Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Versicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW Versicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge -

mit Mißbrauch meine ich ganz andere Leute. Insbesondere solche, die keine Not leiden...

"Werkverkehr"... das Wort würde ich nicht verwenden, wenn ich mit Versicherungen wegen gelegentlicher Nutzung verhandele!

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

15.12.2016 17:37 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kenne ich... Augen rollen Lösung hab ich auch keine gefunden. Ich dachte am Anfang auch, ich könnte an meinen 1624 bei Bedarf mal fix einen Anhänger dran hängen und was damit fahren. Pustekuchen! unglücklich

Bin am Ende bei der Züricher gelandet und meine SZM ist ein reines Spielzeug. Ab der neuen Saison auch mit 07er Kennzeichen. Weil das deckt sich mit der Nutzung, die die Versicherung vorgibt (als Hobby zum Treffen fahren).

Und wie manche hier die Nutzung des H-Kennzeichens durcheinander werfen. Unglaublich! rtfm

Das eine ist der Vater Staat, der dir vorschreibt, was du mit deinem Kennzeichen machen darfst (mit H eigentlich alles, mit 07er nur zum Treffen), das andere ist die Versicherung. Das muss man sauber trennen.
15.12.2016 18:27 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jucksnjo

Das eine ist der Vater Staat, der dir vorschreibt, was du mit deinem Kennzeichen machen darfst (mit H eigentlich alles, mit 07er nur zum Treffen), das andere ist die Versicherung. Das muss man sauber trennen.


Genau um die Versicherung geht es ja in der Fragestellung. Was offiziell erlaubt ist, ist doch klar. Mit den Versicherungen hingegen muß man versuchen, was auszuhandeln.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

15.12.2016 18:34 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke für eure Ratschläge, ich merke, das ist wirklich so eine kleine "Versorgungslücke" bei unserem Hobby und ich bin nicht alleine betroffen.
Auch danke für den Tip mit dem Werkverkehr, Henning. Augenzwinkern

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 15.12.2016 19:10.

15.12.2016 19:08 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Versicherung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH