Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R, S (neu) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R, S (neu)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

G 450 steht dran hmm
15.04.2018 20:19 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wo du das sagst,stimmt.
kam mir nur so vor,relativ hoher motortunnel.
mit dem höheren dach sähe er auch besser aus. hmm

jdeere hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC08260.jpg

jdeere hat dieses Bild angehängt:
DSC08290.jpg



__________________
jdeere
15.04.2018 21:21 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
jacques



images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Name: Heinz
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VOLL MEINE MEINUNG!!!



Zitat:
Original von FranzS
Zitat:
Original von Actros2050
Der Dornbierer ist ein Scania. Der ist echt schön. Aber die wo darunter sind schauen ja echt scheisse aus. Wie wenn sie einen Dachschaden haben.


Und deswegen sind die keine Scania mehr? Seltsamer Kommentar und das "Scheiße" zu nennen finde ich doch recht anmaßend, ist halt das P-Haus, nicht mehr - nicht weniger,
Mein 124er hat auch die kleinste Hütte und ich bin glücklich damit, jedesmal einsteigen oder wenn ich eine geringe Durchfahrtshöhe brauche bin ich froh darum, der Radstand ist dadurch trotz Frontkran der eines normalen 3-Achsers, ich kann den Kran für die Beladung in Mischanlagen ÜBER das FH schwenken und komme trotzdem noch drunter, usw...
Ich verstehe sowieso nicht, warum heutzutage jeder ordinäre Baustellenkipper (mit normalem Einsatzgebiet, heißt tägliche Heimkehr) mit Großraumfahrerhaus und anderem Pipapo daherkommen MUSS und dann wird gejammert, daß keine anständige Nutzlast mehr da ist, der Karren unter keine ältere Mischanlage mehr reinkommt oder bei beschränkten Platzverhältnissen auf Baustellen (insbesondere bei niedrigem Baumwuchs, Dachvorsprüngen,...) das Geheule groß ist, weil ja am Dach auch noch ein fetter Drehlichtbalken, ein völlig unnötiger Spoiler, Hupen so groß wie Nebelhörner eines Containerschiffs und drölfzig Nebel/Fernscheinwerfer/Positionslampen draufgepappt wurden und die Dinger bei geringstem Fremdkontakt einfach wegfliegen...
Nix für ungut, wollte nur mal meine Gedanken dazu teilen, daß scheinbar alles jenseits eines tiefergelegten/airgebrushten/alugefelgten Showtrucks kein "richtiger" LKW ist und immer öfter als "minderwertig" abgekanzelt wird... prost


__________________
- Meine Bilder können weiterverwendet werden - aber nur dann, wenn mindestens 5,00 Euro an das Baumaschinenbilder-Forum gespendet wird!!! - :ben
16.04.2018 09:13 jacques ist offline E-Mail an jacques senden Homepage von jacques Beiträge von jacques suchen Nehmen Sie jacques in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amen...
Noch sind 99,9% der Lkw Arbeitsgeräte, und die Form sollte der Funktion folgen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

16.04.2018 10:13 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
T.V.   Zeige T.V. auf Karte



Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas
Herkunft: erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Amen...
Noch sind 99,9% der Lkw Arbeitsgeräte, und die Form sollte der Funktion folgen.


klatsch prost

__________________
"Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)
16.04.2018 12:37 T.V. ist offline E-Mail an T.V. senden Beiträge von T.V. suchen Nehmen Sie T.V. in Ihre Freundesliste auf
19-321



Dabei seit: 25.07.2006
Name: Florian
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der neue XT G500 der Firma Oster aus Hillscheid.

Viele Grüße

Florian

19-321 hat dieses Bild angehängt:
FD170764.jpg

18.04.2018 21:01 19-321 ist offline E-Mail an 19-321 senden Beiträge von 19-321 suchen Nehmen Sie 19-321 in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schick sieht der G500 XT ja aus, aber wer braucht bei einer halblangen Kabine ein hohes Dach???
Außerdem die "geile" Rollplane von Meiller. Von hinten mit Gestänge aus dem Stand zu bedienen. Wenn ich aber einen Tandemanhänger angebunden habe, möchte ich mal wissen was daran toll sein soll von rechts(kein Aufstieg) über das Zugrohr zur kraxeln. Gar nicht darüber nachzudenken wenn ich einen Schüttkegel auf dem Kipper liegen habe.

Naja, hauptsache sieht toll aus.

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
18.04.2018 23:02 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
marbe



images/avatars/avatar-9173.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Marco
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania R450 XT daumen

marbe hat dieses Bild angehängt:
Scania R450 XT DSC07920 - Kopie.jpg



__________________
--Gruß, Marco--
29.04.2018 16:31 marbe ist offline Beiträge von marbe suchen Nehmen Sie marbe in Ihre Freundesliste auf
Crawler



images/avatars/avatar-8138.jpg

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar
Herkunft: Vorarlberg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
Zitat:
Original von Actros2050
Der Dornbierer ist ein Scania. Der ist echt schön. Aber die wo darunter sind schauen ja echt scheisse aus. Wie wenn sie einen Dachschaden haben.


Und deswegen sind die keine Scania mehr? Seltsamer Kommentar und das "Scheiße" zu nennen finde ich doch recht anmaßend, ist halt das P-Haus, nicht mehr - nicht weniger,
Mein 124er hat auch die kleinste Hütte und ich bin glücklich damit, jedesmal einsteigen oder wenn ich eine geringe Durchfahrtshöhe brauche bin ich froh darum, der Radstand ist dadurch trotz Frontkran der eines normalen 3-Achsers, ich kann den Kran für die Beladung in Mischanlagen ÜBER das FH schwenken und komme trotzdem noch drunter, usw...
Ich verstehe sowieso nicht, warum heutzutage jeder ordinäre Baustellenkipper (mit normalem Einsatzgebiet, heißt tägliche Heimkehr) mit Großraumfahrerhaus und anderem Pipapo daherkommen MUSS und dann wird gejammert, daß keine anständige Nutzlast mehr da ist, der Karren unter keine ältere Mischanlage mehr reinkommt oder bei beschränkten Platzverhältnissen auf Baustellen (insbesondere bei niedrigem Baumwuchs, Dachvorsprüngen,...) das Geheule groß ist, weil ja am Dach auch noch ein fetter Drehlichtbalken, ein völlig unnötiger Spoiler, Hupen so groß wie Nebelhörner eines Containerschiffs und drölfzig Nebel/Fernscheinwerfer/Positionslampen draufgepappt wurden und die Dinger bei geringstem Fremdkontakt einfach wegfliegen...
Nix für ungut, wollte nur mal meine Gedanken dazu teilen, daß scheinbar alles jenseits eines tiefergelegten/airgebrushten/alugefelgten Showtrucks kein "richtiger" LKW ist und immer öfter als "minderwertig" abgekanzelt wird... prost


Man sieht zumindest, daß es bei den neuen Scania sehr auf die Lackierung ankommt. Alles andere ist Geschmackssache, mir gefallen die Neuen auch nicht. Außerdem sind LKW für die meisten Fahrer nicht n u r Arbeitsgeräte, sonst gäbe es auch keine Daseinsberechtigung für dieses Forum.

Gruß
Elmar
11.05.2018 19:42 Crawler ist offline E-Mail an Crawler senden Beiträge von Crawler suchen Nehmen Sie Crawler in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich auch mal was melden, bin ja eh auf den roten gespannt den man dieses Jahr vielleicht noch abholt. Scheint das nur so oder hat der "einen unter die Kinnlade" bekommen? hmm kann auch nur so scheinen, aber die Stossstange hebt sich vorne oder?

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 11.05.2018 21:21.

11.05.2018 21:21 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R, S (neu)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH