Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.753 1.754 1.755 1.756 [1.757] 1.758 1.759 1.760 1.761 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war es bei henschel auch so das die V10 erst später eventuel zeitgleich wie der lp die AP achsen bekamen?
konnte die henschelachse den V10 standhalten?
29.11.2019 13:16 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,
dazu müsste man wissen, ob sowohl Mercedes als auch Henschel in ihren frühen Modellen mit dem OM 403 (vermeintlich 320 PS und 1030 Nm) die Ritzelachsen ihrer bis dahin stärksten Motoren mit 240 PS (Mercedes: OM 355 mit 815 Nm / Henschel: 524 mit 882 Nm) unverändert übernehmen konnten oder diese modifiziert werden mussten.
Gruß
Detlef
29.11.2019 20:16 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meines wissens gab es in den ersten lp v10 modellen die ritzelachse
zumindest optisch unverändert gab nach erzählungen eines orientfahrers als die lkw dann viele km drauf hatten schäden der man hat seinen auf AP achse umgebaut
vom henschel weis ich nichts
30.11.2019 10:56 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Mercedes LP-Baureihen 1969 bis 73 ist das, glaube ich, geklärt: Die 6 x 4 Fahrzeuge hatten allesamt Ritzelachsen; bei den 4 x 2 war es nur erste Serie bis ca. 1971 (siehe auch hier + folgende .
Bei Henschel gab es offenbar Bemühungen dem 524-Motor mehr „Bums“ einzuhauchen: Klick und Klick und Klick . Dann werden sie wohl auch Achsen gehabt haben, um mit dem Papiertiger OM 403 fertig zu werden.
Gruß
Detlef
30.11.2019 13:58 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Soll Presse Foto sein,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
13.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
30.11.2019 14:42 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Henschel F261 in Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

wieder mal ein tolles Foto von Dir.

Anbei kleine Fotoserie eines Henschel F261 aus Belgien.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Henschel F261 Belgien 200dpi 001000.jpg
Henschel F261 Belgien 200dpi 002000.jpg
Henschel F261 Belgien 200dpi 003000.jpg
Henschel F261 Belgien 200dpi 004000.jpg
Henschel F261 Belgien 200dpi 005000.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
30.11.2019 14:53 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,
Vielen Dank fuer diesen wunderbaren Bilder !
freu klatsch freu klatsch

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
30.11.2019 19:00 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nach langer Zeit auch wieder mal was beitragen. Diesen schönen Kipper habe ich in den 80ziger Jahren an einem alten Rastplatz für LKW-Fahrer bei Moosburg in Bayern entdeckt. Henning kann uns sicher den Typ sagen.

M60 hat dieses Bild angehängt:
HenschelMoosburg.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
02.12.2019 14:58 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Ich möchte nach langer Zeit auch wieder mal was beitragen. Diesen schönen Kipper habe ich in den 80ziger Jahren an einem alten Rastplatz für LKW-Fahrer bei Moosburg in Bayern entdeckt. Henning kann uns sicher den Typ sagen.


Hallo Christian.

Schönes Foto. Ich würde sagen, es ist ein HS 16 HAK, auf Grund der Dachklappe Baujahr nach 1964.

Genaueres weiss bestimmt der Herr Henning. rtfm

Grüße
02.12.2019 15:17 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Herr Henning gröhl

Der weiß nix noch Genaueres... der könnte sich höchstens vorstellen, daß es auch ein HS 15 HAK sein könnte - wegen der Scheibenräder. Schönes altes Foto von Christian daumen

Und wo ich schon mal dabei bin... die Bilder von Sascha sind ja auch mal wieder einsame Klasse!!! Mit über 18 Tonnen Nutzlast (bezogen auf die Auslastung der H 261 K bei Sotraroute in Luxemburg) dürfte der HS 26 TK in Belgien auch gefallen haben!


Zu dem weiter oben diskutierten Thema "AP-Achsen bei Henschel" muß ich mich auch noch ausführlicher äußern... bisher fehlte leider die Zeit dafür unglücklich


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

02.12.2019 16:46 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.753 1.754 1.755 1.756 [1.757] 1.758 1.759 1.760 1.761 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH