Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » H-Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H-Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

H-Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu wichtig für Oldtimerbesitzer, deshalb hier nochmal separat:

KLICK

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

15.02.2017 19:58 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig für alle, die etwas Anderes gelesen haben...

es wurde nicht etwa eine neue Möglichkeit für die Kombination Saisonkennzeichen / H-Kennzeichen geschaffen,

sondern es wurde festgestellt.

daß die bisherige Praxis, eine solche Kombi nicht zuzulassen, keine Rechtsgrundlage hatte!


Das ist nur auf den ersten Blick schwer verständlich. In der Praxis heißt das, daß die bisherige Weigerung unrechtmäßig war.

Es lohnt sich also, mit diesem Wissen den Versuch bereits zur laufenden Saison zu starten. Natürlich nur, wenn man daran überhaupt interessiert ist.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.03.2017 22:54 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

das funktioniert, zu mindest bei uns im Raum Reutlingen, noch nicht. nein

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
25.03.2017 23:27 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von henning
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas,

das kann durchaus sein... aber man sollte dort einfach mal fragen, auf welcher Rechtsgrundlage das nicht geht.

Es ist ja ein Unterschied, ob etwas neu "erlaubt" wird - oder ob es niemals "verboten" war.

Klar kommt es darauf an, wie sehr man an einer Saisonzulassung für seinen H-Oldie interessiert ist. Wer das unbedingt möchte, kann sich entsprechend wehren. Dafür ist meine Information bestimmt.

Liebe Grüße,

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.03.2017 00:19 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, ob sich das überhaupt lohnt hmm
Die Besteuerung ist ja pauschal und somit wird das wohl eher nicht weniger, oder?
Kann höchstens sein,dass die Versicherung etwas günstiger wird.
26.03.2017 10:12 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte, dass es auch ein Platzproblem ist. Ich habe momentan ein normal breites Kennzeichen der Struktur AB-CD XXX als Saisonkennzeichen. Wenn mein Fahrzeug in drei Jahren H-tauglich wird, kann ich zumindest diese Kombination nicht weiter nutzen, weil denn der Platz nicht reicht. Das heißt, man kann wohl nur Kennzeichen der Struktur AB-CD XX oder AB-C XXX für diese Kennzeichen nutzen. Und solche Kennzeichen werden ja bekanntermaßen vornehmlich an Motorradfahrer oder mit etwas Glück an Fahrer von amerikanischen Fahrzeugen mit kleinen Kennzeichenfeldern ausgegeben. Daher weiß ich nicht, wie leicht man so ein Kennzeichen bekommen wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Erstmals gesehen habe ich es jüngst in diesem Forum an einem Transit in Geilenkirchen gesehen. der hat wirklich zwei Buchstaben und zwei Zahlen und das Kennzeichen sieht "voll" aus.

VG
Christof
17.05.2018 10:17 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
peterclp



Dabei seit: 17.08.2010
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein Kennzeichen mit 6 Zeichen zu erhalten sollte nicht das größte Problem sein. Bisher wurden sie zwar ehr an Krad-Fahrer ausgegeben, jedoch macht hier das Platzproblem die Vergabe zwingend erforderlich. Daher kann die Zulassungsbehörde dir schlecht die Kombinationen vorenthalten, da diese Kennzeichenkombination (Saison+H) ja vom Gesetzgeber zugelassen wurde.

Somit solltest du ein 6-Stellen-Kennzeichen bekommen können.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass per Engschrift zukünftig auch 9 Zeichen erlaubt wären, dass würde die gesamte Vergabe einfacher machen.

Bei uns ist es noch spannender. Wir haben 3 Buchstaben für die Landkreiskennung. So bleiben nur noch 3 Zeichen übrig. Das heißt dann, entweder 2 Buchstaben und 1 Ziffer oder umgekehrt.

Ich habe zwar nur PKW´s, jedoch wollte ich sie auch aufs Saison/H ummelden, würde dann aber die gewohnte Kennzeichenkombi verlieren böse

__________________
Grüße aus CLP
Peter
17.05.2018 15:32 peterclp ist offline E-Mail an peterclp senden Beiträge von peterclp suchen Nehmen Sie peterclp in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm - an die Kreise mit drei Buchstaben hatte ich noch gar nicht gedacht...
21.05.2018 23:57 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » H-Oldtimerkennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH