Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Kamera , Rundumsicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW Kamera , Rundumsicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

LKW Kamera , Rundumsicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sinnvoll sind Kameras am LKW für 360 Grad Rundumsicht ?

Hat jemand schon Erfahrungen damit und wie ist eure Meinung dazu

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
19.10.2016 17:24 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
finana   Zeige finana auf Karte



images/avatars/avatar-4984.jpg

Dabei seit: 02.06.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Hildesheim
Alter: 63

RE: LKW Kamera , Rundumsicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Michael
Mit Kameras für LKW habe ich keine Erfahrung.
Wir haben zwei PKW mit Rückfahrkamera.
Eigentlich nur als Gag dazugekauft,sind wir von diesem System sehr überzeugt.
Gruß
Wolfgang
20.10.2016 06:39 finana ist offline E-Mail an finana senden Beiträge von finana suchen Nehmen Sie finana in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen Danke Wolfgang

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
20.10.2016 18:32 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das mit 360 Grad Rundumsicht zu verstehen? Dann müsste die Kamera auf einem Stativ auf dem Lkw oben drauf stehen? Wie ein Google Streetview Wagen?
Denn am Heck ist der Bereich ja auf 180 Grad maximal, sofern es das überhaupt gibt, beschränkt. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________
20.10.2016 20:07 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit gut 2 Jahren das neue Modell des NISSAN X-Trails.
Das Fahrzeug hat insgesamt 4 Kameras verbaut
eine Frontkamera im Kühlergrill, dann die obligatorische Rückfahrkamera und dann noch unterhalb der beiden Außenspiegel jeweils eine Kamera.
Und das System stellt auf dem Monitor aus diesen 4 Bilder eine 360° Draufsicht dar.
Ich muss sagen, die Qualität der Darstellung ist mega klasse daumen .
Ich mache mal morgen ein Foto davon.

In wieweit es so etwas auch für Lkw gibt, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
20.10.2016 20:22 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
fh12-420



Dabei seit: 02.12.2007
Name: Stephan
Herkunft: Wetterau
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Wir haben bei uns ,an allen Fahrzeugen Rückfahrkameras. Es erleichtert das Rangieren ungemein.
Möchte nicht mehr ohne Kamera mit einem Hängerzug rückwärts fahren.
Die Kameras haben sich in den letzten Jahren verbesssert.

Haben ein Fahrzeug das rundum mit Kameras ausgestattet ist. Der Fahrer ist begeistert davon.
20.10.2016 20:40 fh12-420 ist offline E-Mail an fh12-420 senden Beiträge von fh12-420 suchen Nehmen Sie fh12-420 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derHeisinger
Ich fahre seit gut 2 Jahren das neue Modell des NISSAN X-Trails.
Das Fahrzeug hat insgesamt 4 Kameras verbaut
eine Frontkamera im Kühlergrill, dann die obligatorische Rückfahrkamera und dann noch unterhalb der beiden Außenspiegel jeweils eine Kamera.
Und das System stellt auf dem Monitor aus diesen 4 Bilder eine 360° Draufsicht dar.
Ich muss sagen, die Qualität der Darstellung ist mega klasse daumen .
Ich mache mal morgen ein Foto davon.

In wieweit es so etwas auch für Lkw gibt, das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


Liebherr hatte sowas auf der Bauma an nem 586 realisiert, sah schon toll aus!

Allerdings hätte ich ja als Fahrer die Bedenken, dass wenn doch irgendwas passiert das man immer Schuld hat, weil man es ja hätte sehen müssen/können, also ist man immer fahrlässig gewesen wenn was passiert ist...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
20.10.2016 21:23 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AdBlue
Wie ist das mit 360 Grad Rundumsicht zu verstehen? Dann müsste die Kamera auf einem Stativ auf dem Lkw oben drauf stehen? Wie ein Google Streetview Wagen?
Denn am Heck ist der Bereich ja auf 180 Grad maximal, sofern es das überhaupt gibt, beschränkt. Oder stehe ich auf dem Schlauch?


Zu dem was ich meine hier mal 2 Videos und einen Link

https://www.youtube.com/watch?v=gm8dlwj7rU0



https://www.youtube.com/watch?v=eLiOpXZGlZM

http://www.verkehrsrundschau.de/continen...ra-1302001.html

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus3003: 21.10.2016 16:32.

21.10.2016 16:24 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Kamera , Rundumsicht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH