Frage der FG-Nummer wurde ich an einen sehr netten Herrn weiter geleitet.

Dieser öffnete mir die Türen und ich konnte zahlreiche...sehr schöne Fotos machen.
Nebenbei entstand auch hier ein sehr nettes Gespräch... daumen

Unter dem Strich kann ich durchaus behaupten, dass sich sehr liebevoll und mit großem Sachverstand um den ( DIE.. rtfm ) HENSCHEL gekümmert wird.

Fahren dürfen den Stern ( Die Sterne ) aus Kassel nur bestimmte Personen. Der Seniorchef hat die schützende Hand über den HENSCHELn.... fröhlich Ich möchte auch behaupten, dass man sich auch hier unter echten Freunden von HENSCHEL befand !

Ich bedanke mich hiermit rechtherzlich bei dem Juniorchef des Unternehmens und weiter bei Herrn Thomas W. der mir weitere zahlreiche Infos gab .... klatsch

Dieser schöne H 140 ist auf Treffen SEHR SEHR SELTEN zu sehen !!

Ich habe das KLICK ---- >> 1. HENSCHEL MARKEN- TREFFEN in Kassel vom 22.06. - 24.06.18 erwähnt und dazu die Freunde von HENSCHEL aus Brilon dazu eingeladen.

Ich persönlich würde es schön finden, dass Markentreffen von HENSCHEL in Kassel mit diesem sehenswerten Fahrzeug zu ergänzen zwinker

Viele Grüße aus Kassel nach Brilon ! zwinker

Reinhard

______
Die Infos gebe ich Ihnen per e-M@il.


__________________
Die Fahrgestellnummer durfte ich auch ablichten.....-sie ist bereits bei Luispold.

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HS 140 AK - BRILON__1.jpg
K1024_HS 140 AK - BRILON__2.jpg
K1024_HS 140 AK - BRILON__3.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 10.06.2018 10:13.

09.06.2018 23:11 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard -

das sind wirklich sehr schöne Bilder! Klasse gemacht daumen

Aber denk dran... alles mit der Ruhe! Du kümmerst dich ja wirklich um Vieles. Und außerdem mußt du auch mal in Ruhe den Unterschied zwischen H 140 (ab Herbst 1967) und HS 140 (Langhauber, bis Herbst 1961) lernen zwinker

Ich weiß, das passiert schnell mal... aber denk dran, du verwirrst gegebenenfalls auch mal Leser, die dachten, sie wüßten Bescheid großes Grinsen

Achja, Post bekommst auch noch von mir... Pfeifen


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.06.2018 23:21 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

H 140 und HS 140....Schreibfehler von mir. Gut das die Profis aufpassen.... daumen
Jo, ich kümmere mich um einiges...sag's mal meiner Frau großes Grinsen großes Grinsen
Post von dir...? Na da bin ich mal gespannt Augen

Die schönen Bilder entstanden nur dadurch, weil der HENSCHEL einen geeigneten Platz hatte.

Viele Grüße aus Kassel

Reinhard winke

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 10.06.2018 10:15.

09.06.2018 23:30 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex.lerch
.....Auch weite Entfernungen mit einem Bus an der Stange quer durch den Harz mit seinen Steigungen ging problemlos.


Klick -->> Eine Berlinerin im Harz ...sehr schöne Fotos Alexander aus HH Augenzwinkern

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
10.06.2018 10:59 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ehe das Henschel-Thema in der Versenkung verschwindet... lach


Zitat:
Original von kirsche
Gelobe natürlich Besserung und werde mich in vornehmer Zurückhaltung üben. großes Grinsen

Deine Friderici Fotos sind immer wieder eine Augenweide !



Lieber Gerhard, du wirst dich NICHT in Zurückhaltung üben Aufsmaul - kriegst du ja eh nicht hin. Grad bei solchen Details zur zeitlichen Bestimmung weiß ich, daß du hellwach am Ball bist!

Vielleicht hau ich in Zukunft erstmal schnell meine Texte rein, und schiebe die Bilder dann nach - ich muß dir auch mal wieder zuvorkommen großes Grinsen

Vorher präsentiere ich dir noch eine Augenweide... genauer zwei meiner Friderici-Dias, die ich 1988 aufgenommen habe. Ich sage dir gleich, worüber wir uns Gedanken machen sollten: nämlich die vorderen Kotflügel. Extra für dich, sozusagen:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Friderici6-97.jpg
Friderici8-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

10.06.2018 23:41 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

tolle Bilder und Themen wieder daumen

Alexanders Bild des HS 22 TK ist ja echt klasse!!

Zu dem 4-achsigen Friderici-Henschel - ist denn eigentlich bekannt, was aus dem Fahrzeug geworden ist?? Verschrottet, weiterverkauft oder Ersatzteilspender ...? Existent ist er ja wohl nicht mehr, oder?

Gruß
ha-ri
10.06.2018 23:46 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hartmut!

Was daraus geworden ist... ich weiß es nicht, leider.

Die Sprachbarriere war damals zu wirksam, ich hab mal wieder geflucht, daß ich Latein statt Französich gelernt hatte! Aber ich konnte es mir ja nicht aussuchen.

Ohne Sprache ist man arm dran - man spürt Sympathie, man ahnt was der andere meint, und freut sich. Die Atmosphäre war toll.

Aber, ich hätte schon damals noch sehr viele Fragen gehabt!! Und ich hätte den Kontakt auch gern weiter gepflegt. So muß ich mich eben über das freuen, was ich erreicht habe - statt mich über das Nicht-Erreichen anderer Dinge zu ärgern!

Heute gehe ich davon aus, daß es - so gut wie - keinen Friderici-Henschel mehr gibt. Ich denke, das hat auch mit dem Generationswechsel zu tun. Ein Ken wurde aufgehoben und evtl. aufgearbeitet. Aber was ist die Kenworth-Zeit gegen die Henschel-Epoche bei Friderici??? In meinen Augen vor allem dem damals überaus günstigen Dollar-Kurs geschuldet - ohne den ganz offenbar sehr leistungsfähigen Ken ihre Qualitäten absprechen zu wollen.


Gruß,
Henning


P.S. hier einer der Kenworth... mit der Pocket hastig aus dem Auto aufgenommen. Kein tolles Bild - eher ein historisches Dokument:
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-08-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.06.2018 00:04 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Daumen hoch! Friderici HENSCHEL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also....es ist doch ganz einfach Infos anzufordern rtfm
Einfach mal auf die HP gehen und anfragen.....
Ich mache so etwas öfters...
Hier mal Links zu Friderici ....da gibt es auf YouTube sogar Videos zu sehen freu


Klick --->>> VIDEO MIT HENSCHEL

Oder hier im Forum : Fotos

Ich denke mir, dass man bei ihnen nur mal anklopfen muß um an Infos zu den HENSCHELn zu bekommen....die Jungs sind doch sehr offen oder nicht... hmm

Unten mal ein F 201 S-2 den ich in Uslar aufgenommen habe. Natürlich hab ich da etwas mit den Farben gespielt....

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HENSCHEL  F 201 S-2  ___0022.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
11.06.2018 01:06 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Friderici HENSCHEL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Also....es ist doch ganz einfach Infos anzufordern rtfm
Einfach mal auf die HP gehen und anfragen.....


na dann mach mal... ich erinnere daran, daß mein Besuch 30 Jahre zurückliegt. Vielleicht durftest du auf dem Gymnasium auch Französich lernen... ich durfte das im "mathematisch-naturwissenschaftlichen" Zweig nicht. Leider.

Ich fände es aber toll, wenn du es versuchen würdest daumen

Die verlinkten Seiten und das Video dürften hier bekannt sein. Leider sind alle mehr der Gegenwart zugeordnet. Wer die ALTEN Bilder von Friderici kennt, kann sich nur mit Tränen in den Augen abwenden...

Insbesondere, wie schon mehrfach erwähnt, fehlen dringend die vielen Orient-Fotos mit Unmengen der alten HS 22 TL mit der ersten (503-)Kippkabine. Alle mit Trilexrädern, viele richtige Einsatzbilder... ich verstehe echt nicht, warum diese legendären Aufnahmen heute unsichtbar sind!!


Henning unglücklich

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.06.2018 02:02 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.633 1.634 1.635 1.636 [1.637] 1.638 1.639 1.640 1.641 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH