Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mansworld
unregistriert
RE: Ebenhöh 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - dieses Thema wurde neu angelegt, um eine fortlaufende Diskussion zu ermöglichen.
Der Beginn wurde ausgeschnitten aus dem Thema Treffen im Kieswerk Ebenhöh, 15. und 16. Juli 2016
Der erste Beitrag bezieht sich auf dieses Foto: KLICK
Henning





WOW!! Augen
Ich halte normalerweise eigentlich nichts von vergammelten Oldtimern, aber der Opel Blitz schaut ja genial aus mit dieser traumhaften Patina!! großes Grinsen aumen
Hoffentlich wird er SO erhalten und begegnet mir mal bei einem Treffen, dann könnte ich den Besitzer persönlich zu diesem Exemplar gratulieren! prost
Tolle Bilder, Andreas DANKE!!
Gruß
Helmut
16.08.2016 10:24
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Ebenhöh 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mansworld

Ich halte normalerweise eigentlich nichts von vergammelten Oldtimern...


Gut zu wissen... hoffentlich meinst du damit nicht die drei schweren Magirus-Hauber in Stettfeld, die der Veranstalter zur Verfügung gestellt hat!?

Tipp: mal mit Seife waschen Pfeifen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

16.08.2016 15:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

RE: Ebenhöh 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von mansworld

Ich halte normalerweise eigentlich nichts von vergammelten Oldtimern...


Gut zu wissen... hoffentlich meinst du damit nicht die drei schweren Magirus-Hauber in Stettfeld, die der Veranstalter zur Verfügung gestellt hat!?

Tipp: mal mit Seife waschen Pfeifen


Moin allerseits,

...mit Odtimern ist es so wie mit den Jeans. Gebrauchsspuren sind erwünscht. Weil, individueller Look zeugt von Authentizität.

Kratzer und Dellen, verblichener Lack, brüchige Träger oder schlichtweg Rost rundherum ist es doch das, was erhaltenswerte Originalität ist, also charmante Patina und Spuren erzählen aus dem Leben eines Oldtimer.
Wichtig ist, ob der Wagen technisch okay und gepflegt ist.
Vielleicht hat Helmut heur nicht an die neuerdings künstlich erzeugte Patina gedacht. Warum? Weil diese Oldtimer stark im Kommen sind!

H.J.

__________________
http://www.ofn-uslar.de
16.08.2016 19:56 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
RE: Ebenhöh 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von mansworld

Ich halte normalerweise eigentlich nichts von vergammelten Oldtimern...


Gut zu wissen... hoffentlich meinst du damit nicht die drei schweren Magirus-Hauber in Stettfeld, die der Veranstalter zur Verfügung gestellt hat!?

Tipp: mal mit Seife waschen Pfeifen


Was soll denn dieser Schmarrn schon wieder???
NIEMALS würde ich die Magirus Eckhauber von Michael und auch die anderen Fahrzeuge in seiner Sammlung als "Vergammelt" bezeichnen. Mir so etwas zu unterstellen ist eine Frechheit! tock
Die drei, auf denen mehr oder weniger begabte Fahrer in Stettfeld herumreiten durften, sind in einem guten Gebrauchszustand, technisch in Ordnung und voll funktionsfähig. Außerdem ist die Patina voll dem Alter entsprechend und keineswegs vergammelt. Wer mir unterstellt so etwas zu behaupten, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, welchen Unsinn er verbreitet...... nein
staubt´s noch ??
Der Besitzer des Opel Blitz, den mein Posting galt wurde mir inzwischen per PN mitgeteilt.
16.08.2016 23:26
SK-Saurier



Dabei seit: 23.01.2010
Name: michael
Herkunft: unterbrunn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der HENNING kann's halt einfach nicht lassen tock
17.08.2016 08:34 SK-Saurier ist offline E-Mail an SK-Saurier senden Beiträge von SK-Saurier suchen Nehmen Sie SK-Saurier in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Pfeil Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SK-Saurier
der HENNING kann's halt einfach nicht lassen tock


Hallo Michael,

Gratulation zum ersten Beitrag daumen

Wenn du meinst, ich kanns nicht lassen, dann will ich dich nicht gern enttäuschen.

Immerhin hat "mansworld" von vergammelten Oldtimern gesprochen. Das sollte man nicht vergessen - nur damit klar ist, wer hier ein Faß aufgemacht hat.


Zitat:
Original von mansworld

Was soll denn dieser Schmarrn schon wieder???
NIEMALS würde ich die Magirus Eckhauber von Michael und auch die anderen Fahrzeuge in seiner Sammlung als "Vergammelt" bezeichnen. Mir so etwas zu unterstellen ist eine Frechheit! tock
Die drei, auf denen mehr oder weniger begabte Fahrer in Stettfeld herumreiten durften, sind in einem guten Gebrauchszustand, technisch in Ordnung und voll funktionsfähig. Außerdem ist die Patina voll dem Alter entsprechend und keineswegs vergammelt. Wer mir unterstellt so etwas zu behaupten, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, welchen Unsinn er verbreitet...... nein
staubt´s noch ??
Der Besitzer des Opel Blitz, den mein Posting galt wurde mir inzwischen per PN mitgeteilt.


Wenn in diesem Forum anläßlich eines Oldtimer-Treffens von "vergammelten Oldtimern" schwadroniert wird, sollte man doch mal genauer nachfragen.

Wir wissen jetzt, wen der Herr nicht meint - nämlich nicht den Opel Blitz und natürlich auch nicht die drei Magirus in Stettfeld.

Ich möchte von "mansworld" definitiv wissen, welche er denn meint! Ohne drumrumzureden und sonstiges Draufhauen.

Desweiteren möchte er bitte belegen, wer die Leute sind, die in Stettfeld auf den Magirus "herumgeritten" sind, oder sich für seine Unverschämtheit entschuldigen.


Man sollte immer darauf achten, WER den ersten Stein wirft.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

17.08.2016 12:53 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Vergammelte Oldtimer ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

aus dem Duden:

Zitat:

"vergammelt"

Wortart: Adjektiv
Gebrauch: umgangssprachlich

Bedeutungsübersicht
1. (von Nahrungsmitteln) schlecht, ungenießbar geworden
2. verwahrlost, heruntergekommen

Synonyme zu vergammelt

faul, faulig, nicht mehr gut, ranzig, sauer, schlecht, ungenießbar, verdorben, verfault, vermodert, verrottet, verwest; (umgangssprachlich) gammelig,
hin[über]; (salopp) matsch; (norddeutsch) rott; (landschaftlich) angegangen, mulmig, stichig

abgerissen, verlumpt, verwahrlost, verwildert, zerlumpt; (umgangssprachlich) auf den Hund gekommen; (derb) abgefuckt, abgewichst; (abwertend)
heruntergekommen, verkommen, verlottert; (umgangssprachlich abwertend) verschlampt; (salopp abwertend) abgetakelt


Da ich auch Oldtimer-LKW im restaurierten sowie im "vergammelten" Zustand besitze würde mich eine genauere Definition/Konkretisierung
von mansworld schon interessieren was er mit "vergammelt" meint.

Jeder Oldtimer-LKW, egal in welchem Zustand, der vor dem Hochofen gerettet wird ist erst einmal erhaltenswert und somit sollte diesen "vergammelten"
Oldtimern auch Respekt gezollt werden sowie deren Besitzern.

Gruß Sascha

Anbei ein paar Beispiele ob "vergammelt" oder Erhaltenswert.

Für micht ganz klar entschieden: Erhaltenswert !!!

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0677.jpg
Compressed_0678.jpg
Compressed_0679.jpg
Compressed_0680.jpg
Compressed_0681.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
17.08.2016 14:22 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Vergammelte Oldtimer ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Anbei ein paar Beispiele ob "vergammelt" oder Erhaltenswert.

Für micht ganz klar entschieden: Erhaltenswert !!!



In die Diskussion, was wohl "vergammelt" ist und was nicht, will ich gar nicht einsteigen.

Aber der rote Magirus-Deutz Baustofflaster mit Kran auf dem letzten Bild interessiert mich. Der stand (steht?) lange in mobile.de zum Verkauf. Weiß jemand, ob der nun gerettet ist oder nicht?

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
17.08.2016 16:39 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr keine anderen Probleme tock .
Vielleicht sollte man das "vergammelt" ja ne so wörtlich nehmen.
Der einzig sinnvolle Beitrag war die Frage nach dem Magirus daumen
17.08.2016 21:12 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streamer daumen daumen
17.08.2016 22:03 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH