Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen beim KAT, und grade beim Rangieren und Geländefahren möchte ich ihn nicht missen, wenn man mal schnell auf nem Feldweg ums Eck muß ist er unschlagbar...

Natürlich kann auch das Lenkrag anfangen zu schlagen, da gibt's dann zwei Möglichkeiten, gut festhalten, oder komplett loslassen.

Üblicher ist allerdings dass sich möchtegern Offroadfahrer die Daumen brechen als das sich einer am Knauf verletzt.

Mein Knauf ist auch abnehmbar, zum Stadfahren und Offroad toll, auf der Autobahn und auf engen Landstraßen eher nicht.

Da sieht man den Knauf im Einsatz...
https://www.youtube.com/watch?v=U5waVBWY3_s

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
09.01.2017 20:10 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll jeder machen wie er will , ob zulässig oder nicht , aber die schnellen Lenkbewegungen sind doch nichts für ne LKW Lenkpumpe.
Ja , ich weiß , ich bin der wo sein Zeug schont und es ewig halten soll aber im Dreck sind schon schnellere Bewegungen und höherer Verschleiss sowie Themperaturen angesagt.
Hab an meinem AMG sogar nen zusätzlichen Lenkungsölkühler verbauen lassen.
Ein Radlader oder Traktor ist da schon anderst.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
09.01.2017 20:52 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

RE: Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magirus3003
Zitat:
Original von Streamer
Zitat:
Original von Magirus3003
Eure Meinung dazu

Ist so ein Knauf ein nützliches Teil am Lenkrad oder braucht man sowas nicht ?

Probier es doch einfach aus Pfeifen
Dann weißt du ob es dir gefällt.
Verboten sind die Dinger im LKW allerdings wirklich, aber warum ahnung


Ich habe nirgens geschrieben das ich mir so ein Ding zulegen möchte , Ich wollte nur einfach eure Meinug zu sowas hören das kann doch nicht so schwer sein

Naja, da habe ich dich einfach missverstanden Pfeifen
Also gut, als ich 93 angefangen habe mit dem Fahren hatte wohl fast jeder so ein Ding am Lenkrad, ich auch. Hat sich beim Rangieren ganz gut gemacht. Dann musste ich 50DM Strafe dafür abdrücken und ihn sofort abbauen.
Seitdem ging es auch ohne und ich vermisse ihn auch nicht...
09.01.2017 21:07 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Berni Flottmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest Du nicht um die Meinung gefragt?? Dann mußt Du wohl auch damit zurecht kommen, daß Dir eine Antwort nicht gefällt, oder sehe ich das falsch?

Und sei beruhigt, bei mir gibt es solche Hafensänger nicht.
Ich könnte ( die Betonung liegt hier auf dem Konjunktiv!) aus Deiner
Antwort schließen, daß Dir noch nicht bewußt ist, warum diese Knöpfe
im Auto nicht erlaubt sind bzw. welche Auswirkungen diese haben können.
Vielleicht bietet sich Dir einmal die Möglichkeit, mit einem Laster mitzufahren
oder vielleicht sogar einmal selbst zu fahren, dann wirst Du verstehen, warum diese Knöpfe nicht erlaubt sind und welche Gefahren damit verbunden sind.
10.01.2017 08:40
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berni Flottmann
Hattest Du nicht um die Meinung gefragt?? Dann mußt Du wohl auch damit zurecht kommen, daß Dir eine Antwort nicht gefällt, oder sehe ich das falsch?



Um Meinungen hat er schon gebeten, aber nicht um Schimpfwörter.

Man hätte ja auch ganz sachlich schreiben können: "Ich halte von solchen Knöpfen nichts, weil meiner Erfahrung nach erstens, zweitens, drittens."

"Welche Auswirkungen diese haben können" und "welche Gefahren damit verbunden sind" würde glaube ich mancher hier gern konkreter wissen daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 10.01.2017 11:14.

10.01.2017 11:14 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
smoele   Zeige smoele auf Karte



Dabei seit: 18.03.2006
Name: Christoph Mülle
Herkunft: Oberes Allgäu
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hier gabs mal vor etlichen Jahren einen schweren Unfall mit tödlichen Ausgang, das ist der Chauffeur mit dem Ärmel am Lenkradknopf hängen geblieben und dabei den Lastwagen in den Gegenverkehr gelenkt. Zudem sind sie verboten, zumindest in LKW's.

Ich persönlich halte nichts davon, die Lenkungen gehen heute so leicht, dass man den Knopf nicht mehr braucht. Ich hab sie zwar auf meinen Traktoren, wobei ich den Knopf am Schlüter abgebaut hab trotz Frontlader, die Lenkung geht einfach sehr leicht.

Gruss Christoph

__________________
Von mir eingestellte Bilder BITTE nicht ohne meine Zustimmung veröffentlich!! Fragen kostet nix!!!

It g'schumpfe isch g'lobet gnue
10.01.2017 13:31 smoele ist offline E-Mail an smoele senden Beiträge von smoele suchen Nehmen Sie smoele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von smoele: smoele70
aggameier



Dabei seit: 12.03.2014
Name: Jörg
Herkunft: Tauperlitz
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin grad am überlegen, ob wir in unsere Lkw´s diese Knäufe verbauen.
Daher kommt mir die Diskussion grad recht.
Wir sind mit den beiden Truck´s überwiegend im Winterdienst tätig, mit Anhängerbetrieb, also auch mit Rangiererei. Zudem müssen wir auch noch den Schneepflug steuern...

Schöne Grüße
Jörg

__________________
Gruß aus Hochfranken
10.01.2017 16:16 aggameier ist offline E-Mail an aggameier senden Beiträge von aggameier suchen Nehmen Sie aggameier in Ihre Freundesliste auf
Bundy



Dabei seit: 23.03.2013
Name: Robert
Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nochmal ich...

Der geübte und routinierte Fahrer, welcher einen Knauf montiert hat, mag vielleicht bei extrem engen Fahrmanövern einen kleinen Vorteil merken, weil er das Lenkrad mit eventuell nassgeschwitzten oder fettigen Händen einhändig drehen kann. Ich wasche regelmäßig meine Hände und putze auch mal das Lenkrad ab, somit benötige ich keinen Knauf...

Der Trucker mit den Kuhfellschuhen, der Jogginghose und der obligatorischen 500-Tonnen-Kappe kann sich ein Dasein ohne Knauf natürlich nicht vorstellen. Mit leicht zugezogenen Vorhängen an den Seitenscheiben, eine durch Wimpel, Fahnen und Schildern eingeschränkte Sicht nach vorne durch die Frontscheibe, visiert er in einem riesen Zentrallager Rampe 184 an, um nach neun vergeblichen Versuchen und endloser Rührerei an seinem Knauf an Rampe 192 zu landen...

Gruß Robert
10.01.2017 18:20 Bundy ist offline E-Mail an Bundy senden Beiträge von Bundy suchen Nehmen Sie Bundy in Ihre Freundesliste auf
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundy
Hallo zusammen,

nochmal ich...

Der geübte und routinierte Fahrer, welcher einen Knauf montiert hat, mag vielleicht bei extrem engen Fahrmanövern einen kleinen Vorteil merken, weil er das Lenkrad mit eventuell nassgeschwitzten oder fettigen Händen einhändig drehen kann. Ich wasche regelmäßig meine Hände und putze auch mal das Lenkrad ab, somit benötige ich keinen Knauf...

Der Trucker mit den Kuhfellschuhen, der Jogginghose und der obligatorischen 500-Tonnen-Kappe kann sich ein Dasein ohne Knauf natürlich nicht vorstellen. Mit leicht zugezogenen Vorhängen an den Seitenscheiben, eine durch Wimpel, Fahnen und Schildern eingeschränkte Sicht nach vorne durch die Frontscheibe, visiert er in einem riesen Zentrallager Rampe 184 an, um nach neun vergeblichen Versuchen und endloser Rührerei an seinem Knauf an Rampe 192 zu landen...

Gruß Robert


Robert

...köstlich lach lach lach

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
10.01.2017 18:26 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
RE: Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Streamer
Zitat:
Original von Magirus3003
Zitat:
Original von Streamer
Zitat:
Original von Magirus3003
Eure Meinung dazu

Ist so ein Knauf ein nützliches Teil am Lenkrad oder braucht man sowas nicht ?

Probier es doch einfach aus Pfeifen
Dann weißt du ob es dir gefällt.
Verboten sind die Dinger im LKW allerdings wirklich, aber warum ahnung


Ich habe nirgens geschrieben das ich mir so ein Ding zulegen möchte , Ich wollte nur einfach eure Meinug zu sowas hören das kann doch nicht so schwer sein

Naja, da habe ich dich einfach missverstanden Pfeifen
Also gut, als ich 93 angefangen habe mit dem Fahren hatte wohl fast jeder so ein Ding am Lenkrad, ich auch. Hat sich beim Rangieren ganz gut gemacht. Dann musste ich 50DM Strafe dafür abdrücken und ihn sofort abbauen.
Seitdem ging es auch ohne und ich vermisse ihn auch nicht...


daumen prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
10.01.2017 18:32 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH