Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang bei Familie Stiefs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ms-graphixx



Dabei seit: 20.03.2018
Name: Michael
Herkunft: Westensee
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür brauchst du denn die Ablastung? Um Maut zu sparen und wegen sonntags fahren?
09.08.2018 19:20 ms-graphixx ist offline E-Mail an ms-graphixx senden Beiträge von ms-graphixx suchen Nehmen Sie ms-graphixx in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Weniger KFZ Steuer
2. Mautbefreiung
3. Keine halbjährliche SP
4. Es ist nur Führerscheinklasse C1 vorhanden da ich zum Kaufzeitpunkt 18 Jahre alt war, konnte ich eben keine CE Klasse erwerben.
09.08.2018 20:05 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, die Ablastung wirst du wohl nicht mehr bekommen hmm
Ich habe mich da mal vor einer Weile mit einem Dekra-Prüfer drüber unterhalten...
Aber ich kann ja nochmal nachfragen,wie das genau gehandhabt wird Pfeifen
10.08.2018 19:00 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, das wird nicht einfach. Ein LKW ablasten bedeutet doch Nutzlastsenkung. Das kann natürlich nicht so weit gehen, dass nur noch ein paar Kilo als NL überbleiben.
Denk mal drüber nach, ob du nicht eine Zugmaschine draus machst mit Sattelkupplung.
Zugmaschine darf eine Ladefläche (auch aufsattelbar) vom 1.4fachen der vorderen Spurbreite haben und er muss weniger als 40 % NL vom GG haben.
Da macht es also nix aus, wenn da nur ein paar Kilo NL überbleiben, nach der Ablastung. SChorsch

__________________
Schorsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schukie6: 11.08.2018 06:58.

11.08.2018 06:57 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich am besten mal mit dem TÜV unterhalten! daumen daumen daumen

Das ist wohl die beste Lösung! daumen daumen daumen
11.08.2018 08:56 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein MAN wird mit Sattelplatte, Vollem Tank und komplett montiert ca 6,5-6,6 tonnen wiegen. Somit sind 900-1000KG reserve!

Bin gespannt!

Ich berichte!
Danke für eure bisherigen auskünfte
11.08.2018 09:28 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das funktioniert!

Schnuffmann hier aus m Forum mit dem lila V6 Volvo hat sogar den Tank verkleinert um unter die7,49t zu kommen, der ist mit sich und Diesel grade eben so drunter und hat ihn auch unter 7,5t zugelassen...

Gruß
manny

PS sieht toll aus den F90 Respekt, freue mich schon drauf ihn mal in echt zu sehen daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
11.08.2018 13:44 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Sattellast umgehen wenn du die Sattelplatte technisch unbrauchbar machst. Die wird mit einer Bombe die eine Nummer hat verblomt und wird in den fahrzeugschein eingetragen. Ich werde mich beraten lassen.

Gruß
11.08.2018 15:41 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der ostfriese
Die wird mit einer Bombe die eine Nummer hat verblomt...

Gruß


Du meinst wohl hoffentlich eine Plombe ge Pfeifen ...

Schön ist er geworden, bin auch mal gespannt, ihn live zu sehen..vielleicht nächstes Jahr zum Hafenumschlag??

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
11.08.2018 16:49 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hawk, dass hängt davon ab wie es weiter geht.

Ich werde in den nächsten Wochen fertig! daumen daumen daumen

Wir werden sehen sprach der blinde.

Ja ich meine eine Plombe
11.08.2018 21:56 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH