Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jupp



Dabei seit: 19.12.2017
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rüdiger ! Das ist goldrichtig bei Kiel . In Kronshagen das könnte " Trinks " ,später GFGH ,gewesen sein hmm Citti ist mir zwar ein begriff , aber ich glaub die sind an Autobahn in Kiel . Mein erstens fahrerlebnis war ein Benz NG 1613 ( Lebensmittelkoffer ), von Fa. Bela , Bärenstark gröhl
16.03.2018 17:11 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehmen Sie Jupp in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jupp!!

Stimmt! Die Bude war ziemlich dicht an der Autobahn dran. Bin ich auch nur 1 x gewesen...bei Trinks war ich nicht. Sonst eigentlich immer bei August Cohrt, also der CC Niederlassung Kiel.

Muss in meinen heiligen Kellerräumen mal nach meinen Tagebücher von damals forschen...da steht alles genau drin...nur finden....

Jrooss,

Rudi
19.03.2018 16:49 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

....übrigens gab es bis zur bundesweiten Einführung der 1,5l und 1,0l PET Flasche in den alten Bundesländern 99 Coca Cola Niederlassungen...von Flensburg bis Lindau.

Ich habe davon 97 kennengelernt....war nie in Emden und Mosbach. Alle anderen hab ich gesehen.
Fast alle waren mitten in der Stadt und haben ihre Produkte selber abgefüllt. Von einigen Lägern abgesehen, die nur als reines Lager fungierten.

Nach der Einführung der PET Flasche wurden aus den Abfüllbetrieben reine Lager, von wo aus die Kunden beliefert wurden.
Denn es wäre eine zusätzliche Abfüllanlage für PET Flaschen notwendig geworden, die aus Platz und Kostengründen nicht möglich war. So entstanden dann, meist auf der grünen Wiese, die großen Abfüllbetriebe, die alle Mehrwegprodukte in allen Größen gefüllt haben.

Haben wir früher nur Einwegprodukte zu den Niederlassungen gefahren, entstand so ein neues großes Geschäftsfeld für Daufenbach. Der Interkonzessionsverkehr.

Auch wenn wir das schon in den frühen 80er Jahren z.B. auf den Strecken Wesel / Dorsten ( Dorsten nur Lager ) und Soest / Dortmund ( Dortmund nur Lager ) gefahren haben ging nun richtig los.

Ich nehme mal das Beispiel Mönchengladbach , da ich dort ja lange Jahre die Dispo gemacht habe.
Dort wurden 3 SZM stationiert, die mit 6 Fahrern im Schichtbetrieb gelaufen sind. Dazu 30 Krone Auflieger mit theoretisch 34 Stellplätzen. Das gabs damals eigentlich noch gar nicht. Die Auflieger hatten ne variable Stirnwand. Man konnte die Ecken umklappen um so die benötigten Zentimeter zu gewinnen...ein Murks ohnegleichen. Die Dinger waren blattgefedert, hinten keiine Türen, die eine gewisse Stabilität ergeben hätte, sondern einfach Plane. 2 Rungen, Ende. Keine Bretter, nix. Für die Bretter hätte man eh keine Zeit gehabt.
Aber so haben viele Fahrer ihre Ladung in Kurven oder Kreuzungen verloren....später wurden dann Stahlseile ins Dach gezogen um die Dinger wenigstens etwas sicherer zu machen.
Erst mit den 44 Pal Aufliegern von Kempf gingen die Ladungsverluste zurück.
Zu den 3 eigenen Autos wurden dann feste Spediteure eingesetzt um den Ladungsaufwand zu bewältigen. Von rund 40 Verladungen täglich in ruhigen Zeiten bis zu 110 in absoluten Spitzenzeiten war alles drin.
Wir hatten 11 CC Niederlassungen zu beliefern wovon 4 auch nachts angefahren wurden. Daher der Schichtbetrieb. Alle im Großraum Niederrhein aber auch Aachen und Bonn.
Zusätzlich fuhren wir Produkte, die nur in MG abgefüllt wurden in die ganze Republik. Das machte entweder der Fernverkehr, oder auch meine eigenen Autos.

So...reicht für heute...

Jroooss,

Rudi
06.04.2018 16:26 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und hier noch das Bild von nem 34er Krone.

Die Klappe wurde vom Stapler mit den Paletten nach vorne gedrückt. Dann standen die Paletten echt press drin und waren kaum noch rauszukriegen. Dauerte nur 2 Wochen, dann wurden nur noch 32 Pal geladen....

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img20180406_16450089.jpg

06.04.2018 16:48 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Nach langer Zeit melde ich mal zurück!

Habe tatsächlich meine Tagebücher gefunden... freu

Im Jahr 1990 habe ich nun länger gestöbert....unglaublich wie oft man mich nach Berlin geschickt hat...hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

Einige interessante Details gefunden:

z.B: 17.06.1990 Das war ein Sonntag und damals auch noch Feiertag.

14:00h ab Euskirchen

17:45h an Wandt Braunschweig Pause und Tanken

Das 1. Mal ohne Plombe über die Grenze. Kein WBS mehr nötig!!!

20:20h An Kaiser´s Rampe

Montag, 18.06.1990

06:15h angefangen mit Abladen

07:20h leer

7:50h ab Kaiser´s

08:45h an ALBA

11:30h ab ALBA 36 Ballen 23,8to

Das 1. Mal durch Drewitz ohne zu halten!!!

14:15h Das 1. Mal durch Helmi ohne zu halten!!!

17:20h an Witzenhausen

18:30h leer ab Witzenhausen

18:50h an Rasthof Göttingen

Dienstag, 19.06.1990

08:15h Ab Rasthof

08:30h an Glunz Göttingen

14:30h Ab Glunz

20:30h An Holz Dethleffsen Bredstedt

Mittwoch, 20.06.1990

7:30h angefangen

7:45h ab Bredstedt

9:30h an Raiffeisen Baumarkt Garding

11:00h ab Garding

11:45h an Holz Schröder Heide

13:30h ab Heide

14:30 an Holz Haupthoff Itzehoe

15:00h leer ab Itzehoe

16:00h An Lager Neu Wulmstorf 4 Container + 22 Pal Schweppes

18:30h Ab Neu Wulmstorf

19:00h an Autohof Sittensen

Donnerstag, 21.06.1990

03:00h Ab Sittensen

09:00h An Schweppes Lager Heimersheim

10:00h ab Heimersheim

10:15h an Apollinaris Bad Neuenahr

10:30h leer ab Apollinaris

12:00h an Lemmerz Königswinter

14:15h Ab Lemmerz 1 Ldg Felgen

16:30h an Rasthof Spessart

Freitag, 22.06.1990

02:00h ab Spessart

08:00h An MAN Dachau

10:00h leer

10:20 an MD Papier Dachau

12:30h ab Dachau

18:00h an Kühner Bruchsal 480l tanken

Werde mal weiter stöbern!!

Finde die Daten mit der großen Veränderung an der Grenze echt spannend!!!

Jroooss,

Rudi
04.07.2018 15:49 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Beim Stöbern fallen einem dann doch wieder so Sachen ein wie diese....

November 1990.

Bei CC In Dresden 28Pal Dosen ausgeladen und sollte bei Ankerglas in Bernsdorf neue Flaschen für Gerolstein laden.

Es war ekliges Novemberwetter, diesig, Nieselregen.

Noch in Dresden gings auf der üblichen Kopfsteinpflasterstrasse gut bergauf...natürlich richtig schön schmierig die Strasse.

Die Räder an der Antriebsachse fingen an durchzudrehen....Sperre rein...nix....Auto stand und rutschte langsam weg....Grrrrrr
Warnblinker und den ganzen Berg rückwärts wieder runter....Anlauf nehmen und nochmal....schlingernd und rutschend bis kurz vor der Kuppe....Ende....Da überholt mich doch tatsächlich ein leerer W 50 Kipperhängerzug mit seinen sozialistischen Pneumant Knallwegreifen, zwar auch schlingernd und rutschend, aber doch erfolgreich mit meinen überforderten Michelinschluppen....

Wieder rückwärts den Berg runter. Bin dann mit allen rechten Reifen in die Rabatte, Sperre rein und volle Lotte den Berg hoch, dass der Dreck nur so geflogen ist. Habs dann endlich geschafft und war immer noch baff über den W 50.
Hab mir dann am Wochenende gleich neue Reifen draufmachen lassen.

Jroooss,

Rudi
05.07.2018 16:25 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Willkommen zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Rudi,

Schön, nach längerer Zeit, wieder einen Beitrag von dir zu lesen.
Ich wünsche dir, und natürlich allen Anderen auch, ein schönes Wochenende.

LG Frank aus der Eifel winke winke
06.07.2018 07:22 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
RE: Willkommen zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Habe ja öfters über die Wochenendabstellgesschichten geschrieben.....

aber es gab die Abstellerei im Nahverkehr quasi täglich. Nur bin ich damit nicht in Berührung gekommen, da ich ja, außer Interkonz, keinen Nahverkehr gefahren habe. Darum auch vergessen. Ist aber auch interessant!

Aaalso...wenn die Nahverkehrskollegen in Essen, oder Dorsten für Raum Köln für den nächsten Tag geladen hatten, zB. REWE Hürth, Plus Köln, CC Köln, EDEKA Köln, durften sie nicht nach Euskirchen kommen. Denn dann wären sie gut 50km an Köln vorbei gefahren, um am nächsten Morgen wieder zurück nach Köln zu fahren.
Also wurden die Jungs, wie wir im Fernverkehr am Wochenende, in Köln in einem Gewerbegebiet gesammelt und fuhren dann entweder mit nem PKW, oder mit einem Kollegen der für CC Bonn geladen hatte nach Euskirchen.
Von der Zeit war das allerdings nicht so dramatisch wie bei uns am Wochenende, aber glücklich war auch da kaum einer drüber.
Konnte auch passieren, dass einer im Ruhrgebiet Stahl für Bad Münstereifel geladen hatte. Der mußte dann über Köln fahren, um Kollegen die dort abgestellt haben, mit nach Euskirchen nehmen.

Ja, bloß keine unnötigen Kilometer..

Jroooss,

Rudi
25.07.2018 16:46 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

schön Deine Geschichten zu lesen. Aber wenn ich die Story von der Abstellerei beim Daufenbach höre, packt mich echt das Grausen Augen
Sowas habe ich in meinen Firmen damals nie erlebt. Gerade die Firmen, wo ich das Betriebsklima damals schon gut fand, gibt's heute noch. Da ist es immer ein Geben und Nehmen gewesen. Aber vielleicht liegt es an der Firmenfarbe... bei meiner ersten gelb-grünen Firma aus Brühl haben wir uns zwischen dem Rhein-Ruhr- und Rhein-Main-Gebiet mit 18 bis 20 Stundenschichten und Etappenschlafen kaputt geritten. Die Firma war dann natürlich Mitte der 90er auch kaputt. Alles, was danach kam, war spannender, netter, ruhiger (da int. Fernverkehr, wo man sich in den Pausen auch mal um sich kümmern konnte)) und insgesamt runder.
Lass es Dir gut gehen, bis irgendwann mal wieder.
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
27.07.2018 09:20 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tilman!!

Hoffe, der Transit brummt wieder!

Naja...ich habe das mit der Abstellerei nicht als Ausbeutung empfunden.
Meist war es mir sogar lieber, als nach Euskirchen zu fahren. Denn da müsste man ja den blöden Lastwagen waschen. Wenn Freitag zu spät, dann eben samstags..da hab ich echt lieber abgestellt.
Und in der Woche ging’s uns ja nicht wirklich schlecht.
Meistens wenigstens.....klar wars blöd morgens schon beladen auf den Letzten in der Nacht warten zu müssen. Und klar hat man sich aufgeregt......besonders über die Herrenfahrer, die gefühlt jedes Wochenende in Euskirchen gestanden haben....
Ich stöbere grad täglich in meinen wiedergefunden Tagebüchern....mannomann ...ich hab echt soooo viel vergessen.....hab z.B. Ständig bei Haindl Papier in Augsburg geladen.....und kann mich nicht im geringsten an die Ladestelle erinnern wall ...
Aber ich kann ja hier nicht ständig irgendwelche Wochen niederschreiben, da würden ja die werten Leser vor Langeweile einschlafen....

Übrigens sieht Dein VOLVO jetzt noch besser aus!!! So richtig internationaux klatsch

Hoffe auf bald und Jrooosss

Rudi
27.07.2018 20:07 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH