Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Frage zu Befestigung Wartungsklappen Fuchs 301 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Befestigung Wartungsklappen Fuchs 301
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axelrodi



Dabei seit: 06.06.2017
Name: Bastian
Herkunft: Göttingen

Augenzwinkern Frage zu Befestigung Wartungsklappen Fuchs 301 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu im Forum, komme eigentlich aus dem Modellbahnbereich, habe dazu aber eine recht spezielle Frage, zu der ich mir hier vielleicht Antworten erhoffe großes Grinsen

Ich möchte gerne das Kibrimodell des Fuchsbagers 301 in H0 (1:87) mit geöffneter Wartungsklappe darstellen. Es geht dabei um die Klappe auf der linken Seite hinter dem Füherhaus, hinter der sich offenbar der Tank befand.
Nachdem ich hier im Forum und auch auf anderen Seiten dutzende Beiträge und unzählige Bilder gesichtet habe bin ich bezüglich der Befestigung der Klappe am Fahrzeug leider nicht schlau geworden. Auf Bildern ist die Klappe entweder geschlossen, oder fehlt. War diese werksseitig mit Scharnieren oder andersartig am Gehäuse befestigt, ließ sich also nach oben aufklappen? Oder musste sie nach lösen der unteren Riegel komplett abgenommen werden?

Kann vielleicht auch jemand etwas zum Durchmesser des Tankbehälters sagen?

Danke schonmal und Grüße
Bastian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axelrodi: 11.06.2017 10:43.

11.06.2017 10:42 Axelrodi ist offline E-Mail an Axelrodi senden Beiträge von Axelrodi suchen Nehmen Sie Axelrodi in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Fuchs 301 Wartungsklappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die Wartungsklappe ist oben eingehängt und unten mit zwei Gummiknebeln gesichert. Wird zur Wartung ausgehängt. Wiegt fast nix im Gegensatz zu Menck, bei denen ist alles schwer.
Tankdurchmesser ca. 35 cm Länge ca 54 cm. Hab Fotos gemacht, kann sie dir per email schicken wenn ich deine e-post Adresse habe.
M.f.G.

der Alte
11.06.2017 22:39 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Axelrodi



Dabei seit: 06.06.2017
Name: Bastian
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Axelrodi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung, die Bilder wären natürlich interessant:

Bastian.schwarzer@web.de

Grüße
12.06.2017 10:40 Axelrodi ist offline E-Mail an Axelrodi senden Beiträge von Axelrodi suchen Nehmen Sie Axelrodi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Frage zu Befestigung Wartungsklappen Fuchs 301

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH