Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, jetzt ja!
Ihr meint die Schatten!
Pfeifen
Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
05.07.2017 14:21 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Oehninger HENSCHEL F 223 S - 2 AL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte euch da mit weiteren Fotos gerne behilflich sein. Da der HENSCHEL ja sehr fotogen ist, mußte ich "IHN" erst einmal rundherum ablichten. Wenn man schon einmal die Gelegenheit hat, dann sollte soviel wie möglich HENSCHEL auf der Speicherkarte fest gehalten werden. Ich denke...so schnell bekomme ich ihn leider nicht mehr zu sehen..... schimpf

PS, diesmal war ich nicht unter einem HENSCHEL.... großes Grinsen


Gruß Reinhard winke

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 223 S-2AL ____0003.jpg
K1024_F 223 S-2AL ____0004.jpg
K1024_F 223 S-2AL ____0005.jpg
K1024_F 223 S-2AL ____0006.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
05.07.2017 16:20 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es ist ein 6x4. jo

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1971 Henschel F223 S-2AL.jpg

05.07.2017 20:06 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und rechts und links am Rahmen die Luftfederventile (dazu gehören auch die "rostigen Stängelchen").
05.07.2017 20:42 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Oehninger HENSCHEL F 223 S - 2 AL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich ....sehe gerade, Bruno hat die Aufgabe für mich übernommen und ist unter den HENSCHEL gekrabbelt.... daumen Ein Dankeschön an dich, klasse Foto klatsch Jürgen, auch ein "DANKE" für Deine Info... rtfm zwinker Hat jemand noch mehr Fotos von der "TECHNIK ?"

Gruß Reinhard winke

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
05.07.2017 21:41 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Oehninger HENSCHEL F 223 S - 2 AL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch Fotos von der "Technik" bei mir gefunden... Augenzwinkern
Fotos für's Auge gibt es später noch einige... jo

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 223 S-2AL ____0007.jpg
K1024_F 223 S-2AL ____0008.jpg
K1024_F 223 S-2AL ____0009.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
05.07.2017 22:04 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp hab noch ein paar. Pfeifen

1. Antrieb 2 Achse
2. Motorbremse
3. beide Rohre mit Motorbremse
4. Motor
5. Motorenschild


Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1971 Henschel F223 S-2AL  01.jpg
1971 Henschel F223 S-2AL  02.jpg
1971 Henschel F223 S-2AL  03.jpg
1971 Henschel F223 S-2AL  04.jpg
1971 Henschel F223 S-2AL  05.jpg

05.07.2017 22:28 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein paar lol

1. Aufhängung
2. Aufhängung / Lenkung 2 Achse
3. Aufhängung
4. Typenschild in der Kabine

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1971 Henschel F223 S-2AL  06.jpg
1971 Henschel F223 S-2AL  07.jpg
1971 Henschel F223 S-2AL  08.jpg
1971 Henschel F223 S-2AL  09.jpg

05.07.2017 22:30 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schönen Fotos Bruno !! daumen Dich hätte ich auch gern mal kennen gelernt Augenzwinkern
Bei "Weitere LKW Hersteller » Freightliner" hatten wir schon mal kurz miteinander getippt. Ich hatte in den Thread Fotos von einem Freightliner eingestellt, den ich auf dem Uslarer Treffen ( Nähe Kassel ) abgelichtet habe. Beim nächsten Treffen sehen wir uns bestimmt zwinker
____
Ups Bruno, es war nicht Freightliner, es war Peterbild.... Augen

Guckst Du hier---->> Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Peterbilt ....die schönen Fotos habe ich im August 2015 dort gezeigt.

Gruß Reinhard winke

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 05.07.2017 23:00.

05.07.2017 22:41 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Henschel HS 3-14 HA CH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal Bilder von Mittwoch so gegen 16.00 Uhr. Der eine von zwei HS 3-14 verlässt das ehemalige HENSCHEL Werksgelände in Kassel Rothenditmold um sich mit dem 2. Fahrzeug auf die Reise nach Beatenberg zu begeben.

Infos an die Schweizer HENSCHEL- Freunde : Hier in Rothenditmold wurden keine HENSCHEL produziert. Diese wurden im Werk Mittelfeld hergestellt. Liegt ca. 10 Autominuten von hier entfernt. Im Werk Mittelfeld, da werden heute Achsen vom Dreizack hergestellt. Ein altes historisches Gebäude von HENSCHEL steht da noch.... klatsch Dort hat die Oldtimer-Gruppe von DB ihre Oldtimer stehen. U.a. auch HENSCHEL !!

Hier in Rothenditmold gibt es das HENSCHEL Museum und das Technik Museum. Beide liegen nebeneinander. Das TK-Museum hat 2 große Hallenschiffe führ ihre Exponate angemietet. TK- und HENSCHEL Museum liegen zwar nebeneinander, arbeiten aber jeder für sich selbst. Im TK-Museum sind Zahlreiche Exponate von HENSCHEL zu sehen...oft Leihgaben o.ä. Vier ehemalige Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Kassel sind dort auch zu bewundern. Leider gibt es keine weiteren HENSCHEL aus der "F" oder "H" Serie dort zu beäugeln.

Der Ulrich bekommt von mir noch Fotos aus dem HENSCHEL Museum....und drum herum... Augenzwinkern


winke Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HS 3-14____00001.jpg
K1024_HS 3-14____00002.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 05.07.2017 23:46.

05.07.2017 23:37 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH