Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Zettelmeyer » Zettelmeyer L2000 Urgestein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zettelmeyer L2000 Urgestein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ullchen

images/avatars/avatar-8990.jpg

Name: Ulrich
Herkunft: Berlin

Zettelmeyer L2000 Urgestein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

Aus Liebe zum Altmetall und dem fetten Deutz V8 (F8L714) habe ich im letzten Jahr einen Zettelmeyer L2000 angeschafft.
Über diese Maschine ist im Netz wenig zu finden, doch hier im Forum zum Thema "Zettelmeyer - die Sammlung" sind zwei Exemplare abgebildet.
Ein Bild von meinem Brocken will ich Euch nicht vorenthalten - sofern das mit dem Hochladen klappt.

Ich freue mich auf Anregungen und Kontakte. Es gibt viel zu basteln, Teile zu organisieren, Erfahrung und Literatur auszutauschen. In meinem Bestand sind Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste.
Der Lader hat die Fabriknummer 45071, laut Vorbesitzer aus dem Jahr 1954.
Geklappt hat bereits das Organisieren gleichgroßer Räder, das Abdichten der Lenkhydraulik und ein Stellplatz unter Dach.

Aktuelle Baustellen sind Bremsanlage und die hintere Lenkachse (Macht im Antrieb arge Geräusche).

Mit luftgekühlten Grüßen aus Berlin,

Ulrich

ullchen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2654b.jpg
IMG_2647a.jpg
IMG_9685b.jpg

05.01.2017 16:09 ullchen ist offline E-Mail an ullchen senden Beiträge von ullchen suchen Nehmen Sie ullchen in Ihre Freundesliste auf
SJ413   Zeige SJ413 auf Karte

images/avatars/avatar-4198.jpg

Name: Wolfgang
Herkunft: Bad Wimpfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir aber einen Brocken angelacht daumen Gratuliere dir bin gespannt wie es weiter geht freu

Gruß Wolfgang winke

05.01.2017 17:03 SJ413 ist offline E-Mail an SJ413 senden Beiträge von SJ413 suchen Nehmen Sie SJ413 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: Zettelmeyer L2000 Urgestein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Ullrich,

daß ja ´ne heiße Maschine. daumen Ich drück Dir die Daumen daß auch alles so klappt wie Du Dir das vorstellst. daumen

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
05.01.2017 17:04 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Zettelmeyer » Zettelmeyer L2000 Urgestein

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH