Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Wohnmobil Actros MP1 Megaspace "Green Pearl" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnmobil Actros MP1 Megaspace "Green Pearl"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loco   Zeige Loco auf Karte



images/avatars/avatar-9035.jpg

Dabei seit: 17.02.2017
Name: Timo
Herkunft: Pforzheim
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Loco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der GaLabauer benötigt leider länger als gedacht. Inzwischen ist allerdings auch der Zufahrtsweg so ruiniert, dass er seinen Allradkipper selbst mit dem Bagger raus ziehen muss nein
So hab ich keine Chance mit meinem Actros da durch zu kommen, der wiegt ja leer doch ein bisschen
mehr als der Kipper. Wäre sehr ärgerlich, zum einen hätte ich dann immer noch keinen Stellplatz und zum anderen war das Sauteuer.
Deshalb letzte Woche bei der Gemeinde angerufen, ob ich den Weg mit Schotter verdichten darf, leider ist der zuständige Krank, ich soll die Woche drauf nochmal anrufen, das war gestern,
ja leider ist der immer noch krank, ich soll doch nächste Woche nochmal anrufen und nein, sonst könne mir da niemand eine Auskunft geben wall

Bis dahin, ich suche ein paar Teile, das Internet mit Google, eBay und eBay Kleinanzeigen habe ich schon durch. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee.
- Axor Xenon Scheinwerfer, die, auf denen der Blinker noch oben drauf montiert war
- Die kurzen Seitenspoiler, Dachspoiler, MP1, MP2, laut EPC die gleiche Teilenummer
- Einen Rußpartikelfilter bis 1200€, deutlich teurer hab ich gefunden, aber mir geht es nur um die Plakette,
Steuervorteil hab ich keinen, somit muss es günstiger sein. Wahrscheinlich gehen die alle immer mit in den Export und dort will und brauch sie eigentlich niemand nein
- Die Teile mit den Führungsnasen für die Radioklappe und Aschenbecher, die so gerne abbrechen schimpf , das Teil konnte ich im EPC leider nicht finden.

Loco hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 mUNMxA3_hKPGcDXiwJV8u4npLKnn9ByIwdH9RjNY
U8cpX92IB.jpg

15.03.2017 08:26 Loco ist offline E-Mail an Loco senden Beiträge von Loco suchen Nehmen Sie Loco in Ihre Freundesliste auf
Loco   Zeige Loco auf Karte



images/avatars/avatar-9035.jpg

Dabei seit: 17.02.2017
Name: Timo
Herkunft: Pforzheim
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Loco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So der Stellplatz ist seit 2 Wochen fertig und der Feldweg wurde mit Schotter befestigt.
Hat natürlich noch eine ordentliche Stange Geld gekostet.

Gestern das Fahrzeug dann angemeldet, heute wollte ich dann zur Dekra zwecks HU, die im April fällig ist, leider war bei der angeschlossenen Werkstatt, die die AU durchführt, das AU Gerät kaputt.
Somit umsonst hingefahren und einen Tag Urlaub genommen. Daheim wollte ich mich dann auf meinen neuen Stellplatz stellen, habe mich aber etwas verkalkuliert wie weit das Heck ausschert



Zum Glück ist das mein Auto, jetzt muss ich halt so damit rum fahren.
Dann den Rest des Tages genutzt einen vorläufigen Zaun aufzubauen, vorher stand nur ein Schafzaun, aber durch das WoMo sehen wir nicht mehr ob da wer läuft
und unsere Hunde sind von dem Schafzaun nicht so beeindruckt. Und eben bin ich damit fertig geworden:




Jetzt muss ich es diesen Monat noch mit dem Tüv hinbekommen, dann den richtigen Zaun und dann kann der Ausbau endlich losgehen.
06.04.2017 21:50 Loco ist offline E-Mail an Loco senden Beiträge von Loco suchen Nehmen Sie Loco in Ihre Freundesliste auf
mb322



Dabei seit: 25.03.2011
Name: Steffen
Herkunft: Süddeutschland
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo!

Wie läuft es bei Dir?
Hat es mit TÜV, Zaun und Ausbau beginnen geklappt?
06.06.2017 14:05 mb322 ist offline E-Mail an mb322 senden Beiträge von mb322 suchen Nehmen Sie mb322 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das er seinen allradkipper mit dem bagger ziehen muss war klar
da steht ja MAN drauf Pfeifen
spass bei seite die Baumeister sind anscheinend überall gleich
ich arbeite jetzt das zweite jahr auf Schotter und asphalt den man von der strasse gefräst hat betonieren wollte noch keiner
06.06.2017 16:42 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Loco   Zeige Loco auf Karte



images/avatars/avatar-9035.jpg

Dabei seit: 17.02.2017
Name: Timo
Herkunft: Pforzheim
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Loco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen was gibt es neues, leider nicht soviel wie ich das gerne hätte.
Aber am Haus sind auch noch einige Dinge zu tun und die Arbeitsbelastung in meinem Job
war zwischenzeitlich auch wieder sehr hoch und dann gab es schon wieder einen Todesfall in der Familie der mich sehr beschäftigt hat unglücklich

Aber zurück zum Fahrzeug, am 20.04 wurde ich nochmal bei der Dekra und dem Autohaus, welche die AU machte, vorstellig und dieses mal hat es weitestgehend geklappt.
Der Prüfer macht sehr lange am Fahrzeug rum, hatte mich schon gewundert, dass die Prüfung so extrem umfangreich ist. Am Ende kam er dann, er meinte er hätte eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute wäre, ich hätte die Prüfung bestanden, die schlechte, ich müsste noch was bezahlen (Die Bezahlung läuft über das Autohaus auf der anderen Straßenseite, wo ich auch die AU habe machen lassen und schon vorher bezahlt hatte). Gut war mir dann auch egal, irgendwann meinte er das wäre für die Sicherheitsprüfung, Es ging dann noch ein bisschen hin und her, bis der Prüfer es dann endlich geschafft hat in der StVZO nachzuschauen und dann festzustellen, dass ich wirklich keine SP brauche. Er hat mir dann genervt die SP Plakette wieder runtergekratzt und die Nachzahlung hatte sich auch erledigt.






Juhu die Plakette:



Leider zu Hause beim Einparken den provisorischen Zaun mitgenommen und die Abschlussleuchte abgerissen:





Und dann war ich damit beschäftigt alles auszubauen und die vorhandene Technik zu prüfen. Momentan sieht er von innen so aus:




Die letzten drei Wochenenden war ich dann mit dem ersten Segment des Zaunes beschäftigt. Loch ausheben 30x30x90, dann nach einer Konstruktion gesucht, wie ich den Zaun da auch wieder entfernen kann, weil ich ja mit dem WoMo drüber muss. Den Pfostenträger mit Armierung gebastelt. Dann das erste mal Beton angemischt, bisher hatte ich nur solch Fertigmischungen verwendet, die man der Gieskanne bewässert. Das wollte ich aber bei einem 180cm hohen Lärm/Sichtschutzzaun nicht machen, das sollte schon ordentlich werden. Also alles selber anmischen und mit Rüttelflasche gearbeitet. Letztes Wochenende dann den die Pfosten verschraubt und viel geflucht, da ich den Abstand an die Querlatten angepasst habe und das ganze nachher nicht richtig gerade wurde, da auch das Gelände leicht abfällig ist, ich aber keine großen Abstände vom Boden wollte, sonst passt doch noch eine Hundeschnauze durch. Viel gelernt dabei, werde das nächste mal auch den Abstand verkleinern und einfach die Latten anpassen. Jetzt fehlen noch neun Zaunsegmente, aber da hab ich erstmal keinen Bock drauf, jetzt hat anderes Prio. Das erste Stück war wichtig, da die Hunde da freie Sicht auf den weg hatten und sich von allem gestört fühlten was da entlang läuft schimpf

Am Sonntag hab ich dann noch das erste Fenster am WoMo ausgebaut, die haben etwas gelitten und man sieht ihnen das Alter an, noch dazu hat sich innen das ganze Silikon verflüssigt, ich vermute da im Innenraum auch viel mit Lösungsmittel gearbeitet wurde, Die Bilder dazu habe ich aber noch nicht in der Cloud und hier gerade keinen Zugriff drauf, das kommt dann im nächsten Beitrag. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loco: 26.07.2017 11:44.

26.07.2017 11:37 Loco ist offline E-Mail an Loco senden Beiträge von Loco suchen Nehmen Sie Loco in Ihre Freundesliste auf
HNT   Zeige HNT auf Karte



images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Name: Ingo
Herkunft: Herzogenrath / NRW
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besteht noch Interesse ????? Anlage ist komplett mit Steuerung. :ben :ben

HNT hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0992.jpg
IMG_0989.jpg
IMG_0990.jpg
IMG_0991.jpg

26.07.2017 23:27 HNT ist offline E-Mail an HNT senden Homepage von HNT Beiträge von HNT suchen Nehmen Sie HNT in Ihre Freundesliste auf
Loco   Zeige Loco auf Karte



images/avatars/avatar-9035.jpg

Dabei seit: 17.02.2017
Name: Timo
Herkunft: Pforzheim
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Loco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein, ich will eigentlich kaum was ausgeben, von daher vermutlich nicht.
Ich habe mit dem Partikelfilter leider keine Steuererleichterung und Maut zahle ich in D zum Glück (noch) nicht. Der einzige Vorteil für mich wäre die grüne Plakette und ob ich dir wirklich brauche, ist ne andere Sache.
Dazu kommt, das Model auf dem Bild ist laut dem Hersteller für den Schweren Fernverkehr:

Zitat:
Nationaler und/oder internationaler Fernverkehr mit schwerer Ladung
Das DPFN System funktioniert nicht bei Verteilerverkehr, Stadtverkehr oder Fahrzeugen mit geringem oder mittlerem Lastanteil sowie im Baustellenverkehr.
DPFN+ ist erforderlich


Mit max. 17 Tonnen habe ich eher einen geringen Lastanteil und mein Fahrprofil ist auch ein anderes.
Aber der Interesse halber, was soll er denn kosten?
27.07.2017 14:25 Loco ist offline E-Mail an Loco senden Beiträge von Loco suchen Nehmen Sie Loco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Wohnmobil Actros MP1 Megaspace "Green Pearl"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH