Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.642 1.643 1.644 1.645 [1.646] 1.647 1.648 1.649 1.650 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

@ "Sir", schönes Fundstück in ländlicher Umgebung daumen

@ Jürgen und Henning, tolle Hauber mit jeweils schöner Farbgebung klatsch

Von mir noch ein HS* in KS (*= dachte mir, ein HS in KS passt besser als ein F in KS) zwinker

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1310103d.jpg

20.07.2018 17:35 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie bei den 3 Brücken

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

@ "Sir", schönes Fundstück in ländlicher Umgebung daumen

@ Jürgen und Henning, tolle Hauber mit jeweils schöner Farbgebung klatsch

Von mir noch ein HS* in KS (*= dachte mir, ein HS in KS passt besser als ein F in KS) zwinker

Gruß
ha-ri
20.07.2018 19:09 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk, winke

korrekt!! daumen

Dann empfehle ich Dir auch hier einen Klick:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=60770

Gruß
ha-ri
20.07.2018 19:25 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doka-KS
Sieht aus wie bei den 3 Brücken

..........................
ha-ri
[/quote]

winke winke

Jedenfalls stand oder standen die Brücken schon als noch nagelneue HENSCHEL durch sie fuhren traurig traurig traurig

__________________
winke winke

Luispold
21.07.2018 12:48 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen ....wieder schöne Bilder und lehrreiche Beiträge rtfm
Hartmut, sehr schönes Foto ! Ebenfalls von Sir....jetzt hab ich deinen realen Name vergessen.. Pfeifen
Hast du keine Fotos vom Treffen gemacht ? Dirk, warst du nicht auf dem HENSCHEL Treffen ?

Tunnel, drei Brücken....da hab ich auch noch ein Foto. Müsste im 2015 gewesen sein. Lars und ich düsten damals einfach nur mal so mit seinem HENSCHEL über die historischen Bereiche in Rothenditmold. Das obere Foto entstand in der Angersbachstrasse. Das Foto darunter auf dem Gelände der ehemaligen Kesselschmiede von HENSCHEL.Das Beste waren natürlich einige Aufnahmen auf dem Parkplatz der Mitarbeiter vom Dreizack auf dem ehemaligen Gelände von HENSCHEL - Mittelfeld. Die Fotoszenen wurden natürlich belächelt und der HENSCHEL von Lars beliebäugelt... daumen
_____
Info: Angersbachstraße verläuft parallel der Wolfhager Straße. Das obere Foto entstand damals in der Nähe von den drei Brücken, dem Aufnahmeort von Hartmut's HENSCHEL

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HS 11 HL LARS - 26.jpg
K1024_HS 11 HL LARS - 42.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 21.07.2018 21:52.

21.07.2018 21:38 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

Deine Fotos kommen auch wieder gut daumen Location ex BW Kassel läßt grüßen ...?!

Gruß
ha-ri
21.07.2018 22:52 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hartmut,
weiter hinten befand sich eine Drehscheibe für Lok's. Diese Gegend war mir total fremd. Wenn du mehr Infos brauchst, schreib Lars an per PN......oder ich leite deine Fragen weiter.

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
21.07.2018 23:11 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nein, so ganz unbekannt ist mir die Gegend nicht. Habe dort früher noch Lokomotiven abgelichtet, als mich Lkws nicht so interessierten ... wall

Nichtsdestotrotz könnte man ja mit Lars mal dazu fachsimpeln jo

Gruß
ha-ri
21.07.2018 23:25 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, dann tu es rtfm Ich beneide ihn wegen seinem großem Fachwissen !! zwinker
Dazu ist Lars ein sehr netter Kerl... zwinker .....wie alle anderen auch hier fröhlich

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 21.07.2018 23:47.

21.07.2018 23:44 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lars ....

JA das kann ich bestätigen! In Uslar haben wir uns lange und intensiv unterhalten. Das hat viel Spaß gemacht!!

Eine Fortsetzung war auch beim HS-Treffen in Kassel vorgesehen, wie auch mit vielen Anderen echten Henschel-Fans. Leider konnte ich zu dem Termin letztlich doch nicht anreisen.

Erwähnenswert ist aber, daß mich weder ein U.S., noch ein ehemals respektierter Verein mit drei Buchstaben von meinen Plänen abhalten kann! Auch das ist eine Frage des "Hebels".... womit wir wieder beim Drehmoment wären lach lach lach


P.S. für die Hardcore-HENSCHEL-Fans gibts hier -KLICK- noch ein paar knappe Infos zum Einsatz von Henschel-Motoren in den größten Hanomag-Raupen K 15 und K 16.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

22.07.2018 00:06 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.642 1.643 1.644 1.645 [1.646] 1.647 1.648 1.649 1.650 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH