Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.765 1.766 1.767 1.768 [1.769] 1.770 1.771 1.772 1.773 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

Deinem Wunsch kann entsprochen werden - hier sind Dieters Bilder vom September 1993 aus Homberg/Ohm.

In natura habe ich Deinen top-restaurierten Henschel übrigens immer noch nicht gesehen ... zwinker

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F 221 S 1993.09 Homberg-Ohm -75-01.jpg
F 221 S 1993.09 Homberg-Ohm -75-02.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 27.01.2020 23:30.

27.01.2020 23:24 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo Martin,

Deinem Wunsch kann entsprochen werden - hier sind Dieters Bilder vom September 1993 aus Homberg/Ohm.

In natura habe ich Deinen top-restaurierten Henschel übrigens immer noch nicht gesehen ... zwinker

Gruß
ha-ri


Hallo Hartmut,

in natura sieht er einfach TOP aus! daumen
Anbei Bilder von 2018 beim Containerumschlag in Hamburg.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3688000.jpg
IMG_3686000.jpg
IMG_3846000.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
28.01.2020 08:08 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

was für eine Bilderflut - Klasse daumen

....

Der gelbe AK aus September 1992 in Northeim, der Grüne im Mai 1994 in Worms.

Gruß
ha-ri


Meine Jugenderinnerungen an Henschel. jo

Der HS140AK von Kran Krösche aus Holzminden nachdem er farblich überarbeitet wurde.
Die Aufnahmen entstanden ca. 1988/1989 bei Schünemann in Holzminden.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Henschel HS140AK KK Holzminden002000.jpg
Henschel HS140AK KK Holzminden003000.jpg
Henschel HS140AK KK Holzminden001000.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
28.01.2020 08:16 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbild

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
AH 1.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
28.01.2020 22:28 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

Danke für die schönen Bilder. Dann sind Deine Fotos vom Hist. Containerumschlag aber nicht vom Sept. 2018?! Da war ich nämlich dort - und es war kein einziger Henschel anwesend wall

Ist eigentlich bekannt, was aus dem gelben Abschleppwagen geworden ist?

Gruß
ha-ri
28.01.2020 22:31 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie stammen vom 16.06.2018.

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 29.01.2020 09:13.

29.01.2020 09:11 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Hallo Viktor,
Hallo Carsten,

ehemaliges Fahrzeug von Adolf Diener.
Da hing immer ein Dreiachsanhänger hinter mit drei Lanz-Bulldogs als Beladung.
Auf dem Kipper stand auch noch ein Traktor.

Die Aufnahme müsste vor 1990 aufgenommen worden sein.
Ich schau mal nach ob ich noch Bilder finde.

Gruß Sascha


winke winke

http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...8974#post568974

gerade gefunden rtfm

__________________
winke winke

Luispold
29.01.2020 10:59 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
1632



Dabei seit: 19.06.2012
Name: Andreas
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn aus den ganzen schönen HS 140ern geworden???? Haben da welche überlebt???oder sind Restauriert worden??? Auf Treffen sieht man ja nur selten welche....schade eigentlich....
29.01.2020 21:35 1632 ist offline E-Mail an 1632 senden Beiträge von 1632 suchen Nehmen Sie 1632 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

da bin ich voll Deiner Meinung, würde mich auch sehr interessieren jo Wer weiß was ahnung

@ Martin, in Dieters Archiv finden sich noch zwei Fotos aus April 1992. Dürfte sich dabei doch auch um Deinen F261S handeln, oder?!

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F 221 S 1992.04 Homberg-Ohm- -75-01b.jpg
F 221 S 1992.04 Homberg-Ohm- -75-02b.jpg

30.01.2020 21:36 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr sympathischen Henschel-Fanatiker großes Grinsen

Viele der bisherigen Beiträge haben eine fundierte Antwort verdient. Wie schon oft gesagt, ich freue mich auch über eure Textbeiträge! Nicht jeder hat Fotos zur Hand - und eine einfache Nachfrage kann ja auch die Diskussion beflügeln daumen

Ich beziehe mich mal auf so eine Nachfrage:

Zitat:
Original von 1632
was ist denn aus den ganzen schönen HS 140ern geworden???? Haben da welche überlebt???oder sind Restauriert worden??? Auf Treffen sieht man ja nur selten welche....schade eigentlich....


Die Frage ist berechtigt, leider. Ich gehe nur davon aus, daß z.B. ca. 5 Stück der 1960/61er HS 140 K derzeit verschrottet werden. Keine Sorge, sie sind nicht mehr rettbar!

Schade nur, daß vor einigen Jahren Interessenten nicht die aufgerufenen Preise bezahlen wollten oder konnten (es waren ja auch Realisten dabei, die wußten, daß der Kaufpreis nicht mal die halbe Miete war gegenüber den zu erwartenden Reparaturkosten... von "Restaurierung" ganz zu schweigen...).


Henning


P.S. Uwe Harms hatte vor einigen Jahren noch zwei Stück der HS 140 K. Nach meinem bescheidenen Wissen ist einer im Krefelder Umfeld gelandet, der mit den Scheibenrädern. Der sollte auch noch in ordentlichem Zustand sein! Den mit Trilex-Rädern sollte Uwe selbst behalten haben, und dem dürfte es auch an nichts mangeln.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.02.2020 01:52 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.765 1.766 1.767 1.768 [1.769] 1.770 1.771 1.772 1.773 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH