Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte LR 4 (oder 6?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte LR 4 (oder 6?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baggermeyer



images/avatars/avatar-9266.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Name: Peter
Herkunft: Hannover
Alter: 62

RE: Die offizielle Vorstellung von Martin Kruses LR4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich umschaute, konnte neben dem ansehnlichen historischen Werkzeugmaschinen-Park von Martin auch noch einige Fahrzeuge auf Gummirädern entdecken, die aber eindeutig im Schatten des Kettenbaggers standen.
Wobei gleich auch die bislang nicht kurierte Alterserscheinung des Hochlöffel-Patienten erwähnt ist: die gegossenen Kettenglieder hat der Rost schon ziemlich angenagt. Der Perfektionist denkt also allen Ernstes daran, neue Kettenteile gießen zu lassen, lediglich mangelnde Unterstützung durch die Krankenkasse verzögert das Vorhaben. Auch gibt es leider keine Kurklinik in Bad Oeynhausen mehr, die sich dafür zuständig fühlen würde...

baggermeyer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
180616_Schinkel_0530g1024.jpg
180616_Schinkel_0529g1024.jpg
180616_Schinkel_0563dag1024_.jpg
180616_Schinkel_0490tg1024.jpg



__________________
www.baggermeyer.de
www.dampfbagger.de
01.08.2018 19:07 baggermeyer ist offline E-Mail an baggermeyer senden Homepage von baggermeyer Beiträge von baggermeyer suchen Nehmen Sie baggermeyer in Ihre Freundesliste auf
baggermeyer



images/avatars/avatar-9266.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Name: Peter
Herkunft: Hannover
Alter: 62

RE: Die offizielle Vorstellung von Martin Kruses LR4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage liegt nahe: und was macht er nun, der Martin???
Die Antwort liegt ebenfalls nahe und schon auf seinem Platz in Schinkel: ein okinool Hamburger Rollkran mit Greiferwindwerk wartet auf dem Anschluß ans Windstrom-Netz. Natürlich gibt es noch Einiges daran zu tun, aber mit angerosteten Ketten braucht man nicht zu rechnen. Dafür hält der Ausleger ein paar abgezehrte Stahlbauteile bereit. Ich bin mir sicher: er wird es schaffen!

Sicherlich im Namen von vielen Besuchern sage ich "Danke!" für eine phantastische Veranstaltung, die auch bei mir die Motivation wieder gesteigert hat, sich in rostige Abgründe alter Maschinen zu begeben!
Peter

baggermeyer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
180616_Schinkel_0482tg1024.jpg
180616_Schinkel_0485g1024.jpg
180616_Schinkel_0570tg1024.jpg



__________________
www.baggermeyer.de
www.dampfbagger.de
01.08.2018 19:15 baggermeyer ist offline E-Mail an baggermeyer senden Homepage von baggermeyer Beiträge von baggermeyer suchen Nehmen Sie baggermeyer in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von Rudi1963
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

ja, auch der Kran ist ein tolles Objekt!

Sind eigentlich schon irgendwo Videos vom LR 4 aufgetaucht?
23.08.2018 20:35 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Porträt über Herr Martin Kruse:
https://www.youtube.com/watch?v=xuE7UqBb...msYch9g7Se2lWoY

__________________
Seilbagger als Hobby

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TiborM: 23.02.2020 20:02.

23.02.2020 19:59 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, habe ich auch schon gesehen.

Der Martin ist so was von cool und seine Arbeit und sein Enthusiasmus sind aller Ehren wert.
Ich denke, wenn ich mal in der Nähe bin, schaue ich mir das mal live an.

Da kann man nur ganz viel applaudieren klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

__________________
winke Hartmut
24.02.2020 12:14 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Themenstarter Thema begonnen von Rudi1963
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen eigenen Internetauftritt hat er jetzt auch;

Über ein kurzes Feedback in seinem Gästebuch freut er sich sicher(habe ich gerade auch gemacht) smile

https://www.maschinenwerkstatt-kruse.de/...yINj_dEqW-kZ0u0
25.02.2020 20:28 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte LR 4 (oder 6?)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH