Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu
Schön das Du uns teilhaben lässt wie der wieder Augen wird.
Ich hab da noch ein altes Quartett mit so einem mit weisser Hütte mit den grossen von gelb bis orange werdenden 3 Streifen, Dachklima, weiss/schwarze Felgen, ...... fand ich immer klasse das Teil.
Viel Erfolg bei der Restaurierung ich wünsche Dir das Du alle benötigten Teile (günstig) findest und mit viel Freude daran arbeitest daumen daumen

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 21.09.2016 23:36.

21.09.2016 23:35 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammermaschine.. find ich gut, das es wieder einen verrückten gibt, der sich sowas restauriert, top

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
22.09.2016 00:31 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon,

Gibt's hier den schon was Neues?

Bin einfach sehr neugierig daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
06.11.2016 15:21 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
simon83



Dabei seit: 09.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von simon83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es hat sich ein bisschen was getan:

Habe mal folgende Ersatzteile für den späteren Einbau besorgt:
"neuer" Tacho
2x Frontblinker
neue Kunstoffkotflügel
neuer Druckregler
neue Luftkessel mit Halter
Zweikammer Lufttrockner
ajo und ein Spenderfahrzeug mit brauchbarer Kabine (zumindest sollten einige Fahrerhausteile davon passen bzw. zum einschweißen geeignet sein) :-)

Teile die ich noch brauche:
vlt hat jemand sowas herumliegen?
Gummi Kotflügelabdeckungen
Sonnenschutzblende

simon83 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_2131.jpg
DSC_2128.jpg
DSC_2028.jpg
DSC_2054.jpg
DSC_2055.jpg
DSC_2061.jpg
DSC_2052.jpg
DSC_2040.jpg

16.11.2016 00:04 simon83 ist offline E-Mail an simon83 senden Beiträge von simon83 suchen Nehmen Sie simon83 in Ihre Freundesliste auf
doka-inge



Dabei seit: 06.09.2014
Name: Ingo
Herkunft: Potsdam
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon.

Respekt für Dein Vorhaben! Ich freue mich auf weitere Bilder und Fortschritts-Meldungen hier im Thread.

Grüße aus dem Osten Deutschlands winke

__________________
Erst wenn der letzte Vogel geschreddert ist, werden wir merken, daß man Windenergie nicht essen kann! hmm
16.11.2016 07:42 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon,

da hast Du ja echt was vor, viel Erfolg dabei wünsche ich.
Wenn man so etwas sieht stellt man wieder fest : Nur Verrückte um mich rum ... UND DAS IST AUCH GUT SO !!

winke Hartmut

__________________
winke Hartmut
16.11.2016 12:31 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon

Ich bin auch ein stiller Mitleser hier , und ich freue mich daß es hier weiter geht !!!
Weiterhin viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche - und bitte nicht vergessen Fotos der Restauration zu zeigen

Es Grüßt HANS JÜRGEN
16.11.2016 21:07 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon,
wenn ich mir den Trommelwagen so ansehe, wäre es sehr schade, den zu schlachten. Einen Trommelwagen als Oldie hat kaum einer und wäre eine schöne Rarität.

Gruß
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
16.11.2016 22:25 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage mich eher wie weit die kleiner Hütte von der Ex 48er Wiener Müllabfuhr für die Revitalisierung der V10 Hütte herhalten kann, bis auf wenige Frontteile oder die Türen. ahnung

__________________
Grüsse Ronald
16.11.2016 23:27 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
U 1600 A



Dabei seit: 31.08.2016
Name: Tobias
Herkunft: Raum Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es Neuigkeiten/Fortschritte zu dem tollen Fahrzeug?

Viele Grüße
Tobias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U 1600 A: 11.06.2017 19:24.

11.06.2017 19:23 U 1600 A ist offline E-Mail an U 1600 A senden Beiträge von U 1600 A suchen Nehmen Sie U 1600 A in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN/ÖAF 40.440 Schwerlastzugmaschine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH