Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

Gratulation zum Neuerwerb! Schönes Fahrzeug und gefällt mir sehr gut! daumen

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
10.12.2023 19:08 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg, Die Sache mit dem Weihnachstmann, Das gleiche ist Mir auch passiert,
Guzzi 1000 Sp besessen, 20 Jahre , Keller voller Teile, da noch 2 Neuere Guzzi und
Px , entschlossen den 250 kg Eisenhaufen zu verkaufen , zu klobig, unhandlich, zu Behäbig
von der Beschleunigung, Naja alles vekauft , inklu kistenweise Teile, 2 Jahre später
eine vegammelte Guzzi V65 Sp gekauft, nur 14 000 km aber ranzig , Teile von
alter 1000 Sp teilweise passend, weil Moto-Guzzi -Baukastensystem - jetzt suche Ich mühsam
Kotflügel und andere intakte Kleinteile wieder ein,

Du siehst geteiltes Leid ist halbes Leid , irgendwie wird das alles schon,

Lg Stephan, daumen daumen : wall wall wall wall hmm hmm
14.12.2023 20:21 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Everlast83



Dabei seit: 21.08.2011
Name: Werner
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verrätst du uns was übers nächste Projekt?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...-3-5t-749253131

__________________
Turbopfeifen am Morgen vertreibt Kummer und sorgen...
17.12.2023 11:33 Everlast83 ist offline E-Mail an Everlast83 senden Beiträge von Everlast83 suchen Nehmen Sie Everlast83 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Nein, das mache ich vorerst nicht, ist noch alles ein Hirngespinst, welches sich in den nächsten Wochen zu etwas entwickeln könnte.

Einerseits schmerzt es, da es wirklich ein geiles Fahrzeug ist das eigentlich alle meine Wünsche erfüllt.

Andererseits habe ich bereits jetzt andauernd Anrufe aus dem Bekanntenkreis die was zu transportieren hätten oder irgendwelche Container zu verheben hätten. Ich möchte nichts damit arbeiten, ich will mich nicht strafbar machen und um es legal zu machen, müsste ich wieder was anmelden, wobei ich dann wieder schier Tag und Nacht arbeiten sollte. Ich will Spaß haben und keine Spaßbremse sein, weil ich dazu strikt "nein" sage.

Ein bisschen spielt natürlich auch der Finanzminister mit, da ein LKW mit 12 Tonnen Leergewicht und großem Kran einen Riesen finanziellen Aufwand für die Wartung, Überprüfung und Instandhaltung bedeutet.

Ein weiterer Grund ist die Optik. Klar, Schlafkabine ist vorhanden und man hat ausreichend Platz. Jedoch ist es schon edler, nicht mit einem richtigen Arbeitsbock auf einem Oldtimertreffen aufzukreuzen.

Deshalb die Entscheidung, in absehbarer Zeit nun tatsächlich auf Sattelzug umzusteigen, was ich ja eigentlich schon länger vorhatte...
Vorerst ohne Auflieger, aber falls mal was passendes daherkommt, warum nicht...


Alles in allem steht die Biene Maya jetzt zum Verkauf, das wird angesichts eines Preises wo keine "1" mehr davorsteht natürlich seine Zeit dauern. Dazu sei gesagt, dass ich definitiv nicht die Absicht habe, mit dem Fahrzeug auch nur einen Euro Gewinn zu machen. Verkauft wird 1:1
Bis dahin werde ich die gelbe Gefahr natürlich weiterhin nutzen daumen

Ein zweiter Lastwagen geht sich nicht aus, so ehrlich muss man als Otto-Normalverbraucher sein...

Aber ich bin jung und kann noch oft Fahrzeug wechseln und Erfahrungen sammeln, bis ich das absolut perfekte Gerät für mich gefunden habe.
Ist ja auch nicht uninteressant, wenn man nicht immer das gleiche macht...

Am Wochenende war Besuch aus Wien hier, der sich von der Gewalt des mächtigen 19S24 ein Bild machte prost
Wär ein guter Partner für eine 2-Mann Besatzung, man müsste nicht mal das Namensschild tauschen gröhl

Steyr_Schos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20231215_161355_copy_1200x900.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
17.12.2023 15:00 Steyr_Schos ist online E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Deorg, der Kollege , Dein NAMENSVETTER; dürfte doch ne Sattelzgm haben, sogar
mit Hochdach und Vorlaufachse, müsstet nur tauschen,
Ich hätte zwar auch Interesse ,geht nicht Grundstück zu klein, dann nur den Führerschein
für 7,5 Tonner , da geht nur ne abgelasstete ZGM ; ODER sonst 7,5 Tonner,
CE NACHMACHEN MIT 58 , ist so eine Sache, Ich bleib bei den Moppi ist überschaubarer
von den Kosten,

Bin gespannt was es wird, Viel Glück,
LG Stephan, daumen daumen daumen klatsch klatsch klatsch lol lol lol
17.12.2023 17:36 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Everlast83



Dabei seit: 21.08.2011
Name: Werner
Herkunft: Kärnten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, über ungelegte Eier spricht man nicht...

So eine alte SZM wär sicher auch ein schönes Hobby hmm
https://www.mascus.at/lkw-transport/satt...p/2ybo3mcs.html

__________________
Turbopfeifen am Morgen vertreibt Kummer und sorgen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Everlast83: 17.12.2023 22:14.

17.12.2023 21:34 Everlast83 ist offline E-Mail an Everlast83 senden Beiträge von Everlast83 suchen Nehmen Sie Everlast83 in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Biene Maja hat letzte Woche einen tollen Käufer gefunden.

Heute hat sie in Norddeutschland nahe der Insel Rügen (jaaa tatsächlich ein echter STEYR in nördlichen Gefilden) frischen TÜV bekommen und wird im Sommer dann nach Spanien fahren, um dort bei der Instandsetzung eines uralten Anwesens für Materialtransporte und Kranarbeiten dienen.
Bis dahin wird das Fahrzeug samt Kran noch einer ordentlichen Revision unterzogen.

Ein gutes Gefühl zu wissen, dass das Fahrzeug einen Liebhaber gefunden hat der es hoffentlich noch viele Jahre nutzt. Und es wird garantiert noch viel Aufsehen erregen, weil weder in Norddeutschland, noch in Spanien recht viele STEYR unterwegs sind gröhl klatsch

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
26.02.2024 20:04 Steyr_Schos ist online E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 63 64 65 66 [67] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » STEYR 19S24 Kipper/Kran - die "Biene Maya"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH