Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » 77er Kenworth W900A....ein Ami wird deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 77er Kenworth W900A....ein Ami wird deutsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

77er Kenworth W900A....ein Ami wird deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nicht damit ins Netz zu gehen, hauptsächlich wegen der nicht vorhandenen Zeit einen Bericht aktuell zu halten und andererseits wollte ichs etwas geheim halten. Mittlerweile wissens aber so viele das es nicht mehr wirklich drauf ankommt.

Vorab sei aber gesagt das hier nicht täglich oder wöchentlich Updates kommen. Ich bin voll berufstätig und renoviere nebenbei noch einen Hof. Der KW ist reines Hobby und ist dann fertig wenn er fertig ist. Hab mir auch kein Ziel gesteckt. Es muss Zeit und vor allem auch das Geld übrig sein.

Es handelt sich um einen 77er Kenworth W900 A. Ursprünglich mit CAT 3406A irgendwann umgebaut zum 3406 B mit 400 PS. 15 Gang Eaton Fuller und 4.22 er Rockwell SQHD Hinterachsen.

Über den großen Teich kam er 2002. Da es aber von Anfang ein Problemkind war wurde er nicht mehr viel bewegt und stand nur noch neben der Straße....wurde noch einmal an einen anderen Standort umgeparkt.

Nach 10 Jahren wehmütig anschauen kam dann letztendlich doch überraschend der Deal zustande. Mein Büssing hat mich verlassen und der Kenworth kam zu mir auf den Hof. Ich weiß das jetzt einige schreien wie blöd man den sein kann....für seinen Traum macht man viel. Und bescheuert sind wir letztendlich alle die sich so ein Trumm auf den Hof stellen zum ab und zu fahren. Egal welche Marke....

so jetzt mal erste Bilder

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
kenworth6.jpg
kenworth7.jpg
kenworth9.jpg
kenworth10.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GeneralLee01: 10.07.2016 19:44.

10.07.2016 19:42 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kam der Transport.....fahren war nicht mehr. Druckaufbau gleich null....Bremse zu.....dazu die hintere Achse kaputt. Macht alles nix wenn man top Arbeitskollegen hat....Schlepper...Tieflader und los geht....

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
kenworth17.jpg
kenworth127.jpg
kenworth135.jpeg
kenworth102.jpg
kenworth101.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GeneralLee01: 10.07.2016 20:03.

10.07.2016 19:51 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal die erste Bestandsaufnahme.....warum keine Luft mehr? Etliche kaputte Leitungen.....Druckregler fest...Lufttrockner ohne Funktion...so ziemlich alle Bremsventile fest....

Also neuen Druckregler besorgt...Kompressor überholt...Lufttrockner revidiert und mal die ersten offensichtlichen Luftleitungsschäden beseitigt. In der Zwischenzeit hab ich eine gebremste Vorderachse aufgetrieben.

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
kenworth30.jpg
kenworth39.jpg
kenworth41.jpg
kenworth42.jpg
kenworth45.jpg
kenworth95.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
10.07.2016 20:00 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe die hochkant Bilder werden jetzt nicht wieder gedreht. Einfach noch ein paar Eindrücke.

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
kenworth20.jpg
kenworth24.jpg
kenworth25.jpg
kenworth301.jpg
kenworth274.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
10.07.2016 20:14 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach mittlerweile 37m 6er Luftleitung.....16m 12er und unzähligen Verschraubungen, O-Ringen, neuen Push Buttons und aufgerissen Fingern ist vom Boden ab im Fahrerhaus luftmäßig alles neu. Dafür dann auch diese Woche der Lohn....das laute plötzliche kurze Zischen war nicht vermutet ein geplatzter Luftbalg sondern der Lufttrockner der mir sagen wollte....FERTIG!!!

Jetzt kommen noch die Leitungen im Rahmen neu....Die Achse mitsamt neuen Federblättern rein....vorne brauchts neue Reifen...hinten auch 2. Aber eins nach dem anderen.

Mitunter ein ziemliches Gefummel aber ich muss sagen vom schrauben begeistert mich der Ami. Mit dem richtigen Besteck in Zoll...nem Kreuzschlitz, Hammer und nem Satz Zoll O-Ringen kann man das meiste reparieren. Nicht zu vergessen.....unendliche Geduld und der Wille einfach mal stundenlang zu lesen um zu wissen was ein Ventil macht und vor allem wie.

GeneralLee01 hat diese Bilder angehängt:
kenworth89.jpg
kenworth109.jpeg
kenworth76.jpg
kenworth81.jpg
kenworth299.jpg



__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
10.07.2016 20:28 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Schönes Fahrzeug hast Du da!!! Und erst noch mit Cat. klatsch
Was mir recht gut gefällt ist die Pinstrip-Malerei, wie sie sehr verbreitet ist in Neuengland.

Was war den das Problem mit dem Vorführen??? Die fehlende Frontbremse?
Woher hast Du den die Frontachse bekommen??

Das lange stehen ist halt einfach schädlich, für alle Fahrzeuge, vor allem wenn sie noch draussen in der Witterung ausgesetzt sind.

Wünsche Dir noch viel Vergnügen mit dem Kenny. Und schon, dass Du die Bilder und die Story mit uns teilst. daumen

Gruss Bruno winke
10.07.2016 20:43 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

Danke dir smile

Ja unter anderem....er war ja nie wirklich fahrbereit. Irgendwann dann das ungeliebte Stiefkind.
Die ganzen lichttechnischen Umbauten fehlen auch noch. Aber das ist mal das kleinste Problem.

Ja das draußen stehen hat ihm schwer zugesetzt. Aber das ist mit allem so.

Die Achse hat mir ein Bekannter aus der Schweiz vermittelt. Passt zwar leider nicht von der Spurbreite aber die Bremse kann ich umbauen. Spurstange geht auch.

Ja gerne. Wie gesagt nicht böse sein wenns länger dauert. Und mir am besten sagen was ihr speziell sehen wollt. Sind mittlerweile 400 Bilder großes Grinsen will euch nicht langweilen

Grüße

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
10.07.2016 21:11 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast definitiv einen VOGEL tock

Glückwunsch zu deinem neuen Projekt!!!
Halt uns auf dem laufenden freu

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
10.07.2016 21:23 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
GeneralLee01



images/avatars/avatar-6362.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Name: Peter
Herkunft: Gaildorf
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von GeneralLee01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steyr_Schos
Du hast definitiv einen VOGEL tock

Glückwunsch zu deinem neuen Projekt!!!
Halt uns auf dem laufenden freu


Ja ich weiß gröhl gröhl

Danke smile ja werd ich nach und nach machen daumen

__________________
Alles unter 8 Zylinder ist assozial....ausser es hat einen Unterflurmotor großes Grinsen (nicht so ernst nehmen...wer mich kennt weiss wie ichs mein prost )
10.07.2016 21:31 GeneralLee01 ist offline E-Mail an GeneralLee01 senden Beiträge von GeneralLee01 suchen Nehmen Sie GeneralLee01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GeneralLee01 in Ihre Kontaktliste ein
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Wieso hast Du die Parking Brake (gelb) und die Trailer Brake (rot) doppelt hmm

Was ist den das Problem mit der Hinterachse?

Sorry dass ich so viel Frage, aber nur durch fragen lernt man was. (oder auch durch lesen zwinker )

Ich glaube Dir ist niemand böse, wenn auch mal eine Zeitlang nichts kommt. Es ist ja schliesslich ein grösseres Projekt, was nicht in einer Woche fertig ist. Und es ist ja ein Hobby, das auch noch Spass machen sollte. jo

Gruss Bruno winke
10.07.2016 21:32 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » 77er Kenworth W900A....ein Ami wird deutsch

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH