Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » O&K, Faun & Frisch » Frisch Lader 730D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frisch Lader 730D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Frisch Lader 730D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit längerem schon bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Dichtringe eines Frisch Laders 730D auf einer Deutz DL750.

Die original Frisch ETL gibt leider ausser der Bezeichnung "Dichtring" nix her, nicht mal eine Größenangabe.

Da die Raupe noch im Einsatz ist möchte ich nicht erst ausbauen und dann suchen.

Gibt es noch eine Bezugsquelle für Frisch Ersatzteile ?

Gruß Thomas
26.01.2017 11:40 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von thomas66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher leider keine Hilfe in Sicht. Da auch meine Fotomöglichkeiten derzeit sehr eingeschränkt sind kann ich auch nur erklären was ich suche.

Habe den Zylinder nun doch mal ausgebaut und im Bolzenauge nun 3 gewöhnliche O-Ringe und zwei ,
ich nenne sie mal "Rechteckdichtring mit Lippen" ausgebaut.

Die O-Ringe stellen kein Problem dar, aber ob ich die Rechteckdichtringe durch gewöhnliche Nutringe ersetzen kann weiß ich nicht.


Vieleicht kennt doch jemand noch einen Schlosser/Mechaniker der sich mit Frisch auskennt.

Wäre für jede Hilfe dankbar prost
08.02.2017 20:42 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
Mogi_Mog   Zeige Mogi_Mog auf Karte



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Sven
Herkunft: 67240 Bobenheim-Roxheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Meinst du X-Ringe?
Hast du Fotos? Zeichnungen?

Versuch es mal beim Landmaschinenhändler / Hydraulikladen / Aufbauer für Lkws / Baumaschieninstandsetzer.

Danke dir.

__________________
Gruß, Sven
09.02.2017 21:43 Mogi_Mog ist offline E-Mail an Mogi_Mog senden Beiträge von Mogi_Mog suchen Nehmen Sie Mogi_Mog in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas
Falls die suche noch Aktuell ist probiere es in Bendorf bei der Firma Volz Industriebedarf! Die haben nur Dichtungen, da hatte ich damals auch für meine DK100 die Dichtungen bekommen, hatte die sogar auf Lager!

Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
19.10.2017 19:45 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von thomas66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mittlerweile erledigt, aber Danke für deinen Tipp daumen
19.10.2017 20:30 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » O&K, Faun & Frisch » Frisch Lader 730D

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH