Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKWs aus Norwegen in Deutschland? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus Norwegen in Deutschland?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eurokombi

Name: Bernd
Herkunft: Augsburg

LKWs aus Norwegen in Deutschland? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Ich interessiere mich für Logistik und Güterverkehr.

Ich habe eine Frage zum Thema LKW aus Norwegen. Generell ist denke ich zu sagen, dass diese nicht in allzu großer Stückzahl auf deutschen Autobahnen zu finden sind.
Hat der ein oder andere von euch schon welche gesehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etliche Sichtungen gibt. Was sind so die häufigsten Speditionen aus Norwegen die man in Deutschland sichten kann? Mir sind die Firmen Norcargo, Toten, Bring und Håkull bekannt. Kommen diese Firmen auch in den süddeutschen Raum? Ich würde mich über jede Info freuen! winke
24.07.2017 16:09 Eurokombi ist offline E-Mail an Eurokombi senden Beiträge von Eurokombi suchen Nehmen Sie Eurokombi in Ihre Freundesliste auf
specko

Name: Jürgen
Herkunft: Bayern

RE: LKWs aus Norwegen in Deutschland? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

die Spedition Toten Transport kann man immer wieder mal bei Humbaur / Kögel in Burtenbach sehen.

Hier im Forum findest Du die Norweger hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=37353

Specko
24.07.2017 17:36 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Eurokombi

Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Eurokombi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info, Jürgen. Interessant, also kommen die Trucks aus dem äußersten Norden auch ziemlich weit nach Süden. Da fällt mir gerade etwas interessantes ein. Ich habe mal ein schon etwas älteres (80er oder 90er) Foto gesehen, wo ein portugiesischer Truck (Volvo glaube ich) einen norwegischen Auflieger drauf hatte. Sowohl Auflieger als auch Truck gehörten wohl der Firma Sties. Das Outfit des Fahrzeugs war identisch mit dem von Norcargo. Wahrscheinlich entweder ein Tochterunternehmen oder ein Vorgänger.
24.07.2017 18:43 Eurokombi ist offline E-Mail an Eurokombi senden Beiträge von Eurokombi suchen Nehmen Sie Eurokombi in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Herkunft: Lörrach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die TOTEN auch schon kurz vorm Autobahnzoll in Weil gesichtet. Denke mal das der zumindest bis zu den Eidgenossen kommt, vielleicht sogar noch weiter.
Auch BRING sind ab und an mal unterwegs.

Bei Bilderfragen bitte PN Augenzwinkern
Was Du heute kannst entkorken, das .......

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
26.07.2017 18:33 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-7057.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg Elbe

Zitat:
Original von Hobbydriver
Auch BRING sind ab und an mal unterwegs.

Sind die BRING denn überhaupt Norweger, also ich meine vom Fahrzeug her? 99% der Zugmaschinen haben Slowenische Nummer.

Was ich oft hier oben sehe ist Wallenius Wilhelmsen (wenn der so geschrieben wird Augenzwinkern ) mit Autotransportern. Toten sieht man auch ab und zu.

Zu Sties: Sties ist wie schon Vermutet der Vorgänger von NorCargo daraus wurde dann irgendwann BRING. Die Firmen gehören zur Norwegischen Post

But I would walk 500 miles
26.07.2017 18:43 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
Bärchen

Name: Fabian
Herkunft: Oerlinghausen

Hat Bring nicht hauptsächlich Slowakische Kennzeichen hmm ?

Hakull sieht man auch ab und zu in Deutschland.

26.07.2017 18:52 Bärchen ist offline E-Mail an Bärchen senden Beiträge von Bärchen suchen Nehmen Sie Bärchen in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte

images/avatars/avatar-7057.jpg

Name: Henning
Herkunft: Freiburg Elbe

Zitat:
Original von Bärchen
Hat Bring nicht hauptsächlich Slowakische Kennzeichen hmm ?

Hakull sieht man auch ab und zu in Deutschland.

Richtig, Slowakische, habe ich verwechselt.

Mit Hakull hast du recht, die sieht man auch ab und zu

But I would walk 500 miles
26.07.2017 19:10 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
AdBlue

Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Zu "uns" nach Hersfeld kommt Bring täglich. Oft slowakische Zugmaschinen (BL für Briefkasten ähh Niederlassung Bratislava), aber auch öfter schwedische.

Möllers kommt auch. Aber das sind ja alles keine norwegischen.

Norwegische sieht man eigentlich nur besagte Firma Toten AS, auch im süddeutschen Raum.

Was man manchmal sieht sind norwegische Zugmaschinen vom Kim Johanson. Aber das heißt ja nichts. Da sitzt 1. ein Südosteuropäer drauf und 2. fahren auch Kim Johnanson mit estnischen Kennzeichen Linie zwischen Deutschland und Dänemark und Schweden.

Auf dem estnischen Billig Actros von Kim Johanson saß mal eine Zeit lang ein Deutscher aus Rostock. ahnung er sagte, Er war vorher beim orangenen Landmaschinen-Spediteur und hätte beim Johanson mehr Geld. Bezeichnend..alles nur noch ein Elend in dieser Branche.

Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 26.07.2017 20:06.

26.07.2017 19:59 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
specko

Name: Jürgen
Herkunft: Bayern

Die norwegischen Speditionen haben das Problem, das ihre heimischen Kombinationen im Rest Europas eigentlich nicht wirklich sinnvoll sind. Wenn ich nicht irre sind dort 50 t - auf ausgewählten Strecken sogar 60 t - erlaubt und dazu dürfen sie auch noch länger sein.
Da macht es natürlich schon Sinn sich einen "billigen Standort" zu suchen von dem das Europa Geschäft abgewickelt wird.

Specko
26.07.2017 20:34 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
doka-inge

Name: Ingo
Herkunft: Potsdam

Hallo Bernd.

TOTEN AS, LRN Transport, Kalleberg, HAKULL und Sörum Transport sind die häufigsten gesehenen Norweger von mir (Beweisfotos liegen vor zwinker ).

Ich habe im April einen Actros MP1 von HAKULL auf meinem Stamm-Autohof am Berliner Ring abgelichtet und kurz mit dem Fahrer geplauscht. Er sagte, er habe Motorenteile nach Italien geliefert und käme von dort mit Sanitärkeramik und etlichen anderen Sachen nach Norwegen zurück.

Gruß Ingo winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doka-inge: 26.07.2017 21:24.

26.07.2017 20:49 doka-inge ist offline E-Mail an doka-inge senden Beiträge von doka-inge suchen Nehmen Sie doka-inge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKWs aus Norwegen in Deutschland?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH