Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang bei Familie Stiefs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

RE: Top Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelcz-Fahrer
einfach geil... absoluten Respekt so etwas habe ich nicht mal in fast 20 Jahren des Sammeln geschafft...daumen

Tach,

das ist der Unterschied zwischen Sammeln und Machen. Augenzwinkern
Sehr schöne Arbeit Jan.

Gruß
Patrick
06.11.2017 08:21 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch.. Heute werde ich noch ordentlich aufräumen und ein paar Kleinteile wegsortierten.. nächstes jahr geht es dann hoffentlich auf Reise..

Gruß Jan
06.11.2017 08:47 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie neu! daumen
Da macht das Arbeiten Spass!

Nur weiter so!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 06.11.2017 12:12.

06.11.2017 12:11 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Leistung.
Der Zusammenbau hat mir immer am meisten Spaß gemacht.
Gruß Martin
06.11.2017 22:20 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Nufan1984



images/avatars/avatar-9076.gif

Dabei seit: 05.06.2013
Name: Manuel
Herkunft: Beckum (NRW)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich eine super Leistung. Da freue ich mich schon euch im nächsten Jahr Mal live zusehen.
07.11.2017 17:40 Nufan1984 ist offline E-Mail an Nufan1984 senden Beiträge von Nufan1984 suchen Nehmen Sie Nufan1984 in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Im Frühjahr kann es mit hoher Geschwindigkeit weiter gehen..

Es fand sich für meinen 3,80er Radstand sogar ein kompletter und guter Hilfsrahmen und eine passende Sattelkupplung mit Montageplatte..

Jetzt fehlen nur noch die 4 Aufnahmen für die Federbälge.. dann habe ich alles soweit voreinander.. Die Chancen stehen gut, dass wir bis Juni vielleicht komplett fertig werden! klatsch

der ostfriese hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 23622401_146892749276623_819944643102198
2113_n.jpg
 23722240_146892782609953_903826039710456
0017_n.jpg

19.11.2017 19:48 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
moretti patrone



Dabei seit: 03.02.2010
Name: Gero
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoher respekt auch von mir.Sehr klasse aus deine Maschine....WEITER SO!!!
05.12.2017 23:08 moretti patrone ist offline E-Mail an moretti patrone senden Beiträge von moretti patrone suchen Nehmen Sie moretti patrone in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der ostfriese
Hallo zusammen!!!

Aktuell bin ich dabei den MAN für das Sandstrahlen vorzubereiten im Frühjahr..

Hier für habe ich einige Änderungen am Fahrzeug vorgenommen um es wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen..

Zuerst habe ich den Hilfsrahmen wieder abgeschrägt.. Der Vorgänger hatte hier Vierkant Rohre aufgeschweißt um eine gerade auflagefläche zu schaffen um eine Ladefläche zu Montieren.. Diese habe ich zunächst entfernt und grundiert..


Hallo Jan,
eine tolle Arbeit, die du da ablieferst. Gratulation zu dem tollen Wagen.
Ich hatte gelesen, dass du einen neuen Hilfsrahmen gefunden hast. Nun meine Frage. Was machst du mit dem Alten?
Ich suche ja auch händeringend nach einem für meinen 22.281. Habe ja auch Gott sei Dank über das Forum einen bekommen. Leider fehlen bei dem aber die Stellen, wo die Bohrungen zur Befestigung der Sattelplatte sind. Könnte man die eventuell aus deinem alten Hilfsrahmen heraustrennen, damit ich sie bei mir einschweißen kann? Kannst mir ja'ne PN schicken, was du damit vor hast.

Schönen Abend noch,
Alex
06.12.2017 19:34 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 4ever



images/avatars/avatar-9663.jpg

Dabei seit: 03.01.2014
Name: Alexander
Herkunft: 75233 Tiefenbronn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Hilfsträger....

MAN F8 4ever hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hilfsträger (1).jpg
Hilfsträger (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MAN F8 4ever: 06.12.2017 19:56.

06.12.2017 19:35 MAN F8 4ever ist offline E-Mail an MAN F8 4ever senden Beiträge von MAN F8 4ever suchen Nehmen Sie MAN F8 4ever in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich weiß nicht ob es geht.
Deine Teile haben so wie ich das sehe auch eine schärfere Kante als meine Teile.

Das nächste Problem wäre der Transport.

Ich werde den Rahmen dennoch nicht weiter gebrauchen können.
Du kannst aber auch die Stahldicke ausmessen, und dir dann bei einer Schlosserrei zwei Winkelprofile biegen lassen und sie dann einschweißen und bohren. Die Bohrabstände usw kann ich dir zusenden und ausmessen! Augenzwinkern

Musst du aber wissen was dir lieber ist.
Brauchen werde ich den Rahmen sicher nicht mehr


Gruß Jan
10.12.2017 18:13 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH