Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Tieflöffel -Neubau der Löffelverriegelung- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M40 Tieflöffel -Neubau der Löffelverriegelung-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schmiedag
Frage ins Forum: Ist das Thema von Interesse, soll ich weitermachen?
Gruß
Heinz


winke

ALLES wird gesehn .. daumen
19.04.2017 22:41 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Thema, bitte weitermachen. daumen daumen

Gruss Arne
19.04.2017 23:18 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist interessant, bitte weitermachen. klatsch
20.04.2017 07:32 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von schmiedag
Frage ins Forum: Ist das Thema von Interesse, soll ich weitermachen?
Gruß
Heinz[/quote

Ja bitte, und danke für deine Mühe! prost
20.04.2017 09:43 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
schmiedag   Zeige schmiedag auf Karte



images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Heinz
Herkunft: 49565

Themenstarter Thema begonnen von schmiedag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
freut mich, daß Interesse besteht. Dann mach ich auch weiter.

Zu Schlorgs Fragen:
- Der Kernbohrer kommt von hier
Der Nachteil gegenüber den bekannten Lochsägen: der Preis
Der Vorteil: Du kannst dein Loch aufgrund der großen Spannuten in einem Zug bohren. Das klappt auch auf kleinen Maschinen hervorragend. Da du nicht den ganzen Kern in Späne verwandelst, bleibt das ausgebohrte Stück über und gerade bei teueren Materialien wie Messing oder Bronze hat man der Kern für das nächste Projekt zur Verfügung.

- Der Schaft war Weldon, ich hab aber ein Stück mit D=16mm angeschweißt.
Das kommt einfach ins Bohrfutter und das Drehmoment fange ich mit einem Hebel ab, den ich auf den Schaft klemme.

- Das 70er Rundmaterial ist der Auslegerbolzen eines alten Baggers. Da der so wie ich ihn bekam, gehärtet war, mußte ich ihn erstmal ausglühen.
Darum hab ich auch keine Werkstoffnr., ist aber deutlich besser als S235/St37.
Der Rest wird aus S355/St52 gefertigt.

Morgen gibt es wieder Bilder vom Fortschritt der Aktion.

Gruß
Heinz
20.04.2017 19:58 schmiedag ist offline E-Mail an schmiedag senden Beiträge von schmiedag suchen Nehmen Sie schmiedag in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

bitte weitermachen, sehr interessant daumen daumen

Kommt in der Oldtimerrei ja immer wieder mal vor, das man selbst was basteln muss.... jo

Grüße
baggerhein winke
20.04.2017 20:34 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz

Auf jeden Fall bitte weitere Informationen !!!
Ich zitiere mal einen aktuellem Werbeslogan eines Baumarktes :

"Respekt ,wer`s selber macht "

Viel Erfolg für euer Projekt

Es grüßt HANS JÜRGEN
20.04.2017 21:12 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz!

Sehr, sehr interessant!!!

MfG Tibor

__________________
Seilbagger als Hobby
20.04.2017 21:24 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, bitte später auch mehr Fotos vom Bagger!
20.04.2017 21:47 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
schmiedag   Zeige schmiedag auf Karte



images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Heinz
Herkunft: 49565

Themenstarter Thema begonnen von schmiedag
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des Altmetalls,
heute ging es gut voran.

Zuerst wurden die Teile mal auf Maß gefräst

schmiedag hat dieses Bild angehängt:
Heb12.jpg

21.04.2017 18:38 schmiedag ist offline E-Mail an schmiedag senden Beiträge von schmiedag suchen Nehmen Sie schmiedag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Tieflöffel -Neubau der Löffelverriegelung-

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH