Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruzie winke

Beginne mal das 1. HENSCHEL - Treffen in der Schweiz mit ein Paar eindrucksvollen Fotos zwinker Hoch über dem Thunersee bei Interlaken im Berner Oberland liegt der malerische Ort Beatenberg wo der Ort des geschehens war. Hoch....der Berg verlangte den HENSCHELN und einigen anderen schönen Fahrzeugen nach der langen Anreise zusätzlich noch etwas ab. Die Kühlwasser Temperatur stieg nur etwas unbedenklich an...aber die teilweise engen Kurven mit Steigungen verlangten durchaus fahrerrisches Können.

Essen und trinken gab es ja in Hülle und Fülle und mein Gaumen habe ich natürlich mit vielem neuen und unbekannten verwöhnt. Der Magen verlangte auch immer viel Nachschub und ich legte reichlich "Schmeckerwöhlchen" nach.

Das Wetter war so, wie es in den Bergen schon mal sein kann. Mal Sonnenschein, mal Regen oder tiefe Wolken......Wolken oder Nebel...auch was, was ein HENSCHEL durchaus reizvoll Aussehen lassen kann. Am Sonntag in der Frühe gelangen mir durchaus schöne Fotos, finde ich. Leider hatten schon einige Fahrzeuge die Heimreise angetreten, sonst hätte es mehr eindrucksvolle, in Dunst gehüllte HENSCHEL gegeben. Geht eben nicht alles. Das passende Wetter kann man nicht auf Wunsch bestellen....

Bei sehr interessanten Gesprächen mit den netten Schweizern konnte man wieder Kontakte herstellen und vieles MEHR über HENSCHEL lernen ! ......was Henning bestimmt noch nicht wusste... gröhl Die Schweizer HENSCHEL ticken etwas anders.... Pfeifen
Ein "DANKESCHÖN" an Christian, Christoph, Ueli und das ganze Team mit den zahlreichen Händen... prost Ihr habt eine Menge auf die Beine gestellt und viel bewegt für das Treffen der Sterne in der Schweiz rtfm klatsch

So, nun erst einmal schnell ein Paar Fotos...Das Bild mit dem Fluß gehöhrt zu dem malerischem Ort Unterseen unterhalb von Beatenberg. Darunter ein Blick aus unserer Ferienwohnung auf den Thunersee....und die Schweizer Armee... großes Grinsen

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_ Beatenberg__0001.jpg
K1024_ Beatenberg__0002.jpg
K1024_ Beatenberg__0003.jpg
K1024_ Beatenberg__0004.jpg
K1024_ Beatenberg__0005.jpg
K1024_ Beatenberg__0006.jpg
K1024_ Beatenberg__0007.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 03.07.2017 10:13.

03.07.2017 09:37 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
HS 16 HAK CH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Foto zeigt den HS 16 HAK CH von Ueli...schöner Detailreicher HENSCHEL daumen
Aufgenommen am Sonntag in der Frühe... Weitere Fotos mit anderen HENSCHELN im Nebel gibt's später ! Muß erst einmal die Speicherkarte durchforsten.
Die Jung's, die mich um Fotomaterial baten...Bitte etwas Geduld..... Pfeifen

@ Ueli, Deine Fotos vom HENSCHEL Museum kommen früher, die sind schon fertig ! Augenzwinkern

@ Abächerli Transporte... Beat ? War der Name richtig.. hmm Danke für die vielen Infos und netten Anekdoten ... rtfm Fotos von euren F 191zigern HENSCHEL sind in schön geworden.

Wenn jemand Hilfe braucht um Fotos hoch zu laden, kurze PN (Private Nachricht) an mich. Helfe gern....da schlummern ja noch regelrechte Schätze in Schweizer Fotoalben Augen ...Einige wurden mir zur Verfügung gestellt und einiges konnte ich abfotografieren.

Apropo Schätze in Schweizer Fotoalben....es ahnt ja keiner, was dort in den Bergen alles versteckt wird !!! großes Grinsen


Dankeschön dafür, ihr seid Klasse daumen

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HS 16 HAK  CH___001.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 03.07.2017 11:34.

03.07.2017 10:53 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
F 223 S - 2 AL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen fotogenen Oehninger HENSCHEL hätte ich fast mit nach Kassel genommen... großes Grinsen

Danke schön dafür, dass Du ( Der Fahrer) das Fahrzeug ein wenig umgeparkt hast, sodaß ich auf den weiteren Bildern die folgen, ein wenig Schweizer-Natur ( Die Berge ) im Hintergrund habe... daumen

Sooo, noch mal ein "DANKE" ,dass Du mich so schön abgelichtet hast. Nun kann ich meiner Freundin beweisen, dass ich in der schönen Schweiz gewesen bin.... großes Grinsen gröhl

Du bist "Spitze" prost



Oehninger HENSCHEL

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 223 S-2AL ____0001.jpg
K1024_F 223 S-2AL ____0002.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
04.07.2017 16:01 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich noch einmal zwei Fotos im Nebel mit dem Möbelkoffer von Uwe rtfm daumen
Diese Fotos stammen ebenfalls vom Sonntag. ( Nebelbilder = Sonntag Augenzwinkern )

Eigentlich wollte ich mit Oehninger HENSCHEL weiter machen...aber da kommen ja noch mehr schöne Fotos. Mal schauen, was ich danach zeige... fröhlich
Wenn es hier zu brennzlig wird, dann helfen nur noch Fotos von der Feuerwehr... großes Grinsen

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_So träumt Nordhessen__1.jpg
K1024_So träumt Nordhessen__2.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
04.07.2017 20:10 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,
hast du ein Händchen für kalte Treffen? zwinker

Die Bilder mit der Region im Hintergrund sind ja genial!

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
04.07.2017 20:20 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
F 191 AK 19 CH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn winke winke

Ich hab kein Händchen für kalte Treffen...das Wetter war zu meinen Gunsten nebelig... großes Grinsen

Ja, die HENSCHEL sehen schon genial aus im Nebel. Habe aber noch mal einen kleinen Nachschlag von anderen Fahrzeugen.

Hier mal zwei F 191 AK 19 CH ( So steht es auf dem Typenschild ) von Beat ( Abächerli )

Links der F 191 ist Bj. 1970, rechts der HENSCHEL mit Plane ist Bj 1968

Für Beat habe noch mal ein Foto von meinem Vater mit angehängt. Es Zeigt ihn während der Leistungsschau in Straubing 1965. Wie Du zu mir gesagt hast....eine Ähnlichkeit besteht ja.... großes Grinsen
Denk auch Bitte mal an die Videos vom HENSCHEL Museum. Auf einem ist er am Schluß zu sehen, wo er einen F 221 SA kurz vorführt und wendet. Leider zu kurz...etwa 15 Sekunden nur schimpf

Mein Avatar-Foto...links oben das S-W Foto ...es ist an dem selben Ort im Werk Mittelfeld aufgenommen worden.

Grüße aus Kassel winke

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 191 AK 19 CH___0001.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0002.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0004.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0005.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0006.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0007.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0008.jpg
K1024_Straubing 1965 -3   Vater.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 04.07.2017 23:10.

04.07.2017 22:47 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Der Festplatz aus der Vogelperspektive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Festwirtschaft war stets gut besucht und von der umfangreichen Speisekarte wurde regen Gebrauch gemacht.

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2821.jpg
IMG_2822.jpg

05.07.2017 10:57 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luftfederung am Oehninger-Henschel.

Gruss Harry

Bollinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2814.jpg

05.07.2017 11:02 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
schönes Foto, aber ich sehe nur Tristopzylinder einer Druckluftbremse.
Hast du das falsche Bild erwischt?

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
05.07.2017 11:47 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M232D16K
Hallo Harry,
schönes Foto, aber ich sehe nur Tristopzylinder einer Druckluftbremse.
Hast du das falsche Bild erwischt?

Gruß Björn


Ein tolles Auto der Oehninger Henschel.

Die Luftfederbälge sind auf dem Bild von Harry erkenntlich. Links und rechts von den Bremszylinder unter dem Chassis, dort wo die zwei rostigen Stängelchen nach unten führen.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
05.07.2017 12:30 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH