Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walter, es sind aber nicht nur Fotos von mir hier.... Augenzwinkern
Ich habe bisher nur viele gezeigt. Möchte aber, das andere auch Fotos hier hochladen. Es wird sonst zu einseitig. Eine Anleitung zu Bilder hochladen kommt garantiert noch rtfm

Reinhard winke

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
08.07.2017 10:06 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja als Nichthenschelbesitzer nur Zaungast am Treffen und habe nicht so viele Fotos gemacht. Damit es, wie Reinhard befürchtet, nicht einseitig wird, versuche ich abzuhelfen.

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2811.jpg
IMG_2812.jpg
IMG_2815.jpg
IMG_2816.jpg
IMG_2818.jpg
IMG_2819.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bollinger: 08.07.2017 22:38.

08.07.2017 22:35 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Harry für deine schönen Bilder & die Unterstützung bei den Fotos... daumen Bin sicher, da kommen noch mehr. Hoffe auch von anderen zwinker Ich habe hier mal zwei Fotos, aber keine Info zu dem HENSCHEL... Pfeifen Kann da vielleicht jemand mit technischen Info's und weiteren Bildern helfen ? Wurde leider abgelenkt und hab dann vergessen weiter zu fotografieren.... schimpf

Reinhard winke

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Beatenberg___000018  HENSCHEL HS__.jpg
K1024_Beatenberg___000020 HENSCHEL HS__.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
09.07.2017 08:30 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Wurde leider abgelenkt und hab dann vergessen weiter zu fotografieren.... schimpf
Reinhard winke


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Pfeifen

Den Seitenladen habe ich, dank Thomas (K-10) fotografiert. Der mich darauf hingewiesen hat, dass man die Bilder mit dem Besitzer anschreiben kann. (oder Ex Besitzer) daumen
So habe ich ihn noch fotografiert.

Kannst Du mir noch mit dem genauen Typ weiterhelfen. (ist es ein HS 100 AK hmm )

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Henschel HS AK ''A. Blattmann Transporte'' Meilen  01.jpg
Henschel HS AK ''A. Blattmann Transporte'' Meilen  02.jpg
Henschel HS AK ''A. Blattmann Transporte'' Meilen  03.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack Bulldog: 09.07.2017 09:13.

09.07.2017 09:10 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blattmann Meilen

Gemäss dem Katalog vom "5. int. Bus - und Lkw Oldtimertreffen 2012 in Hinwil ZH" ist es ein Hensel HS120AK, Baujahr 1959, Motor: 522DPH-LV, Gesamtgewicht 12500kg, Nutzlast 6400kg

Ich hatte mich jetzt bei der Recherche fast verhauen. Habe beide Kataloge von dem Treffen von 2009 und 2012 konsultiert. Aber, da sind zwei verschiedene Fahrzeuge von Blattmann drin; Dieser HS120AK von 1959. Sowie ein HS120AK von 1957, dieser verfügt aber noch über die geteilte Frontscheibe.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
09.07.2017 10:34 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Urs,
Danke für die Info. freu Jetzt kann ich ja meine Fotos richtig beschriften.

Der Rat von Thomas war also doch Gold wert. daumen
Und es braucht natürlich noch die, die es Wissen, oder in Hinwil waren. zwinker

Gruss Bruno winke
09.07.2017 10:47 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Bruno

Aufgepasst ! Ich bin nicht allwissend. Ich verfüge lediglich über eine umfangreiche Literatur wo ich nachschlagen kann.

Schlau ist nicht, wer alles weiss, sondern der der weiss wo nachschlagen.

Ich besuchte die Hinwiler Treffen 2006 / 2009 /2012. Das erste 2003 war ich nicht nein Und am Treffen kaufte ich die Kataloge, viel Information für einen Fünfliber.

Gruss Urs :ben

Übrigens, hier ist noch der 1957er mit der geteilten Scheibe. Foto vom 2006er Treffen.

Für die eingefleischten Henschel Fanatiker noch die Historie des Fahrzeuges:

Henschel HS120AK
Baujahr 1957
Motor 522DPJ

1957: Ablieferung an A. Müller Transporte, Fehraltdorf
Im Einsatz für Kiestransporte bis:
1975: Verkauf vermutlich an Spörri, Wildegg
1984: gekauft von H.Schärer, Niederuster.
Umgebaut zum landwirtschaftlichen Motorkarren 25km/h
1998: Kauf durch Blattmann Meilen
2002-2005 Komplettrestaurierung Rückbau zum Lastwagen max.60km/h

Dies sind die Angaben laut Fahrzeugbesitzer zum 1957er

Von dem in Beatenberg gezeigten 1959er liegt mir keine weitere Beschreibung vor. nein

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_CIMG2549.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 09.07.2017 11:12.

09.07.2017 11:10 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Hoi Bruno

...............

Für die eingefleischten Henschel Fanatiker noch die Historie des Fahrzeuges:

Henschel HS120AK
Baujahr 1957
Motor 522DPJ

1957: Ablieferung an A. Müller Transporte, Fehraltdorf
Im Einsatz für Kiestransporte bis:
1975: Verkauf vermutlich an Spörri, Wildegg
1984: gekauft von H.Schärer, Niederuster.
Umgebaut zum landwirtschaftlichen Motorkarren 25km/h
1998: Kauf durch Blattmann Meilen
2002-2005 Komplettrestaurierung Rückbau zum Lastwagen max.60km/h

Dies sind die Angaben laut Fahrzeugbesitzer zum 1957er

Von dem in Beatenberg gezeigten 1959er liegt mir keine weitere Beschreibung vor. nein


winke winke

Vor geraumer Zeit bekam ich eine Exceltabelle in der ca. 600HENSCHEL LKW aufgelistet sind die teilweise mehrfach in der Tabelle erscheinen, sofern ein weiterer Halter das Fahrzeug in der Schweiz zugelassen hat.

Darunter auch Fahrzeuge des Fuhrparks "Blattmann".

Wie präzise diese Daten sind ahnung

Es wäre, so werden wir jetzt wohl merken, schön gewesen die Fahrgestellnummer zu ermitteln Aufsmaul schimpf Aufsmaul

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Blattmann.jpeg
Müller.jpeg
Spörri.jpeg
Schärer.jpeg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 09.07.2017 13:00.

09.07.2017 12:56 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold

Welche der Zahlen auf deiner Liste ist die Chassis Nummer ?

Der Blattmann mit der geteilten Scheibe dürfte dann der sein, welcher auf Deiner Liste verzeichnet ist. Die Nummer 101377, die Zahl zwischen Achs Konfiguration und Aufbau betrachtend.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
09.07.2017 14:09 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
HENSCHEL HS 120AK, Baujahr 1959 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dass ihr euch mit einschlägigen Informationen und Fotos hier beteiligt....@ Bruno, Urs & Luispold klatsch
Fahrgestellnummer habe ich leider nicht von dem HENSCHEL ... nein Ich denke mir aber, dass man sie bekommen könnte, wenn jemand den Halter des HENSCHEL anschreibt und nett darum bittet rtfm

Jetzt gleich mal die Frage, könnte den Part jemand übernehmen ?
Ich mache es auch...bräuchte nur mal Kontaktdaten. Diese Bitte per PN an mich.

Jo...FG Nummern...ich hab die Feuerwehr-Fahrzeuge von Langental großzügig abgelichtet....aber die FG-Nummer habe ich auch nicht. Da ich aber noch ein Kontakt mit ihnen herstellen muß, werde ich mich darum kümmern... die Zeit verging leider wie im Flug in Beatenberg und man konnte sich nicht um alles gleichzeitig bemühen.

Unten mal Fotos von dem F 191 AK 19 CH Abächerli
An dieser Stelle auch mal ein Gruß an Beat ! winke

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 191 AK 19 CH___0006.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0007.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0008.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH___0009.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 10.07.2017 01:41.

10.07.2017 00:04 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH