Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » 14.272 Unterflur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 14.272 Unterflur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas du hast Recht. Ich hab da gestern wohl nicht so genau hingesehen.

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von primushans: 01.01.2017 18:48.

01.01.2017 18:48 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
HNT   Zeige HNT auf Karte



images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Name: Ingo
Herkunft: Herzogenrath / NRW
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von HNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros1836
Glückwunsch zu deinem schönen LKW. Ich finde, es ist einer der schönsten F90 in dieser Farbkombination. Vorallem die weiß lackierte Stoßstange lässt ihn recht modern wirken. Lässt du ihn innen so mit mit Sitzbank und Mittelsitz oder baust du ihn wieder zum Einzelfahrer-LKW um?


Hallo Richard, ich las ihn im Inneren erst mal so, die hintere Sitzbank ist sehr gut gemacht, aufklappbar und mit Gurten. Die doppelten Pedale kommen raus hab ja schließlich lang genug den Klasse 2 Schein daumen
01.01.2017 21:09 HNT ist offline E-Mail an HNT senden Homepage von HNT Beiträge von HNT suchen Nehmen Sie HNT in Ihre Freundesliste auf
HNT   Zeige HNT auf Karte



images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Name: Ingo
Herkunft: Herzogenrath / NRW
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von HNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Essener
Hallo der Zimmernachbar F 90 Chassis mit Kran hat spezielle Felgen drauf kann mir jemand sagen was das ist ???

So eine Art Trilex oder Monolex ???

Oder oder


Hallo Thomas, die Felgen auf der 1 und 3 Achsen haben eine Art Adapter der auf den normalen 10 Loch Kranz aufgeschraubt werden wie eine Normale Felge. Auf den Kranz wiederum sitz ähnlich einer Trilexfelge ein einteiliger Felgenkranz namens Tubelex. Dieser Felgenkranz wird mit Klauen auf dem Adapter gehalten. Man kann das ganze auch demontieren und normale Felgen montieren. Bei der AP (Außenplaneten) Hinterachse sitzen die Tubelex Felgen auf der speziellen Nabe, montiert mit einem Zwischenring, und wieder mit Klauen gehalten. Ehrlich gesagt weis ich nicht warum der Wagen diese Konstruktion drauf hat. War halt drauf und iss mal was anderes.......
01.01.2017 21:24 HNT ist offline E-Mail an HNT senden Homepage von HNT Beiträge von HNT suchen Nehmen Sie HNT in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse



images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese Felgen sieht man sehr häufig auf schmalen (also 2,3m breiten) MAN F90 in der Schweiz. Während bei MB, Saurer, usw. meist Trilex verbaut waren, haben die meisten schmalen F90 diese Tublex Felgen. Ich vermute, das die Felgen schmaler aufbauen als die herkömmlichen Scheibräder und somit die schmale breite etwqas leichter erreicht werden konnte.

Grüße
Marcus

__________________
Viele Grüße aus Hessen
Marcus

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
02.01.2017 22:10 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
der-Hesse



images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Name: Marcus
Herkunft: Oberrodenbach
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese Felgen sieht man sehr häufig auf schmalen (also 2,3m breiten) MAN F90 in der Schweiz. Während bei MB, Saurer, usw. meist Trilex verbaut waren, haben die meisten schmalen F90 diese Tublex Felgen. Ich vermute, das die Felgen schmaler aufbauen als die herkömmlichen Scheibräder und somit die schmale breite etwqas leichter erreicht werden konnte.

Grüße
Marcus

__________________
Viele Grüße aus Hessen
Marcus

ACHTUNG:
Das Copyright der von mir eingestellten Bilder liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir!

member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
02.01.2017 22:10 der-Hesse ist offline E-Mail an der-Hesse senden Beiträge von der-Hesse suchen Nehmen Sie der-Hesse in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser MAN F90 der eine Zeil lang in Hilden parkte und Baustahlmatten transportierte hatte wohl die gleichen Felgen wie der dreiachsige Mitbewohner

Der Essener hat diese Bilder angehängt:
IMG_1454.jpg
IMG_1459.jpg

08.01.2017 12:59 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
HNT   Zeige HNT auf Karte



images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Name: Ingo
Herkunft: Herzogenrath / NRW
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von HNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kann es erst mal weiter gehen, ein passender Krümmer war bei DIESEL-NONN noch irgendwo im Lager, schnell zugesendet, sieht gut aus...
Bei nächster gelegenheit muss ich noch eine Krümmerschraube ausbohren, dann alles zusammenbauen und erst mal eine richtige Probefahrt unternehmen........

Ich hatte übrigens einfach mal eine Rundmail an mehrere Leute geschickt, darunter auch die durch ihre noch im Einsatz befindlichen Unterflur bekannte Firma Bürvenich in Euskirchen. Dafür das die mich eigentlich nicht kennen haben Sie mir doch umfangreich geantwortet,vorallem der letzte Satz macht doch Mut....

Guten Abend,

wurde schon von anderer Seite gefragt, ob wir noch ein solches Stück Auspuff haben.
War vermutlich auch für Sie gedacht, da man von einem Fahrzeug aus Aachen sprach.

Aber zur Sache

Ich kenne diesen Typ Unterflur mit Turbo nicht. Wir haben nur noch ausschließlich
6 Zylinder Unterflur, den 5 Zylinder den wir vor ca. 25 Jahren einmal hatten gibt es leider auch nicht mehr.
Der hatte allerdings auch keinen aufgeladenen Motor
Gemäß Ihren Bildern hat Ihrer, warum auch immer ein zweirohriges Sammelstück.
Versuchen könnte man, dieses Teil komplett zu ersetzen und zwar das letzte Stück bis zum Turbo mit einem
Sammelstück eines 360 oder 420 PS Unterflurmotors und die vorderen 2 Zylinder mit einem Sammelstück
aus einem 5 Zylinder stehendem Motor.
Beim 6 Zylinder ist das Sammelstück der letzten drei Zylinder in sich zweirohrig .
Die erste Voraussetzung ist jedoch, daß die Zylinderköpfe von Ihrem und den anderen Motoren
gleich sind. Vermutlich ist das so.

Müßten Sie mal prüfen und dann viel Erfolg.
Nicht sagen, " dat jeht net", ausprobieren - vielleicht etwas basteln
Mit etwas Sturheit geht manches.

Mit freundlichen Grüßen

Bürvenich Transport GmbH
H.-J. Bürvenich

HNT hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0957.jpg
IMG_0958.jpg

01.02.2017 00:40 HNT ist offline E-Mail an HNT senden Homepage von HNT Beiträge von HNT suchen Nehmen Sie HNT in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal cool vom bürvenich

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
02.02.2017 16:40 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich übrigens auch! daumen daumen daumen

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
02.02.2017 17:20 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
HNT   Zeige HNT auf Karte



images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Name: Ingo
Herkunft: Herzogenrath / NRW
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von HNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war dann mal nach dem normalen Samstagsprogramm Schrauben am eigenen Fahrzeug angesagt. Krümmer raus, abgerissene Schrauben rausholen. Alles für das neue Krümmerteil vorbereiten und wieder zusammenbauen. Zum Abschluß noch einen Ölwechsel mit Filter und so gegen 20.00 Uhr noch nee kleine Probefahrt......

HNT hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1014.jpg
IMG_1015.jpg
IMG_1016.jpg
IMG_1017.jpg

12.02.2017 17:28 HNT ist offline E-Mail an HNT senden Homepage von HNT Beiträge von HNT suchen Nehmen Sie HNT in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » 14.272 Unterflur

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH