Neuzugang bei Familie Stiefs |
manny33604

Name: Manny Herkunft: Papenburg
 |
|
Klasse!
Der wird deinem Schätzchen sicher gut stehen!
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
01.08.2020 11:40 |
|
|
der ostfriese

Name: Jan Herkunft: Varel
Themenstarter
 |
|
|
01.08.2020 20:16 |
|
|
der ostfriese

Themenstarter
 |
|
|
02.08.2020 10:27 |
|
|
der ostfriese

Themenstarter
 |
|
|
02.08.2020 16:16 |
|
|
BMWler

Name: Stefan Herkunft: Memmingen
 |
|
Das ist so gut hier... Ich bewundere dein Hobby und dich, find ich so klasse, das du es durchziehst. Und der Dachspoiler ist das i-Tüpfelchen, der wird sicher richtig schick am F90 aussehen.
Bitte weiterhin so ausführlich berichten
__________________ Viele Grüße,
Stefan
|
|
02.08.2020 19:41 |
|
|
der ostfriese

Themenstarter
 |
|
|
02.08.2020 20:31 |
|
|
der ostfriese

Themenstarter
 |
|
|
02.08.2020 20:43 |
|
|
der ostfriese

Themenstarter
 |
|
Guten Abend, Kameraden!
Der MAN hat seine Operation gut überstanden!
Auch die Probefahrt würde heute Abend durchgeführt, er ist nun extrem Ruhig von innen! Als ich die Fahrerhauslagerung ausbauen wollte, fiel sie mir schon von alleine entgegen! Restlos fertig und ausgeschlagen!
Ich versuche nun mit einer großen Reihe an Bildern und einem "Arbeitsplan" mal eine Anleitung für euch zu erstellen!
Als erstes baut ihr die Stoßstange ab um auch die Schrauben am Rahmen erreichen zu können! Mehr dazu später..
Danach kippt ihr das Fahrerhaus, und löst die Muttern von der Hauptlagerung, die Schrauben noch stecken lassen..
Danach Kippt ihr das Fahrerhaus wieder runter und fahrt mit einem Gabelstapler oder oder einer Winde unter die obere Verstrebung.
Jetzt löst ihr die Schrauben von den beiden Stoßdämpfern am Fahrerhaus und baut beide aus.
Jetzt löst ihr alle Schrauben von den Böcken.. Pro Bock sind es 5 Schrauben.. Ich habe einen 19er Schlüssel draufgesetzt und mit einem Rohr als verlängerung die Schrauben gelöst.. Mit Schlagschrauber ist hier kein arbeiten möglich, weil zu wenig Platz ist..
Wenn ihr die Schrauben gelöst habt, dreht ihr die Winde hoch, oder fahrt den Stapler hoch.. Nebenbei muss das Fahrerhaus mit der kipppumpe hochgefahren werden damit der Zylinder ausfährt.. Wenn die Böcke zirka einen Zentimeter über dem Rahmen schweben, könnt ihr diese seitlich mit einem großen Hammer von dem Zapfen der Schwinge schlagen..
Wenn die Böcke weg sind, zieht ihr die Schrauben aus dem Hauptlager heraus, wovon ihr am Anfang bereits die muttern gelöst habt. Am besten ein zweiter Helfer hält die Schwinge dabei hoch damit die nicht herunterfällt.. Anschliesend habt ihr die Schwinge ausgebaut.
Jetzt schlagt ihr mit einer 32er Nuss und einer Verlängerung, die alten Kugellager aus den Böcken heraus.. Anschließend schön die Bohrung mit bremsenreiniger sauber machen. Danach etwas Kupferpaste und die Bohrung verteilen und das neue Kugellager im Bock einsetzen.
Sobald ihr das erledigt habt, entfernt ihr die großen Hauptlager aus der Schwinge, diese lassen sich mit etwas Mühe mit einem Hammer und einem Meißel herausschlagen!
Auch hier ordentlich sauber machen und dann die große Bohrung mit rostlöser einsprühen..
Um die neuen Hauptlager einzupressen, habe ich eine lange Gewindestange genommen und große Scheiben verwendet und dann mit zwei Muttern immer weiter festgezogen, bis sie drinnen saßen.
Wenn ihr das geschafft habt, geht es zurück zum Zusammenbau.. Am besten auch hier eine helfende Hand im Hilfe bitten. Als erstes die schwinge in das Hauptlager des Fahrerhauses einsetzten und eine schraube durchstecken, auch eine Mutter als Sicherung wieder draufdrehen. Danach setzt ihr auf den zapfen die mitgelieferten Gummischeiben und Filzringe ein und schlagt die Böcke wieder auf den zapfen rauf und dreht die Inbus schraube wieder rein.
Jetzt braucht ihr nur noch die Böcke wieder mit dem Rahmen verschrauben.. Sehr fummelig!
Danach Stapler oder Winde weg und Fahrerhaus ankippen und wieder die schraube vom Hauptlager anziehen..
Stoßstange dran, Lampen anschließen und Abfahrt!
|
|
03.08.2020 22:42 |
|
|
der ostfriese

Themenstarter
 |
|
|
03.08.2020 22:45 |