Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Fehler Luftfederung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler Luftfederung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldgänger



Dabei seit: 30.12.2015
Name: Thom
Herkunft: Berlin

Fehler Luftfederung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an meinem 26.403 (Volluftfederung)
blinkt die rote Warnlampe 21 und ich kann
die Fahrstellung nicht einnehmen.
Bei einem Blick an die Vorderachse habe ich festgestellt,
dass Federbalg und Abrollkolben schräg
zueinander stehen und sich am sichtbaren
Ende des Abrollkolbens eine weiße Schicht
( Alufrass ?) gebildet hat.
Das Fahrzeug hat Ca. ein Jahr gestanden.
Habt ihr eine Idee was die Ursache für das
beschriebene Fehlerbild sein kann ?

Bester Gruß
Thomas
13.07.2016 17:40 Waldgänger ist offline E-Mail an Waldgänger senden Beiträge von Waldgänger suchen Nehmen Sie Waldgänger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Arbeitet die Luftfederung denn überhaupt nicht mehr, oder geht nur die Fahrstellung nicht?
An der Vorderachse steht der Luftbalg in abgesenkter sowie in angehobener Stellung konstruktionsbedingt sowieso nicht gerade zum Abrollstempel.
Die F2000 Fahrgestelle hatten auch einen Druckfühler, wenn der nicht in Ordnung war stieg die Luftfederung komplett aus.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 13.07.2016 18:00.

13.07.2016 18:00 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Waldgänger



Dabei seit: 30.12.2015
Name: Thom
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Waldgänger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann nur die Fahrstellung nicht mehr einstellen.
Vorder, Hinterachse und Liftachse lassen sich
hebe und senken.
13.07.2016 18:49 Waldgänger ist offline E-Mail an Waldgänger senden Beiträge von Waldgänger suchen Nehmen Sie Waldgänger in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werden die Probleme mit dem Wegstreckengeber an der Vorderachse zu tun haben. Entweder ist das Gestänge auseinandergefallen oder es ist ein elektrisches Problem.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
13.07.2016 20:50 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Fehler Luftfederung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH