Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » O&K Faun » SORTIERUNG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SORTIERUNG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

SORTIERUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie sich schon mehrfach gezeigt hat, geht es bei den FAUN-Muldenkippern etwas durcheinander, was hauptsächlich auf die simple Typbezeichnung zurückzuführen ist. Ein K 20 ist ein Muldenkipper mit 20 t Nutzlast - und solche gabe es in mehreren Generationen und damit völlig unterschiedlichen Ausführungen.

Zusammen mit kompetenter Unterstützung möchte ich das FAUN-Muldenkipper-Forum deshalb neu sortieren und alle bisherigen Beiträge entsprechend zuordnen.

Wenn das gelaufen ist, soll natürlich darüber diskutiert werden, weitere Korrekturen sind dann auch möglich.

Bis dahin sollten ALLE neuen Beiträge zunächst in dieses SORTIER-Thema geschrieben werden, später werden sie dann zugeordnet.

Henning


__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.08.2016 14:24 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Faun Dumper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , hier was zum Sortieren, Typ ahnung
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img840.jpg

11.12.2016 22:23 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typ ahnung ahnung ahnung

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
6 _5_.jpg
6 _6_.jpg
6 _10_.jpg
6 _11_.jpg
6 _12_.jpg

23.07.2022 22:17 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


das Sortierprojekt ist völlig aus dem Blickfeld geraten, leider!!

Ob das noch durchziehbar ist im ursprünglichen Sinne, kann ich derzeit nicht sagen.

Es ist natürlich trotzdem sinnvoll, unbestimmte Typen erstmal hier reinzusetzen.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.07.2022 20:08 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

FAUN Muldenkipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Podszun Verlag ist ein sehr interessantes Buch über den FAUN Muldenkipperbau erschienen.
https://www.podszun-verlag.de/baumaschin...-1952-bis-2004.
Sehr viele großformatige Bilder auf 244 Seiten und fachkundiger Text.
Gruß aus Osnabrück
Manni
11.10.2022 17:45 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Begriffe ein echt gutes Buch! Gestern bei mir angekommen.
11.10.2022 18:04 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
Inter85   Zeige Inter85 auf Karte



Dabei seit: 22.04.2005
Name: Stefan
Herkunft: OS (Niedersachsen)
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mir gefällt das neu erschienene Werk sehr gut fröhlich
Ist auch sicher hilfreich für die Bestimmung der verschiedenen Typen.
15.10.2022 18:03 Inter85 ist offline E-Mail an Inter85 senden Beiträge von Inter85 suchen Nehmen Sie Inter85 in Ihre Freundesliste auf
Inter85   Zeige Inter85 auf Karte



Dabei seit: 22.04.2005
Name: Stefan
Herkunft: OS (Niedersachsen)
Alter: 38

RE: Faun Dumper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
Hallo winke , hier was zum Sortieren, Typ ahnung
Gruß Holger


Müste ein K 22.2
15.10.2022 18:33 Inter85 ist offline E-Mail an Inter85 senden Beiträge von Inter85 suchen Nehmen Sie Inter85 in Ihre Freundesliste auf
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

FAUN Muldenkipper-Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich sehr, dass mein FAUN-Muldenkipper-Buch schon auf eine erste positive Resonanz gestoßen ist. freu

Jeder, der Fragen zum Buch oder zu FAUN-Muldenkippern allgemein hat, kann sich gerne an mich wenden.

Umgekehrt wäre ich an Infos interessiert, wo alte FAUN-Mulden heute noch laufen oder auch nur herumstehen. Danke für eure Mitarbeit !

Alfred Meyer
21.10.2022 15:23 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

ist das ein K 20?

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img134 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
21.10.2022 16:19 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Dumper & Muldenkipper » O&K Faun » SORTIERUNG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH