Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Nutzfahrzeuge in der Überführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nutzfahrzeuge in der Überführung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht's ... winke

Chauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Interschutz 2015 004.jpg
Interschutz 2015 030.jpg

Chauffeur hat diese Bilder angehängt:
Interschutz 2015 003.jpg
Interschutz 2015 005.jpg
Interschutz 2015 026.jpg
Interschutz 2015 028.jpg
Interschutz 2015 025.jpg

05.12.2016 17:33 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Thomas,

klasse, daumen da kann ich nicht oft genug schauen. daumen Ich bin ein alter Oldtimerliebhaber komme aber von den kuriosen Fahrzeugen hier nicht mehr weg. daumen

Ich freue mich jedesmal wenn hier was Neues auftaucht. Vielen Dank dafür.

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
05.12.2016 18:09 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, vielen Dank, ein paar habe ich noch ... jo

Chauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Vestergaard 122.jpg
Vestergaard 123.jpg
Vestergaard 124.jpg
Vestergaard 125.jpg
Vestergaard 120.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 05.12.2016 21:34.

05.12.2016 18:47 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lkw-Positionierung Sternengipfel 2010 in Hannover winke

Chauffeur hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000069.jpg
P1000080.jpg
P1000081.jpg
P1000082.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 06.12.2016 17:18.

06.12.2016 17:16 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

LKW Überstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Ich bin sehr Überrascht über die Vielfalt der zu Überstellenden Fahrzeuge, die Du bis jetzt ins Forum gestellt hast .
Ich habe solche Überstellungen ca 10 Jahre in den Orient gemacht ( von miete 1970 bis miete 1980 ).
Habe bei dieser Verantwortungsvollen Arbeit viele Unglaubliche Unfälle gesehen und miterlebt . Meistens ungeübt und Ungeschulte Fahrer.
Meine Frage :
Wie schaut das heute bei Deiner Truppe aus ???. wo von 2 bis 10 Achsen vom Sprinter bis zum 100 TO Kran und mehr , Täglich anfallen kann . Habt ihr da immer das richtige Personal ( den Universalen Fahrer ) würde mich über eine Zufrieden stellende Antwort FREUEN .

Gruß Gummi
06.12.2016 17:51 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummi, danke der Nachfrage.

Da wir im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern viele Spezial - und Feuerwehrfahrzeuge überführen und unsere Kunden einige Präferenzen haben, die eigentlich nur wir erfüllen, ohne jetzt konkret zu werden, fahren wir mit festangestellten Fahrern. Subunternehmer haben wir auch, diese allerdings bewegen eher das Massengeschäft.

Diese beherrschen die Abläufe, sind sehr erfahren, reisebereit, extrem flexibel und haben extrem viel technisches Know-How. Unsere Fahrer werden aber auch 2 x im Jahr auf interne Abläufe geschult, es finden aber auch Schulungen und Einweisungen teilweise auf Kundenfahrzeugen statt.

Zum Beispiel auf Rosenbauer Panther, Krane von Liebherr, etc.
.....................................................................................................

PS: Wir fahren auch regelmäßig u.a. noch den Iran per Achse an. zwinker

Anbei ein Bild von gelieferten Fahrzeugen für die türkische Feuerwehr in Istanbul.

Chauffeur hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4680.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 08.12.2016 13:43.

08.12.2016 13:41 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas.....

Tolles neues Thema dass du hier gemacht hast, interssante und ausgefallene Fahrzeuge mit ein paar Hintergrundinfo´s daumen
08.12.2016 13:51 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
bfahrer



Dabei seit: 06.10.2015
Name: Sven
Herkunft: Osnabrück
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chauffeur,
klasse Bilder die du lieferst.
Wenn du schreibst, ihr fahrt Iran noch auf eigener Achse an, um was für Fahrzeuge handelt es sich? Ich stelle mir es sehr langwierig vor die 5000km auf eigener Achse zB einen K´ran zu überführen, wie lange dauert so was?
Würde mich über einige Infos freuen, gerne auch per PN

Sven

__________________
Low budget ist relativ
08.12.2016 14:31 bfahrer ist offline E-Mail an bfahrer senden Beiträge von bfahrer suchen Nehmen Sie bfahrer in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,

solche Transporte werden im Kombinierten Verkehr unter Einbindung aller Verkehrsträger abgewickelt.

Das heißt, die Fahrzeuge laufen in Europa ggf. vom Band, werden per Achse oder Tieflader in den nächsten Hafen, der Nahost bedient transportiert, verschifft und dann ggf. ab Hafen Nahost per Achse oder Tieflader bis nach Baghdad oder auch den Nordirak transportiert. Oder auch noch weiter, je nach Kundenwunsch.

Es kommt ganz selten bei Standard-SZM vor, wenn es notwendig ist und nur kleine Importzeitfenster bestehen, das diese in der Tat komplett aus Europa nach NahOst per Achse gefahren werden.

Fahrzeuge mit Sondermaßen gehen nur im Kombinierten Verkehr, da alleine die Zeit und die Genehmigungen für Gewicht, Überlänge, etc. in keinerlei Verhältnis stehen.
08.12.2016 15:11 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

LKW Überstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Danke für die INFO :
Wenn es möglich ist vielleicht hast Du einige Bilder von so einer Überstellung in den IRAN mit einer kleinen Strecken Beschreibung . Da meine letzte Reise Richtung Orient am Landweg und auf eigener Achse mit einem Bus ca 1994 war , würde für mich und so manchen Alten Orient Fahrer vor allem das aktuelle Türkische - Iranische Straßennetz usw. von großem Interesse sein ,sowie das eine oder andere Ereignis auf so einer Tour . Besten Dank im Voraus .

Gruß Gummi
08.12.2016 15:26 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Nutzfahrzeuge in der Überführung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH