Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 7. Historisches Kipper- und Baumaschinentreffen Rhein/Main 26.+27.8.2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Historisches Kipper- und Baumaschinentreffen Rhein/Main 26.+27.8.2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von ha-ri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´nabend,

hier noch ein paar ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1180500b.jpg
P1180501.jpg
P1180643.jpg

ha-ri hat diese Bilder angehängt:
P1180476.jpg
P1180500.jpg
P1180596.jpg

31.08.2017 22:49 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Flörsheim Weilbach (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hänge ich nochmal etwas Menck an:

andreas2807 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4270.jpg
IMG_4271.jpg
IMG_4272.jpg
IMG_4273.jpg
IMG_4274.jpg
IMG_4275.jpg
IMG_4276.jpg
IMG_4277.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
01.09.2017 19:20 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich da mal was zum Thema Zutritt zur Kiesgrube sagen dürfte: Zunächst einmal ist der Betreiber kein Privatmann, sondern ein Konzern, insofern ist es sowieso ein Wunder und nur den guten Kontakten des Organisators zu verdanken, dass wir da überhaupt hinein dürfen.
Ein Unfall im Kiesloch hätte das sofortige Aus der Veranstaltung zur Folge und Unfallgefahren gibt es dort viele: steile Hänge, Kieshaufen, die Waschanlage, die Sickergrube, die von oben aussieht wie fester Boden aber aus tödlichen Treibsand besteht. Und schließlich regen Verkehr von Kippern und Baumaschinen. Daher war der Zutritt schon immer beschränkt und die Geräteführer haben Warnwesten zu tagen. Wer einmal mit seinem Greifer fast einen erschlagen hätte, der unbedingt mit der Nase ganz nahe dran sein wollte weiß das Zutrittsverbot zu schätzen und leider gab es auch immer wieder unvernünftige Eltern, die ihre Sprößlinge unbeaufsichtigt herumlaufen ließen.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, auch mal nahe an die Maschinen zu kommen, dazu muss man halt mal jemanden fragen, die Fahrten mit Ural oder Planwagen sind ja recht häufig oder man fährt halt mal mit nem Kipper runter. Aber die Zahl der Zaungäste unten soll halt auf venünftige Zeitgenossen beschränkt werden und wenn ich sehe, dass auch dieses Jahr wieder Leute gegeben hat, die das Zutrittsvebot missachtet haben und sogar mit dem Fahrrad (!) unten rumgefahen sind, dann kann ich dem nur zustimmen. Und unser Baggerplateau war ja diesmal vom Aussichtspunkt auch perfekt zu sehen wie die vielen tollen Fotos beweisen, vielen Dank dafür.
02.09.2017 14:41 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rieben47, deine Aussagen kann ich nur bestätigen. Ich bin aktiv beim Kippertreffen in Geilenkirchen und da versuchen wir die Zuschauer möglichst gefahrlos ihrer Freude frönen zu lassen.
Nur , da sträuben sich manchmal einem die Haare, wie unvernünftig,leichtsinnig die Leute sind. Wenn man die dann anspricht und bittet mehr Obacht bzw. sich hinter den Absperrungen zu halten, wird man regelrecht angemacht, so als hätte der Zuschauer ein RECHT auf den Zutritt.
Nur man muss man mal klar sagen, wenn einmal ein richtiger Unfall bei solchen Veranstaltungen passiert, ist für alle Zeiten so etwas vorbei. Die Maschinen sind alt und entsprechen nicht mehr den heutigen Sicherheitsvorschriften (UVV). Die Maschinenführer und auch die Lkwfahrer sind teilweise auch ungeübt bzw. kommen aus ganz anderen Berufen und wollen spielen. Mit jedem Zuschauer , der da zwischen rumläuft, wird das Risiko aber größer.
Wir können froh sein, das es noch Menschen gibt, die dieses Risiko auf sich nehmen und so eine Veranstaltung organisieren.

Das sollte man bedenken. Schorsch

__________________
Schorsch
02.09.2017 18:15 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird leider immer unvernünftige Leute geben! Oder man braucht halt Ordner die halt aufbassen!?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 02.09.2017 19:11.

02.09.2017 19:09 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von ha-ri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

´nabend zusammen,

die dieses Jahr in Weilbach gefundene Lösung zum Fotografieren fand ich durchaus gelungen. Anbei noch ein paar Fotos ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1180638.jpg
P1180707.jpg
P1180714.jpg

ha-ri hat diese Bilder angehängt:
P1180533.jpg
P1180725.jpg
P1180734.jpg

03.09.2017 21:35 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Flörsheim Weilbach (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Möglichkeit für gute Sicht in die Grube: Der Liebherr-Kran mit Korb großes Grinsen

andreas2807 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4314.jpg
IMG_4317.jpg
IMG_4320.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas2807: 04.09.2017 18:49.

04.09.2017 18:47 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Flörsheim Weilbach (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der GC schiebt richtig gut daumen
Wenn es mal zu viel ist, dann erst mit dem Löffel und dann mit dem Schild

andreas2807 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4394.jpg
IMG_4403.jpg
IMG_4405.jpg
IMG_4408.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas2807: 04.09.2017 18:55.

04.09.2017 18:52 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Flörsheim Weilbach (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

andreas2807 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4422.jpg
IMG_4424.jpg
IMG_4426.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
04.09.2017 18:57 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
mandeutzman



Dabei seit: 26.01.2014
Name: Johannes
Herkunft: Freystadt
Alter: 62

RE: Flörsheim Weilbach (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andreas,
danke für deinen vielen und tollen Bildern. klatsch
Ich wünsche mir, dass du auch beim 6. Int. Deutztreffen in Thannhausen vor Ort bist.

Allerdings müsstest du vor 14:00 Uhr da sein um auch die besondern Exemplare vor deine Linse zu bekommen.

Grüße mandeutzman winke

__________________
Int. Deutztreffen für historische Fahrzeuge auch LKW in D 92342 Thannhausen
04.09.2017 20:51 mandeutzman ist offline E-Mail an mandeutzman senden Beiträge von mandeutzman suchen Nehmen Sie mandeutzman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 7. Historisches Kipper- und Baumaschinentreffen Rhein/Main 26.+27.8.2017

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH