Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da kommen sicher noch ein paar Fotos.

Obs besser war? Damals wars halt normal und man träumte vom Autotelefon
( grade in der Nachwendezeit in der ehemaligen DDR, wo man ewig ein Telefon suchte und vor allem auch ne Verbindung ), oder von Fahrerhäusern mit Hochdach , oder von weniger Verkehr....mit dem Wissen von heute muß ich für mich sagen: Hätten wir wieder die Zeit der 80/90er, ich würde wieder fahren.
VORM Autotelefon!!!!

Jross,

Rudi
07.02.2017 21:39 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian!

Ja, der Willy Daufenbach hatte keinen Nachfolger. Damit die Zukunft für das Unternehmen gesichert ist hat er an das aufstrebende englische Logistic Unternehmnen Hays verkauft, die auf dem Festland Fuß fassen wollten. Hays hatte schon Mordhorst übernommen und man versprach uns quasi blühende Landschaften...weit gefehlt. Es wurde immer weniger. Die alten großen Auftraggeber fielen nach und nach weg...erst Gerolsteiner...dann Schweppes und ständig fielen Coca Cola Niederlassungen an andere Spediteure.
Kurz und gut, Hays hat 5 Jahre gebraucht um den Laden an die Wand zu fahren. Ende 2003 war Schluß.
Mordhorst hat übrigens die Reißleine gezogen und überlebt.

Jroooß,

Rudi
08.02.2017 16:39 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
CitaroMH



Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz
Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

welche LKWs hat Mordhorst denn?

Auch MAN?

__________________
Viele Grüße
Moritz
10.02.2017 12:36 CitaroMH ist offline E-Mail an CitaroMH senden Beiträge von CitaroMH suchen Nehmen Sie CitaroMH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CitaroMH in Ihre Kontaktliste ein
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CitaroMH
Hallo Rudi,

welche LKWs hat Mordhorst denn?

Auch MAN?


Hallo Moritz,

ich bin zwar nicht Rudi,aber ich antworte mal zwinker .

Mordhorst bzw Petersen Mordhorst wie es seit 2010 offiziel heißt,hat einige MAN.Wieviele weiß ich aber nicht ahnung .
10.02.2017 16:28
phil83



Dabei seit: 19.07.2013
Name: Phil
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Zitat:
Original von CitaroMH
Hallo Rudi,

welche LKWs hat Mordhorst denn?

Auch MAN?


Hallo Moritz,

ich bin zwar nicht Rudi,aber ich antworte mal zwinker .

Mordhorst bzw Petersen Mordhorst wie es seit 2010 offiziel heißt,hat einige MAN.Wieviele weiß ich aber nicht ahnung .


Die haben nach meinem Wissenstand ca. 60 eigene Lkw´s. Neben MAN auch einige Actros MP3, New Actros und Nahverkehrs Lkw. Was es sonst noch gibt weiß ich allerdings auch nicht.
10.02.2017 17:15 phil83 ist offline E-Mail an phil83 senden Beiträge von phil83 suchen Nehmen Sie phil83 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungens!

Damals hatte Mordhorst nur Daimler. Heute .... ahnung

Auch von Petersen weiß ich gar nix...Damals hatten sie ihren Sitz in Raisdorf. Vielleicht ist das ja immer noch so.

Zu Hays Zeiten war dann die offizielle Deutschlandzentrale bei Daufenbach in Euskirchen....dann plötzlich bei Mordhorst in Raisdorf...da stand dann der Neubau in Euskirchen quasi leer...dann war die Zentrale wieder in Wülfrath...ein hin und her ohnegleichen...

Jrooss,

Rudi
10.02.2017 17:54 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Wülfrath hat dann die Westfracht Spedition bei uns aus Essen mitgemischt und ist dann mit dem Ganzen den Berg runtergegangen.
10.02.2017 19:14 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi winke ,

Petersen Mordhorst hat seinen Stammsitz in Kiel.An LKW fahren sie,wie Phil schon schrieb,MAN TGX,MB Actros MP 3 und den aktuellen MB Actros.
10.02.2017 19:59
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

tolle Bilder vom Daufenbach! Und auch bei den Modellen! Aber da hast Du ja schon beim Stammtisch ein riesengroßes Lob von mir erhalten zwinker

In diesem Neubau, zumindest in dem Lager für den damaligen Ersatzteilexpress ist jetzt die Spedition H.P.Schmitz als Mieter drin. Ich kenne noch aus alten Zeiten das alte Gelände nicht weit vom Bahnhof entfernt.

Hast Du noch Bilder von diesen herrlichen - äähhem - Mitsubishi Canter, den Spitzenautos von Daufenbach... Oder wenigstens von einem Iveco Zuckersilo?

Grüße winke winke winke

Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
10.02.2017 20:40 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Herri



Dabei seit: 14.07.2007
Name: Heribert
Herkunft: Nähe Bonn
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Danke für den Daufenbach Thread, der weckt auch bei mir allerlei Erinnerungen.
In den 80er und 90er Jahren bin ich doch öfter mit Zuckerrüben zu Pfeifer & Langen nach Euskirchen gefahren. Mit dem Traktorgespann, auch die sind ja quasi heute ganz verschwunden vom herbstlichen Straßenbild um Euskirchen.
Daufenbach war ja in der Zuckerfabrik eigentlich immer präsent.

Wenn ich mich richtig erinnere fuhr Daufenbach in der Kampagne auch Zuckerrüben nach Euskirchen, erinnere ich mich da richtig?
Waren 2chs/3achs Züge mit hohen Bordwänden.

Später waren auf dem alten Daufenbach Gelände Silo LKW mit der Aufschrift "Silotrans" zu sehen. Hatten die auch was mit Daufenbach zu tun? Silotrans gibt es ja heute auch noch.

War kürzlich noch in Euskirchen und muisste feststellen, dass das auf dem alten Firmengelände schon einiges abgerissen wurde. Das Gelände lag ja eine ganze Zeit in einer Art Dornröschenschlaf.

Leider habe ich keine Fotos aus dieser Zeit...

Grüße
Herri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herri: 11.02.2017 14:48.

11.02.2017 14:47 Herri ist offline E-Mail an Herri senden Beiträge von Herri suchen Nehmen Sie Herri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH