Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Strepp, Düren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Strepp, Düren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hele66



Dabei seit: 12.03.2017
Name: Henning
Herkunft: Düren
Alter: 57

Spedition Strepp, Düren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Bildern von Fahrzeugen der ehemaligen Spedition Josef Strepp aus Düren. Kann hier ggf. jemand weiterhelfen ?

Gruß
hele66
29.03.2017 12:58 hele66 ist offline E-Mail an hele66 senden Beiträge von hele66 suchen Nehmen Sie hele66 in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel



images/avatars/avatar-9590.jpg

Dabei seit: 12.01.2012
Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das fördert die Suchfunktion im Forum zutage:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=67

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=321

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=322

Gruß

Matthias
29.03.2017 13:47 Red Rebel ist offline Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
hele66



Dabei seit: 12.03.2017
Name: Henning
Herkunft: Düren
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von hele66
Strepp Düren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MAthias,
danke für deine Mühe und die Bilder, die ersten beiden hatte ich schon. Trotzdem ein prima Anfang und und hoffentlich nicht die letzten Bilder.

Gruß
hele66
29.03.2017 21:12 hele66 ist offline E-Mail an hele66 senden Beiträge von hele66 suchen Nehmen Sie hele66 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiss, dass irgendwo in den tiefen des Netzes noch Bilder von Strepp-Fahrzeugen der Zeit MAN F90 und Mercedes Actros gibt. Konnte die Webseite aber jetzt nicht finden.

Ich glaube auch, dass es von der Firma nicht so viele Bilder gibt. Anfang der 90er waren die Fahrzeuge schon gut runter gekommen und die Fa. Strepp als Adresse für Fahranfänger bekannt. Hatten nicht so einen guten Ruf. Mitte der 90er muss dann auch Schluss gewesen sein. Zumindest glaube ich das, weil ich die Autos dann im Dürener / Kölner-Raum nicht mehr gesehen habe.. Vielleicht weiss da aber jemand mehr. Manch tot Geglaubter lebte ja manchmal auf kleiner Flamme noch etwas länger (wie z.B. die Fa. Hauptmann aus Euskirchen).

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
30.03.2017 21:37 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
hele66



Dabei seit: 12.03.2017
Name: Henning
Herkunft: Düren
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von hele66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blumhardt,
danke für die Information.
Die Spedeition Strepp gibt es seit ca. 10 jahren nicht mehr, zumindest hat sie keine eigenen Fahrzeuge mehr. Das Firmengeländer existiert noch in unveränderter Form, stand vor einigen Jahren einmal zum Verkauf. weiterhin wid es zurzeit von kleineren unternehmen als lager und Abstellplatz ihrer Fahzeuge genutzt,
Ob die Spedition einen nicht so guten Ruf hatte kann ich nicht beurteilen. Ich war dort früher ( 1984 bis ca 1990) regelmäßig als Elektriker mit Reparaturen beschäftigt, zu diesem Zeitpunkt verfügte das Unternehmen über ca. 40 Fahrzeuge, alles MAN diverser Baureihen,welche auch in der betriebseigenen Werkstatt instandgesetzt wurden. Ca. 1986 wurde eine eigene Lackierhalle gebaut und von uns installiert. Ich war dort immer sehr gerne, da alle Mitarbeiter immer sehr freundlich waren und ein toller Zusammenhalt vorherrscht, manchmal durften wir auch mal einen LKW fahren oder liehen uns eine Gabelstappler zur Instandsetzung der Hallenbeleuchtung.
Anfang der 1990 Jahre kam es zu einem großen Brand bei der weitreichende Teile der Lagerhallen abbranten, die aber alle wieder aufgebaut wurden.
In den 1970er Jahren fuhren die Fahrzeuge ( alles Büssing Unterflur) regelmäßig sonntags ab ca. 21:30 Uhr an meinem Elternhaus vorbei auf dem Weg zur A61 bzw. A4.
Ich bin nicht der LKW Fachmann und habe auch keinen LKW Führerschein interessiere mich aber für die Spedition weil das Thema schöne Erinnerungen wachruft.
Es wäre schön, wenn die ein oder anderen Bilder noch auftauchen würden.

Gruß hele66
26.04.2017 20:48 hele66 ist offline E-Mail an hele66 senden Beiträge von hele66 suchen Nehmen Sie hele66 in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder habe ich leider keine, aber Strepp hat auch viel in HL am Nordlandkai Papier geladen. Man sagte, das die Jungs wohl "Schruppen" durften!
27.04.2017 12:19 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Actros 1840 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

ich habe im Archiv noch dieses Foto eines Mercedes-Benz Actros 1840 in klassischer Hängerzugkombination entdeckt.

Entwickelt wurde die Aufnahme im Jahre 2001 und man kann vermutlich davon ausgehen, dass das Fahrzeug bis zum Niedergang des Unternehmens im Dienst stand.

Wenn jemand die Urheberschaft dieser Fotografie kennen sollte, freue ich mich über Infos.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes Strepp.jpg



__________________
vehiclejack
11.07.2017 17:48 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

schönes Bild, danke dafür! Ich finde, bei diesem Auto kann man die damalige Praxis, alte Aufbauten auf neue Fahrgestelle zu setzen hervorragend sehen. Bei meiner ersten Firma war das genauso. Da gab's (damals) neue DAF 95er und der Aufbau wurde von einem MAN umgesetzt. Gibt's das heute noch? hmm
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
11.07.2017 22:18 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

TGA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,

keine Ahnung ob dieses Praxis heute noch oft angewendet wird. Bei Spezialaufbauten ist es noch am ehesten vorstellbar.

Hier ein weiteres Foto bei dem ich aufgrund des Kennzeichens vermute, dass dieser frühe MAN TG 410 A Hängerzug mit Orthaus Werbung ebenfalls Anfang des Jahrtausends (das Foto ist aus dem Jahr 2001) für Strepp unterwegs war.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Strepp.jpg



__________________
vehiclejack
27.07.2017 22:29 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
hele66



Dabei seit: 12.03.2017
Name: Henning
Herkunft: Düren
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von hele66
RE: Actros 1840 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
danke fürs Suchen und einstellen des Bilds. An dieses Fahzeug kann ich mich noch erinnern, da es m.E. bei Stepp nur zwei Actros gab. Neben diesem Fahrzeug gab es noch eine SZ-Maschine . Sonst bestand die gesamte Flotte nur aus MAN Fahrzeugen.

Gruß
Henning
03.08.2017 20:57 hele66 ist offline E-Mail an hele66 senden Beiträge von hele66 suchen Nehmen Sie hele66 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Strepp, Düren

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH