Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Fiat Allis + Hanomag » kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ackerschiene



Dabei seit: 12.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Siegerland, NRW

kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich habe noch kein Foto von meiner neu erworbenen Fiat 40 CA einstellen können, das hole ich nach. Obwohl die Optik nicht salonfähig ist ;-) So langsam beginne ich mich in das Gerät hinein zu arbeiten und habe schon die ersten Schrauben abgerissen, aufgebohrt und Gewinde nachgeschnitten usw.

Beim Herumlaufen um das Gerät habe ich gesehen, dass die Kette an einer Stelle keinen Bolzen hat sondern eine dicke Schraube. Finde ich auch ganz praktisch, aber um die Schraube herum fehlt die Hülse, die auf den anderen Bolzen vorhanden ist und die Augen des betreffenden Kettengliedes sind schon sehr dünn geworden, so dass ich Angst habe, die Kette zu verlieren, weil der Rest bricht.

Weiß jemand die Größenbezeichnung der Kettenglieder oder hat eine Ahnung, wo man sowas bekommt, oder kann man das auch alles ausbauen, eine neue Hülse aufsetzen und die Augen etwas nachschweißen ?

Danke und Gruß, Uwe

__________________
"Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus"
(Ephraim Kishon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ackerschiene: 24.10.2016 18:08.

24.10.2016 17:55 ackerschiene ist offline E-Mail an ackerschiene senden Beiträge von ackerschiene suchen Nehmen Sie ackerschiene in Ihre Freundesliste auf
ackerschiene



Dabei seit: 12.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Siegerland, NRW

Themenstarter Thema begonnen von ackerschiene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich nun genauer mit dem Laufwerk befasst habe, habe ich gesehen, dass beide Ketten eigentlich hinüber sind. Kettenspanner auf äußerster Länge, alle Buchsen durch, alle Bolzen bereits angerieben. Ein einzelnes Kettenglied macht also keinen Sinn.
Hat jemand eine Lösung dafür ?

Gruß, Uwe

__________________
"Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus"
(Ephraim Kishon)
06.11.2016 15:26 ackerschiene ist offline E-Mail an ackerschiene senden Beiträge von ackerschiene suchen Nehmen Sie ackerschiene in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
bin mir nicht sicher, aber die Kettengröße von 40 CA und 60 CA müssten gleich sein. Wenn ja hätt ich da was für dich zwinker

Müsstest mir mal genaue Masse zukommen lassen...
Grüße
baggerhein winke

baggerhein hat dieses Bild angehängt:
Ketten 60 CA klein.jpg

06.11.2016 21:13 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
ackerschiene



Dabei seit: 12.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Siegerland, NRW

Themenstarter Thema begonnen von ackerschiene
Ja Wahnsinn ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baggerheini
Ich glaube auch, dass die identisch sein müssten. Aber messen ist natürlich besser. Welche Maße brauchst Du denn - Abstand zwischen den Bolzen, lichte Weite innen ?
Ich weiß, dass es 35 Glieder sein sollten, Industrieplatten 26 cm, das Leitrad hat einen 45 mm breiten umlaufenden Bord, also dürfte das in etwa der lichten Weite entsprechen.
Ich schaue morgen früh sofort nach !

Danke !

Gruß, Uwe

__________________
"Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus"
(Ephraim Kishon)
09.11.2016 19:45 ackerschiene ist offline E-Mail an ackerschiene senden Beiträge von ackerschiene suchen Nehmen Sie ackerschiene in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

ich komm erst am Samstag dazu, dann schaun mir mal zwinker
Grüße
baggerhein winke
09.11.2016 20:18 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
ackerschiene



Dabei seit: 12.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Siegerland, NRW

Themenstarter Thema begonnen von ackerschiene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe doch mal eben noch schnell gemessen.
Weil alles natürlich rostig und verschlammt ist (und die Buchsen größtenteils eben einfach nicht mehr da sind) , sind das nur Näherungswerte.
Da ich aber noch zwei lose Ersatz-Turasse hier liegen habe, könnte man bei Besichtigung auch schnell mal eine "Anprobe" machen ;-)

Also:

Bolzenmitte zu Bolzenmitte ca. 145 mm

Bolzendurchm. ca. 25 mm (aussen an der Kette gemessen, wo sie rausschauen)

Buchsendurchm. ca. 35 mm

lichte Weite innen Kette (also, wo Turas und Leitrad drin laufen) ca. 62 mm

am Turas: Abstand Zahnspitze zu Zahnspitze oder Zahngrund zu Zahngrund
70 mm

Breite der Bodenplatten tatsächlich 27,5 cm

Leitrad: Der umlaufende Bord ist etwas konisch, daher unten direkt am Rad 50 mm breit, oben 45 mm

Je nachdem, wann Du Samstag zum Nachschauen kommst, könnte ich auch noch am Samstag mit einem Hänger vorbeikommen, müsste ihn aber erst noch anmieten.

Ich bin gespannt.
Vielen Dank für die Nachricht.

Uwe

__________________
"Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus"
(Ephraim Kishon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ackerschiene: 10.11.2016 10:10.

10.11.2016 10:09 ackerschiene ist offline E-Mail an ackerschiene senden Beiträge von ackerschiene suchen Nehmen Sie ackerschiene in Ihre Freundesliste auf
ackerschiene



Dabei seit: 12.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Siegerland, NRW

Themenstarter Thema begonnen von ackerschiene
und so sieht sie ungeschminkt aus Fiat 40CA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.baumaschinenbilder.de/forumht...letypes/jpg.gif

ackerschiene hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K640_20161014_150835.jpg

ackerschiene hat dieses Bild angehängt:
K640_20161014_150811-1.jpg



__________________
"Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus"
(Ephraim Kishon)
16.11.2016 14:42 ackerschiene ist offline E-Mail an ackerschiene senden Beiträge von ackerschiene suchen Nehmen Sie ackerschiene in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
ich hätte gedacht, das es passt, (sieht wirklich fast gleich aus) aber die Masze sind doch anders:
Buchsen 43,5 mm Durchmesser, Mitte Bolzen bis Mitte Bolzen 165 mm,
Leitrad-Steg 57,5-52,5 mm Boedenplatte 310 mm breit....
Schade... hätte dir sonst gerne geholfen.....

viele Grüße
baggerhein

baggerhein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Laufwerk lks kl.jpg

16.11.2016 20:53 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
ackerschiene



Dabei seit: 12.10.2016
Name: Uwe
Herkunft: Siegerland, NRW

Themenstarter Thema begonnen von ackerschiene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baggerhein

Vielen Dank für Deine Mühe, ja wirklich schade.

Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich mir aber am Samstag ein paar gute Ketten abholen, ich bin im Moment also zuversichtlich.

Nochmal danke

Gruß, Uwe

__________________
"Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus"
(Ephraim Kishon)
17.11.2016 19:50 ackerschiene ist offline E-Mail an ackerschiene senden Beiträge von ackerschiene suchen Nehmen Sie ackerschiene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Fiat Allis + Hanomag » kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH