Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
DL 30 von METZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuerwehrverein Langenthal.... zwinker Sie waren mit zwei HENSCHEL F 170 vor Ort gewesen. Auf einem war eine METZ-Drehleiter Leiter montiert.....Hier mal Fotos zum "Einsteigen".... fröhlich

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_DL 30___5b BEA.jpg
K1024_DL 30___4b BEA.jpg
K1024_DL 30___3b BEA.jpg
K1024_DL 30___2b BEA.jpg
K1024_DL 30___1b BEA.jpg
K1024_DL 30___6b BEA.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 10.07.2017 01:42.

10.07.2017 01:28 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Luispold

Welche der Zahlen auf deiner Liste ist die Chassis Nummer ?

Der Blattmann mit der geteilten Scheibe dürfte dann der sein, welcher auf Deiner Liste verzeichnet ist. Die Nummer 101377, die Zahl zwischen Achs Konfiguration und Aufbau betrachtend.

Gruss Urs :ben


winke winke

Hi Urs und all die anderen Interessierten freu

daumen 101377 könnte stimmen ahnung

Zu diesem Fahrzeug ist in der Exceltabelle aus der Schweiz (siehe scan) vermerkt, dass er landwirtschaftlich eingesetzt war und an Blattmann verkauft wurde rtfm

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schärer.jpeg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 10.07.2017 07:19.

10.07.2017 07:15 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luispold

101377 könnte schon stimmen.

Diese Nummer steht in der Liste ja überall. Angefangen beim Müller (Erstbesitzer) danach Spörri, weiter Schärer und dann Blattmann. Analog der Historie des Autos.

Somit könnte dies auch die Chassis Nummer sein.

Was die Zahl in der ersten Tabellenspalte bedeutet ist mir nicht klar ?????

Die 4-Stellige Zahl in der 3. Spalte ist die Postleitzahl. Hier 8610 für Uster. Die 8000er Zahlen sind dem Kanton Zürich zugeteilt.

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
10.07.2017 07:59 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
Luispold
...............

Was die Zahl in der ersten Tabellenspalte bedeutet ist mir nicht klar ?????

................


winke winke

das ist eine laufende Registriernummer des Verfassers, vermutlich sind bei ihm unter dieser Nummer alle Informationen abgelegt hmm

__________________
winke winke

Luispold
10.07.2017 11:37 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

RE: HENSCHEL HS 120AK, Baujahr 1959 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Jo...FG Nummern...ich hab die Feuerwehr-Fahrzeuge von Langental großzügig abgelichtet....aber die FG-Nummer habe ich auch nicht.

Hallo zusammen,

Ich habe die Nummer mal abgelichtet an der Henschel Drehleiter. Bin mir aber nicht sicher, ob das die Richtige Chassis-Nummer ist.
Bin ja kein Henschelkenner, aber wieso steht da CH am Ende der Nummer. Ist dass eine Nummer, die er in der Schweiz bekommen hat???? hmm

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1972 Henschel F170 AK-CH ''Feuerwehr Verein Langenthal''  05.jpg

10.07.2017 21:14 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Henschel Drehleiter. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Bruno, ich bin zwar kein HENSCHELkenner aber ich kenne HENSCHEL.... großes Grinsen Mit einer FG-Nummer die elf Stellen hat.... hmm ...da sollten die Profis mal etwas tippen rtfm zwinker
Sehr schön, was Du bisher alles so von HENSCHEL abgelichtet hast..... prost

-Danke-

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 11.07.2017 21:19.

11.07.2017 21:17 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
DL 30 Feuerwehr Verein Langenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost ..Danke @ Christian, dass ich Fotos von Dir hier zeigen darf !
Außer ihm ist nur noch Michael mutig gewesen. Von ihm gibt es später noch mal Fotos von oben.
Es kostet schon ein wenig Überwindung sich in Schwindel erregende Höhe fahren zu lassen....wenn dann in so ca. 15...20 metern Höhe der Korb durch einen kleinen....( gröhl großes Grinsen gröhl ) Ruck in die senkrechte Stellung korrigiert wird, da rutscht einem schon das Herz in die Hose...gell ??

Bei dem 2. Foto was ich von Christian machte, fotografierte er mich parallel dazu. Ich hoffe, dass Du das Foto auch hier zeigst.... großes Grinsen

Viele Grüße, nochmal Danke an Christian.
_______
Private Fotos bekommst Du noch. Es sind doch erheblich mehr Fotos geworden.

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Beatenberg___000022.jpg
K1024_Beatenberg___00002.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 11.07.2017 23:13.

11.07.2017 23:05 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Gräf & Stift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gräf & Stift auf dem HENSCHEL-Treffen in Beatenberg...?
Ja ! daumen Dieses schöne Fahrzeug gehöhrte einem netten jungen Mann etwa in meinem Alter...naja, etwas älter war er schon. Uwe und ich hatten ein sehr nettes und informatives Gespräch mit dem Besitzer dieses Fahrzeug. Es stellte sich im laufe der Unterhaltung heraus, dass es in dem Betrieb damals so +/- 30 HENSCHEL gab freu Ich durfte Fotos aus dem Album machen und werde die HENSCHEL bei Gelegenheit zeigen....------>> LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Ein "DANKESCHÖÖÖN" für die super Fotos und das sehr nette Gespräch !! prost klatsch
Ihr Schweizer seid Klasse daumen

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_K1024_GRÄF & STIFT ___003.jpg
K1024_K1024_GRÄF & STIFT ___004.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
12.07.2017 00:12 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist kein gräf sondern ein ÖAF Tornado wie auch am kühler steht
wurden firmenmässig zwar zusammengelegt Gräf baute ab 1971 nur noch busse ÖAF lkws
über den merkwürdigen seitendeckel hmm
12.07.2017 07:58 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack Bulldog
Und es ist ein 6x4. jo

Gruss Bruno winke


Soso...ein 6x4.... hmm

Und wofür dann sowas? Ich meine...das ist doch eine klassische Zugmaschine für den Fernverkehr...um in die Grube zu fahren gibts doch wohl besseres?
Und...waren die stark verbreitet oder eher die Ausnahmen?
Und...wieviel Gewicht durfte die Kombination haben?

Danke für eine Antwort, Gruss Walter prost
12.07.2017 23:26 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH