Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang bei Familie Stiefs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
den 19.322 mit Fünfzylinder den ich mal gefahren bin hatte auch ein Fuller Twin Splitter. Sprich vier unsynkroniesierte GrundGänge die man drei mal Splittern konnte. evt. gab es die letzten nur noch mit ZF.
Ps. Zeitweise gab es ja auch ein automatisch schaltendes Fuller von MAN. Davon gab es sogar mal im Trucker oder Fernfahrer ein Bericht darüber. Laut dem Bericht wurde, dass dann sogar wieder zurückgebaut auf Handschaltung. Da es erhebliche Probleme mit der "Automatik" gab.
Gruß vom Bad-Busdriver
29.11.2018 12:06 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind eben automatisierte Schaltgetriebe und keine vollautomatischen wie Allison.

__________________
Grüsse Ronald
29.11.2018 17:22 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Jaja ich glaubs ja schon prost

Wahrscheinlich hatte MAN damals keine mit Fuller aufm Hof stehen. Haben ja jedes Jahr zur Rübenkampagne 7 Autos bekommen. Von September bis Dezember. Dann gingen die wieder zurück.

Waren vorher 281er später 291er.. alle mit Fuller..bis auf die 322er halt..

Jrooss,

Rudi
29.11.2018 18:17 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy nochmals,
mir ist so das MAN ab irgend einen Modellwechsel von dem automatisierrten Fuller zum Automatisierten ZF gewechselt hatte und dabei auch gleichzeitig Fuller komplett mit herausgenommen hat. Kann sein das das schon beim Wechsel vom F90 zum F2000 war oder erst beim Wechsel vom F2000 zum TGA/TGS.
Ps; Mir ist so, dass die automatisierte Fuller Schaltung SAMAT hies, aber genau würde ich mich da nicht festlegen

Gruß vom Bad-Busdriver
29.11.2018 21:59 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Beim F2000 gabs definitiv kein Fuller mehr. Nicht für Geld und gute Worte. Man wollte Eaton aber nicht gänzlich rauschmeißen, sondern hat ein vollsynchronisiertes, auch im Doppel-H zu schaltendes Eaton angeboten. Haben wir auch in den ersten F2000 gehabt. Ließ sich weicher schalten als das ZF. Allerdings hielten die Getriebe nicht lange...so haben wir dann auch ZF bekommen....

Jroooss,

Rudi
30.11.2018 11:14 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Die automatisierten Fuller hiessen SAMT, waren genauso nicht sychronisiert wie die normalen Fuller. „Der“ hat genauso Zwischengss beim Zurückschalten gegeben als ob ein es Profi gemacht hätte, speziell beim Einkuppeln hätte sich so mancher „Profi“ ein Beispiel nehmen können, allerdings nur solange die richtig funktioniert haben....... tock
Gartner hatte vier 361er - wenn ich mich nicht irre! sonst warens halt 362er - zur Erprobung, nach einem Jahr haben wir (ÖAF) sie wieder nach München gebracht. Einer davon wusste nur daß er einen Retourgang hatte, etwas Anderes gab es nicht mehr...... schimpf
Gruß Heinz
30.11.2018 16:09 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Am Wochenende habe ich mir mal Zeit genommen und habe mir für das Modell in 1:87 einen schönen Auflieger zusammengestellt! großes Grinsen

Ich denke ich weiß was er bekommen wird, wenn er die H-Zulassung hat! daumen

Mulden fand ich schon immer interessant! smile

Gruß Jan

der ostfriese hat dieses Bild angehängt:
FB_IMG_1543682514395.jpg

01.12.2018 17:45 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du eine Kipphydraulik auf der SZM?

__________________
Grüsse Ronald
02.12.2018 13:11 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die müssten wir nachrüsten, aber das sollte gehen! Augenzwinkern
02.12.2018 14:55 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
der ostfriese



images/avatars/avatar-8777.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Name: Jan
Herkunft: Varel
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von der ostfriese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bekam der F90 die lang gesuchten, originalen Innenraum Gardinen hinter den Sitzen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Jetzt wirkt der Innenraum richtig gemütlich! daumen daumen daumen

der ostfriese hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 47378708_297249540917822_667987188280983
552_o.jpg

04.12.2018 20:06 der ostfriese ist offline E-Mail an der ostfriese senden Beiträge von der ostfriese suchen Nehmen Sie der ostfriese in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuzugang bei Familie Stiefs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH