Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 5. Europatreffen historischer Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5. Europatreffen historischer Omnibusse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

5. Europatreffen historischer Omnibusse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Das Treffen ist schon eine Woche vorbei und noch kein Beitrag? Ich habe gedacht, ich hänge mal eben meine Bilder an einen bestehen Beitrag.
Gut, dann mach ich halt den Anfang.
Vom 21.-23.04.2017 fand das 5. Europatreffen historischer Omnibustreffen in Sinsheim statt. Am 22.03.2017 war der Publikumstag. Dafür wurden die Fahrzeuge von Sinsheim zum Technikmuseum in Speyer gefahren. Es bestand Mitfahrgelegenheit in den Bussen.
Über den Daumen gepeilt habe ich etwa 60 Fahrzeuge gezählt.

Zuerst habe ich die Fahrzeuge bei der Einfahrt auf das Museumsgelände abgepasst, bzw ein paar Frühankommer waren schon auf dem Platz.






Als der ankam, waren die Schranken bereits wieder heruntergelassen worden.



__________________
Bilder
28.04.2017 17:22 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach habe ich mich ins Getümmel auf dem Parkplatz geworfen. Ich hab wieder sehr viele schöne Bilder für meine „unschöne-Rücken-Sammlung“ machen können. Irgendwann mach ich mal ein Buch daraus. Die Leute mit ihren weitwinkligen Smartphones sind echt die Pest. Die Krönung des Ganzen, drei Meter seitlich mit ausgestreckten Armen neben dem Neoplan Jumbocruiser. Ich bin mir sicher, er hat den ganz drauf bekommen, nur sieht das Fahrzeug jetzt wie Karl Malden aus.

Nun zu den etwas schönerer Bildern






__________________
Bilder
28.04.2017 17:24 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuletzt habe ich die Fahrzeuge auf dem Weg zurück nach Sinsheim noch auf freier Strecke erwischt.







Mehr Bilder in größerer Auflösung gibt es hier
Bilder

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, alle Fahrzeuge zu identifizieren. Wird auch noch was dauern. Ich bin erst mal 4 Wochen offline.

Martin

__________________
Bilder
28.04.2017 17:30 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
Ach da kommen Erinnerungen an die Jugend auf als man mit Faddern noch mitgefahren ist.
Aber ein Doppeldekker Gelenkbus hab ich nu noch nie gesehen. Augen
Neoplan? die haben da anscheinend einige Spezialitäten auf die Reifen gestellt, ich denke da an den 4 Achser.

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
29.04.2017 09:53 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
mandeutzman



Dabei seit: 26.01.2014
Name: Johannes
Herkunft: Freystadt
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
danke für die vielen Bilder.
Hast du evt. Kontaktdaten vom Magirus Bus mit roter Nummer NU 078?
Wann wurde dieser Bus gebaut?


Grüße mandeutzman

__________________
Int. Deutztreffen für historische Fahrzeuge auch LKW in D 92342 Thannhausen
29.04.2017 17:26 mandeutzman ist offline E-Mail an mandeutzman senden Beiträge von mandeutzman suchen Nehmen Sie mandeutzman in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

@Martin, schön schön schön schön daumen klatsch klatsch

weist Du was unter dem schwedischen Harmenig Bus steckt? Der ist ja nur schön. So´ne richtige Knutschkugel. daumen

Wenn Du noch Bilder hast, nix wie rein damit. Find´ ich hammermäßig gut. Vielen Dank dafür. prost

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
29.04.2017 20:04 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Plomi



Dabei seit: 30.12.2013
Name: Gerhard
Herkunft: Erlangen, Deutschland
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Themeneröffnung. Am Samstag bei der Ausfahrt stand ich kurz nach dem Start in Sinsheim auf der Strecke, auch war ich vor dem Start in Sinsheim und nach der Ankunft in Speyer mit der Kamera aktiv. Leider bin ich aufgrund der vielen Veranstaltungen in den letzten 3 Wochen noch kaum zum Bearbeiten gekommen.

Plomi hat diese Bilder angehängt:
20170422_Sinsheim_Berna_9152ff.jpg
20170422_Sinsheim_ECW_9009ff.jpg
20170422_Sinsheim_FBW_1925_9049ff.jpg
20170422_Sinsheim_FBW_9107ff.jpg
20170422_Sinsheim_MB_TRD_9132ff.jpg
20170422_Sinsheim_MD_Adorf_9498ff.jpg
20170422_Sinsheim_Setra_9169ff.jpg
 20170422_Speyer_HD_MB_KraichgauSpatz_917
6ff.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Plomi: 30.04.2017 10:08.

30.04.2017 09:47 Plomi ist offline E-Mail an Plomi senden Homepage von Plomi Beiträge von Plomi suchen Nehmen Sie Plomi in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mandeutzman
Hallo Martin,
danke für die vielen Bilder.
Hast du evt. Kontaktdaten vom Magirus Bus mit roter Nummer NU 078?
Wann wurde dieser Bus gebaut?


Grüße mandeutzman


Tut mir leid, da weiß ich überhaupt nichts. Ich bin Samstag mittag von Speyer nach Sinsheim gefahrten um mal, bevor ich zurrück fahre für die Streckenfotos, zu schauen welche Fahrzeuge in Sinsheim zurückgeblieben sind. Und als ich schon wieder wegfahren wollte, stand der auf dem normalen Omnibusparkplatz eingeklemmt zwischen anderen Fahrzeugen. So einen hatte ich auch noch nie gesehen, und wenn nicht an der Seite die Typenbezeichnung gestanden hätte, hätte ich nicht mal gewusst, was das ist.

Martin

__________________
Bilder
02.05.2017 18:26 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mandeutzman,

ich hab diesen Bus beim Treffen vor drei Jahren auch aufgenommen. Allerdings von hinten. Vielleicht hilft Dir diese Aufnahme weiter:

http://fahrzeuge.rezbach.de/details.php?image_id=9413

VG
Christof
03.05.2017 11:58 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
mandeutzman



Dabei seit: 26.01.2014
Name: Johannes
Herkunft: Freystadt
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle die bei der Suche helfen. Vielleicht schaffe ich es ja noch und es meldet sich noch jemand.
Wer hat den die Kontaktdaten des Veranstalters?

Danke
mandeutzman

__________________
Int. Deutztreffen für historische Fahrzeuge auch LKW in D 92342 Thannhausen
03.05.2017 19:50 mandeutzman ist offline E-Mail an mandeutzman senden Beiträge von mandeutzman suchen Nehmen Sie mandeutzman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 5. Europatreffen historischer Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH