Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » New Actros: Abblendlicht und Tagfahrlicht gleichzeitig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen New Actros: Abblendlicht und Tagfahrlicht gleichzeitig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buddie



Dabei seit: 05.03.2015
Name: Lukas
Herkunft: Kreis Minden-Lübbecke
Alter: 25

New Actros: Abblendlicht und Tagfahrlicht gleichzeitig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foristen!

Habe nun schon häufig gesehen wie beim New Actros (Mp4) das Tagfahrlicht leuchtet, während gleichzeitig das normale Abblendlicht eingeschaltet ist.
Normalerweise funktionieren diese beiden Funktion doch nie gleichzeitig sondern entweder Abblendlicht an - Tagfahrlicht aus oder eben andersherum.

Meine Frage ist, wie das funktioniert.
Nur eine Änderung im Steuergerät?

Vielleicht weiß jemand etwas dazu Augenzwinkern

__________________
Gruß winke
07.05.2017 13:06 Buddie ist offline E-Mail an Buddie senden Beiträge von Buddie suchen Nehmen Sie Buddie in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich bei Mercedes nicht so aus aber ich denke das wird sich durchaus einfach schalten lassen. Immerhin gibt es auch viele, wo Standlicht und Tagfahrlicht Zeitgleich leuchten.
Immerhin kann man ja auch externe Zusatzbeleuchtung mit dem Abblendlicht schalten.
Ich glaube nicht einmal, dass dafür eine Änderung am Steuergerät vorgenommen werden muss, eigentlich würde es schon reichen, die Kabel vom Tagfahrlicht mit ans Abblendlicht zu klemmen.
Wie gesagt, ob es so ist, keine Ahnung, aber könnte ich mir vorstellen.
Ansonsten mal bei Mercedes fragen.

Mein Stralis geht am Wochenende auch in die Werkstatt, da wird das Tagfahrlicht mit dem Standlicht geschaltet. Weil halt die Standlichtstellung am Lichtschalter fehlt und das zum rangieren arg bescheiden ist.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
08.05.2017 18:05 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Buddie



Dabei seit: 05.03.2015
Name: Lukas
Herkunft: Kreis Minden-Lübbecke
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von Buddie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank erstmal daumen

__________________
Gruß winke
10.05.2017 21:53 Buddie ist offline E-Mail an Buddie senden Beiträge von Buddie suchen Nehmen Sie Buddie in Ihre Freundesliste auf
Metschu



Dabei seit: 01.02.2007
Name: Torsten
Herkunft: Ginsheim
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen!

Technisch müssen hier nur Parameter geändert werden.

Diese Schaltung der Scheinwerfer entspricht jedoch nicht der StVO.
Wir hatten schon einige Kunden, die das wieder rausnehmen lassen mußten, weil sie ein Ticket bekommen hatten.
Ab Werk ist das auch so nicht programmiert, das wurde alles im Nachhinein geändert.

__________________
Ich kam, sah und alles Funktionierte!
Dann klingelte mein Wecker...
11.05.2017 07:35 Metschu ist offline E-Mail an Metschu senden Beiträge von Metschu suchen Nehmen Sie Metschu in Ihre Freundesliste auf
Buddie



Dabei seit: 05.03.2015
Name: Lukas
Herkunft: Kreis Minden-Lübbecke
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von Buddie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten!

Angenommen man ändert die notwenigen Parameter:

Wenn ich das Abblendlicht abschalte, leuchtet das Tagfahrlicht dann noch?

__________________
Gruß winke
20.05.2017 14:32 Buddie ist offline E-Mail an Buddie senden Beiträge von Buddie suchen Nehmen Sie Buddie in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer Bekannter an seinem 2553 erst kürzlich machen lassen, bei Mercedes den Laptop ran, da muss nur ein Haken gesetzt werden in nem Programm und schon leuchtet beides gleichzeitig..
31.05.2017 19:54 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht aber auch die Funktion gedimmtes tagfahrlicht und Abblendlicht zusammen. Ist bei vielen Kfz Serie wie z.b. Opel astra j oder seat leon 5f.

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobse: 31.05.2017 20:20.

31.05.2017 20:19 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Buddie



Dabei seit: 05.03.2015
Name: Lukas
Herkunft: Kreis Minden-Lübbecke
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von Buddie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch daumen

__________________
Gruß winke
04.06.2017 11:58 Buddie ist offline E-Mail an Buddie senden Beiträge von Buddie suchen Nehmen Sie Buddie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » New Actros: Abblendlicht und Tagfahrlicht gleichzeitig

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH