Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.662 1.663 1.664 1.665 [1.666] 1.667 1.668 1.669 1.670 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HHF-ler



Dabei seit: 12.11.2017
Name: Roland
Herkunft: Habichtswald
Alter: 68

RE: Möbeltransporter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Entstehungszeit von diesem LKW gab es auch sehr viel Möbel aus guter Eiche. Somit mussten
diese Fahrzeuge auch mehr tragen. Pfeifen
Aber Spaß beiseite. Ist dies eigentlich der "kleine Bruder" vom Bus 35 H 3 ???
Oder ein Sonderfahrzeug (schmale Frontscheibe, Lenkrad rechts oder in der Mitte ???) ahnung

HHF-ler hat dieses Bild angehängt:
k-Auslandslieferungen 1934.jpg



__________________
Roland
14.09.2018 00:28 HHF-ler ist offline Beiträge von HHF-ler suchen Nehmen Sie HHF-ler in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HHF-ler,

der Omnibus ist ein 4 G 7 mit Trutz- Aufbau. Es ist ein Rechtslenker.

Gruss

Holger
14.09.2018 11:19 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher kannte ich die Henschel Dampftram in grün auf dem Bild vom geteilten Link
ist sie aber in rot gestrichen klatsch prost

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...017,file=213056

Gruß vom Henschel Dampftram Fan winke

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
16.09.2018 00:23 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
F_141



images/avatars/avatar-8512.jpg

Dabei seit: 01.04.2011
Name: Tobias
Herkunft: Rodalben
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern hab ich mir genau nochmal die Anschlüsse am Batteriekasten angeschaut. An dem folgenden Bild sieht man wie die Anschlüsse sind.



Der Batteriekasten ist selbst gebaut worden wahrscheinlich als er zur Zugmachine umgebaut wurde.



Also hab ich nun zwei neue Batterien rein gestellt, wollte die Zündung einschalten aber keine Lichter gingen an...alles war richtig angeschlossen, aber wenn ich versuchte zu starten klagte der Batterieumschalter. Darauf hin hab ich mir denn Masseanschluss im Batteriekasten angeschaut. ( Danke an Uwe)



Masseanschluss sauber gemacht und siehe da Zündlichter sind da. Probiert zu starten und der Motor dreht nun.
Ich bin sehr dankbar an die Hilfe von Henning und Uwe vielen dank freu doch leider hab ich jetzt zwei weitere Probleme 1. der Schalthebel rutscht runter und 2. das Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch...beim Schalthebel vermute ich damit das rot umkreiste im Bild gebrochen ist.



Leider ist der Wagen momentan etwas zu gestellt weswegen ich das Fahrerhaus nicht kippen kann. Mit der Kupplung muss ich ebenfalls mal noch schauen was los ist.

16.09.2018 13:08 F_141 ist offline E-Mail an F_141 senden Beiträge von F_141 suchen Nehmen Sie F_141 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkelle



Dabei seit: 18.04.2017
Name: Hermann
Herkunft: Süden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Schalthebel tippe ich eher auf den Bolzen 22 bzw. die Muttern 19 oder 27.
In der eingekreisten Muffe sehe ich nur eine Durchführung bzw. einen Staubschutz, aber keine Halterung für den Hebel.
Hast Du auch Teilekatalog Abb. von der Kupplungsbetätigung?
Dürfte eine ausgehängte bzw. gebrochene Feder sein.
Sorry, bin halt kein Lkw Fachmann

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkelle: 16.09.2018 18:17.

16.09.2018 18:15 Baggerkelle ist offline E-Mail an Baggerkelle senden Beiträge von Baggerkelle suchen Nehmen Sie Baggerkelle in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der österr. Henschel-Freak Manfred T. trennt sich von zwei Henschel-Oldies aus seiner Sammlung.

1.) F 221 LN (ist jedoch zwischenzeitlich ein F 161 L geworden) 230 PS, Bj. 1967, € 1.900,--.
2.) F 261 K/k 240 PS, Bj. 1972 3-Seiten-Kipper, € 6.000,--

Beide Fahrzeuge befinden sich im fahrbereiten Zustand. Infos direkt beim Besitzer unter 0043 / 664 / 192 80 40

bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2018-08-25 001 001.jpg
2018-08-25 003 001.jpg

17.09.2018 20:49 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
HHF-ler



Dabei seit: 12.11.2017
Name: Roland
Herkunft: Habichtswald
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger
Danke für die Typenbezeichnung für den Bus.

__________________
Roland
18.09.2018 21:19 HHF-ler ist offline Beiträge von HHF-ler suchen Nehmen Sie HHF-ler in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HHF-ler,

zwei Omnibusse wurden an die Fa. ROCA in Spanien geliefert. Ausgerütstet mit einer Vierrad-Bosch-Saugluftbremse. Eine Nachbestellung von zwei weiteren Omnibussen dieses Typs wurden mit Knorr-Druckluftbremse ausgeführt.

Gruss

Holger
19.09.2018 13:02 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schöne Fahrzeuge aus bzw. in Österreich jo

Bin gerade noch hier drauf gestoßen:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...48001#post48001

Gruß
ha-ri
19.09.2018 20:52 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
LaHS_11



Dabei seit: 27.07.2015
Name: Lars
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henschel Busse sind ein tolles Thema!

Ich habe auch noch einen schönen HS 100 N der im Bergpark Kassel Wilhelmshöhe vor dem Apollo Tempel steht, - wahrscheinlich um die Gäste zum Abschluss der Wasserspiele direkt am Fontänenteich sonntags um 15:45 raus zu lassen, um die 70 m hohe Fontäne zu bestaunen. Danke an Holger für den Zugang zu dem Foto! Da bekommt man Lust auf einen Besuch im Unesco Welterbe: Bergpark Wilhelmshöhe, um dort weitere Henschel Erzeugnisse wie "Teufelsbrücke" oder Gewächshaus anzusehen.

Mein HS11 hatte neulich die Gelegenheit das Bild mal nachzustellen.

Da beim Ansehen von Reisebussen immer Urlaubsgefühle aufkommen, hänge ich noch ein Urlaubsbild von HS 11 und seinem Anhängsel an, beim Urlaub im schönen Kaufunger Wald in Nordhessen.

Der Spruch der Henschel Werbetexter ist Weltklasse: "Mit dem Henschel - Bus ist das Reisen ein Genuß".

LaHS_11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K640_20180805_194753.jpg

LaHS_11 hat diese Bilder angehängt:
K640_20180901_230944.jpg
K640_Urlaub im Kaufunger Wald zu Ende.jpg



__________________
Die Welt ist unser Feld
19.09.2018 23:54 LaHS_11 ist offline E-Mail an LaHS_11 senden Beiträge von LaHS_11 suchen Nehmen Sie LaHS_11 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.662 1.663 1.664 1.665 [1.666] 1.667 1.668 1.669 1.670 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH