Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.518 1.519 1.520 1.521 [1.522] 1.523 1.524 1.525 1.526 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS

Bitte hier unbedingt das Copyright beachten !!


Wieso immer Deine Hinweise auf das Copyright. Wenn Du Probleme befürchtest dann stell die Fotos doch nicht rein ahnung
20.03.2017 20:56 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , hier noch was aus der Quelle, schöner HS22 großes Grinsen aumen
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild angehängt:
LAX_0789 - Kopie.jpg

20.03.2017 23:40 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bert...besondere Fotos brauchen besondere Hinweise rtfm Mich ärgert, wenn die Fotos von uns allen auf anderen Seiten auftauchen. Mitlerweile tauchen da Fotos in Russland und Rumänien auf... schimpf Vielleicht sollte ich den Hinweis auf ein Coppy auch in russisch und rumänisch darunter schreiben ? Ich habe damit kein Problem, mich ärgert das nur ! Andere Leute schmücken sich mit fremden Federn...

Überleg mal, dass HENSCHEL-Museum würde hier jede Woche 5 Fotos einstellen und in einem Auktionshaus tauchen sie zum ersteigern auf....dass wäre ärgerlich für das Museum. Z.Zt. gibt es in einem Auktionshaus ein Foto von einem HS 140 Sattelzug zu kaufen. Original ? Ich hab das Foto im Museum in der Hand gehabt. Das Museum lebt ja auch nur von Spenden usw. Jeder der ein Foto von einem bestimmten HENSCHEL-Typ haben möchte, sollte sich an das HENSCHEL-Museum wenden. Da sind Fotos definitiv günstiger. Bei der F-Serie wird es schwierig...die sind fast alle im Container gelandet...aber einfach mal nach fragen.

Was wäre wenn deine Bilder zum ersteigen oder zum Sofortkauf irgenwo auftauchen ? Glaube, dass Du auch dem entsprechend reagieren würdest, dass Du sauer bist, weil mit Deinen Fotos Geld gemacht wird.

Christian...Danke daumen ..ich gebe mir weite große Mühe schöne Fotos aus zu graben Augenzwinkern

Stephan...ja, kann sein. So genau habe ich mich damit noch nicht befasst. Kann es sein, dass alle Fahrzeuge der Feuerwehr auf einem HS 1OO Fahrgestell gewesen sind ? Ich meine, hätte da was in einem HENSCHEL Stern gelesen.

Halu & Fabian ....ich denke an euch zwinker Bei Gelegenheit fahre ich da mal vorbei...mache Fotos und erkundige mich vor Ort mal über den HENSCHEL. Ist ja von Kassel nur ein Katzensprung weg. Das schöne Foto von Henning ist bestimmt älter. Ich schätze mal, dass der Zustand von der historischen Substanz eher zu wünschen übrig lässt. Wir werden sehen...

So, nun zu Holger....ich kenne die Geschichten (Teilweise) von dem sehr netten Kontakt. Schade auch hier, dass wieder Leute behaupten es sei ihr Foto, um damit Geld zu machen. Hmm....vielleicht hätte ich meine Fotos verkaufen sollen, um mich zu bereichern.
Neee...ich zeig sie lieber hier und finde, dass dadurch der HENSCHEL-Thread weiter lebt....sich alle Freunde von HENSCHEL daran erfreuen können. Unter dem Strich gibt es aber noch erhebliches Potential was irgendwo schlummert und nur darauf wartet hier gezeigt zu werden.

Jetzt mal weg von Daten und Fakten... Augenzwinkern ...wir schauen wir uns einmal bei graphite-garagen schöne Zeichnungen von HENSCHELn (u.a.) an. rtfm Tempo-Manni hat den Link schon einige Stunden und er ist hin und weg.... großes Grinsen

graphite-garage ...bei ALLEMANGE gibt es HENSCHEL zu sehen. Einfach mal alles durchklicken ! Es ist zwar von einer Seite aus Frankreich, aber leicht zu händeln.
Jo und es gibbet do ned nur HENSCHEL... großes Grinsen

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
21.03.2017 00:00 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard winke ,

es waren nicht alle Feuerwehrfahrzeuge auf Henschel HS 100 Fahrgestell aufgebaut.In der Schweiz gab/gibt es zwei Fahrzeuge auf HS 14/16.Da schaue ich morgen mal in meinem Archiv und schreibe was dazu.Ich gehe jetzt schlafen zwinker .
21.03.2017 00:24
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
Hallo winke , hier noch was aus der Quelle, schöner HS22 großes Grinsen aumen
Gruß Holger


Yes ! ...aus der selben Quelle Holger freu Sehr schöne Bildqualität eines HS 22 (?) !
Schlummern da noch mehr Schätze...? Her damit ! großes Grinsen

So...jetzt gleich mal bei BING Bildersuche HENSCHEL HS 22 eingeben.....

Das kommt da heraus .....bei Labiles Laster ist ein sehr schöner HS 22 TAS zu sehen ! Tja...und wenn man bei autowp.ru/henschel unter HS 22 schaut.... Augen schimpf Aufsmaul ...dann tauchen gleich drei Fotos von mir auf schimpf Darunter eines aus dem HENSCHEL - Museum wall ...und wenn man mal alles auf der Seite durchklickt sehen wir viele Fotos, die von Usern bei uns eingestellt wurden...

Weiter unten ist ein Werksfoto der Firma Kässbohrer zu sehen...leider in s/w...ich hab das Original, was ich demnächst zeigen DARF rtfm großes Grinsen Ich habe guten Kontakt zu Kässbohrer daumen

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 21.03.2017 00:52.

21.03.2017 00:46 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fabian, ich hänge hinter her Augenzwinkern Sehr schön von dir, wenn du mit weiteren Info's kommst. Bin....wir alle sind ja auch schon neugierig. Ich suche derweil im Netz nach weiteren Seiten im Ausland von HENSCHEL Freude

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
21.03.2017 01:00 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mal wieder ein paar Anmerkungen von mir... Reihenfolge vüllig durcheinander, versteht sich!


Das Foto der DL habe ich 2013 in Ziegenhagen aufgenommen.

Wie in einem bestimmten Buch zu lesen auf Seite 155 von 384, wurde für Feuerwehraufbauten der HS 100 E verwendet. Wer sicher sein will, ob es sich nicht doch um einen HS 100 handelt, sollte einen Blick auf das Hinterachsdifferential werfen und dort auf der Fahrerseite nach der Differentialsperre suchen. Beim HS 100 ohne E war diese immer serienmäßig.


Das Drama um die Nutzung von Bildern ist und bleibt unbefriedigend! Insbesondere, weil unsere liebe Regierung die einschlägigen Gesetze zwar seit Jahren ändern will, aber es "noch nicht geschafft" hat. Wie wir alle wissen, hat einzig der Fotograf selbst das Urheberrecht. Auch bei Werkfotos. Das Werk hat allerdings ein Copyright von seinem Angestellten namens Fotograf gekauft (i.d.R. über das Gehalt).

Wir werden uns damit abfinden müssen, daß hier gezeigte Bilder weite Verbreitung finden. Für mich ist das insoweit akzeptabel, weil damit der Zweck, Bilder von Henschel-Erzeugnissen vielen Interessenten zugänglich zu machen, erfüllt wird. Daß das HS-Museum einen Teil seiner immensen Kosten durch Verbreitung von Werkfotos zu decken versucht, ist mehr als verständlich! Damit bleibt es ein Ärgernis, wenn Fotos aus dieser Quelle von Dritten vervielfältigt und dann sogar gewerblich verkauft werden!

Folge: man sollte diese Werkfotos sparsam ins Forum stellen. Ein Hinweis auf diese Quelle (Henschel-Museum) mit Angabe der Fördermöglichkeiten sollte dann dazugehören.


Zum Beispiel fast alle jüngeren Fotos auf den Friderici-Seiten stammen von mir. Ohne Angabe der Quelle, versteht sich. Ich tendiere dazu, mich damit abzufinden und münze das um in einen Erfolg der Verbreitung meiner Fotos und versuche, mich geehrt zu fühlen. Wenig Spaß verstehe ich allerdings dann, wenn Fotos von mir zu gewerblichen Zwecken (z.B. zum Verkauf auf Ebay) gescant und vervielfältigt werden! Allein die Respektlosigkeit gegenüber den Kosten, die ich als Kind für die alten S/W-Fotos zu stemmen hatte, reicht aus, um mich zu Abmahnungen zu zwingen. Identifizieren kann ich jedes Bild, da ich grundsätzlich beschnittene Scans hier einstelle. Ein Copyright-Hinweis ändert dagegen an der Rechtslage überhaupt nichts.


Den HS 22 TS in Diensten der Steyrer Spedition Hittinger hatte ich hier schonmal gezeigt. Meine "Quelle" ist das Henschel-Verkaufshandbuch von 1965, das ich wiederum für einen höheren Betrag gekauft hatte. Mein Vorteil ist, daß ich auch etwas zu diesem Henschel sagen kann zwinker - er gehört nämlich zu den ersten Dreiachsern, die Henschel bereits 1963 in einer großen Offensive anbieten konnte. Das Programm an starken Dreiachsern (die ab 1964 auch mit 235 PS lieferbar waren!) war in seiner Vielfalt damals völlig konkurrenzlos. Da der 38-Tonnen-Zug erst 1965 zugelassen wurde, lag der Markt für die Dreiachser zuerst im Schwerlastbereich, im Export und bei Solofahrzeugen für die Baustelle.


Wie immer: Fortsetzung folgt lach

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

21.03.2017 01:12 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

ich frage mich, warum Papierbild- oder Diaoriginale bei Ebay oder anderweitig verkauft werden können hmm

Was macht der Käufer damit, wenn es sich um HENSCHEL Lkws handelt?

Es gibt doch schon fast alle Typen irgendwo im Internet zu kopieren.

Werden denn wirklich Papierbilder mit finanziellem Aufwand in der heutigen Zeit gesammelt ahnung kann das wirklich nicht verstehen verwirrt

Die russische Plattform

http://www.autowp.ru/henschel/

hat mit Aufwand eine recht umfängliche und sortierte Fotosammlung nicht nur von HENSCHEL zusammenkopiert................natürlich mit vielen Falschbeschreibungen. Aber warum, für wen hmm

https://en.wheelsage.org/henschel/f261/4...ictures/szxnm5/

es wird wohl behauptet die Bilder seien mit Genehmigung der Eigentümer dort zu sehen Pfeifen

https://en.wheelsage.org/users/manget/pictures/henschel
https://en.wheelsage.org/users/manget

Diese Plattform ist mehrsprachig und wie mir scheint ohne Werbung hmm

Wenn unser Thread in eine ähnlich geordnete Struktur gebracht werden könnte.................fände ich super! Hoffentlich kommen die Russen mal drauf und kopieren die sachdienlichen Texte von hier und fügen sie an der richtigen Stelle auf ihrer Seite ein. daumen

__________________
winke winke

Luispold
21.03.2017 06:41 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
@ Bert...besondere Fotos brauchen besondere Hinweise rtfm Mich ärgert, wenn die Fotos von uns allen auf anderen Seiten auftauchen. Mitlerweile tauchen da Fotos in Russland und Rumänien auf... schimpf Vielleicht sollte ich den Hinweis auf ein Coppy auch in russisch und rumänisch darunter schreiben ?


Moin.

Setz doch einfach ein Wasserzeichen IN das Bild.

weil, ehrlich, hinweis zum copy im Text und ein Unbearbeitetes Bild, nützt nicht viel. Gerade bei denen die damit Geld machen wollen.
21.03.2017 06:58 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Fabian, ich hänge hinter her Augenzwinkern Sehr schön von dir, wenn du mit weiteren Info's kommst. Bin....wir alle sind ja auch schon neugierig. Ich suche derweil im Netz nach weiteren Seiten im Ausland von HENSCHEL Freude


So ihr lieben winke ,

die Feuerwehr Biel hatte ab 1990 einen 1965 gebauten Henschel HS 16 als Lastwagen mit Heckkran im Dienst.

Die Feuerwehr Langenthal hat 1971 einen Hanomag-Henschel F 170 4x4 mit Ziegler Aufbau als TLF 2800 in Dienst gestellt.Ebenfalls 1971 beschaffte die Feuerwehr Langenthal eine Metz DLK 30.Aufgebaut auf einem Hanomag-Henschel F 170 K.Es waren die beiden einzigsten Feuerwehrfahrzeuge auf diesem Fahrgestelltyp.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bärchen: 21.03.2017 13:34.

21.03.2017 13:24
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.518 1.519 1.520 1.521 [1.522] 1.523 1.524 1.525 1.526 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH