Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Oldie - Fiat 684N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...je nachdem, ob der Auspuff zu nah dran ist am Pneumatikzylinder sind die blauen Festo Leitungen oder die schwarzen, die heute kilometerweise in jedem LKW für Druckluft benutz werden nicht soo toll geeignet. Damals haben die ja auch Metallrohre benutzt.
Da kannst dann sog. weiches Kupferrohr (z.b) benutzen oder Ermeto-Rohr. Letzteres lässt sich aber nicht so easy biegen, da braucht man wieder Werkzeug, es geht auch eine sog. Biegefeder. Alter Trick vom Rohrbauer ist, das Rohr mit Sand zu füllen und dann zu biegen...
Für beide Rohre gibt es Klemmverschraubungen such mal nach Stiichwort "Ermeto", dann findest Du schon was. Beim Plastikrohr muss noch eine Stützhülse innen rein, sonst wird es nicht dicht. Merkt man dann schon.
Gerne wird in desem Feld mit Metrischen und Zoll-Verschraubungen gewürfelt Kleinkram, der Zeit kostet ;-)
Im Fahrzeugbau aber quasi immer Metrisch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kamas: 11.09.2018 20:46.

11.09.2018 20:45 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rip
So....nach einiger Zeit gibt es hier auch mal wieder ein kleines Update.

Eine Frage in die Runde: die Verbindung vom Motorbremsventil zum Zylinder der Motorbremse besteht aus einem Rohr das jetzt durchgegammelt ist. Ich wollte diese Verbindung mit einem Pneumatikschlauch erneuern. Wo kann ich am besten Anschlussstücke für den Schlauch und Pneumatikschlauch bestellen? Was habt ihr für Erfahrungen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

......



Hallo Marc,
ich würde auch Metallverbindungen jedem Schlauch vorziehen. Einen erstklassigen Händler für alles , was mit Rohrverbindungen zu tun hat, findest Du hier : www.hytec-hydraulik.de

winke Hartmut

__________________
winke Hartmut
11.09.2018 21:06 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz, hallo Hartmut,

vielen Dank für eure Tipps.
Also sollte man besser eine Festverrohrung machen statt Schlauch? Der Auspuff ist nicht in direkter Nähe wegen der Hitze. Ich habe mal auf der Hytec-Seite nachgeschaut. Also reichlich Auswahl und preislich auch in Ordnung. Ich denke dass ich dort mal einkaufen werde. Etwas zum Rohre biegen werde ich auch noch besorgen.
Jetzt warte ich noch auf mein Motorbremsventil und dann werde ich mal versuchen, Rohre zu biegen und zu verlegen.

Ich werde berichten Augenzwinkern

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
13.09.2018 22:26 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....mein Motorbremsventil ist auch angekommen.
Der Einbau ging relativ zügig. Aber bevor ich alles wieder verschraubt hatte, wollte ich nochmal nur den Zylinder für die Ansteuerung der Motorbremsklappe testen. Ein beherzter Druck auf das Fußventil und nichts passierte. Der Zylinder bewegte sich kein Stück. Also Zylinder ausgebaut und ab an die Werkbank. Also das Teil war so verdreckt - auch von innen! Ich weiß nicht, wie so etwas passieren kann! Mit einem Lukas habe ich Öl in den Zylinder reingedrückt um den Kolben rauszudrücken. Letztendlich ist es mir gelungen und so sah alles aus:

Die ganze Masse sah aus wie Sand. Ich habe mal alle Teile gereinigt aber durch die Ablagerungen im Zylinder ist das ganze Innenleben sehr angefressen.
Mal sehen, ob und wo ich noch bezahlbaren Ersatz auftreiben kann. Ich denke, daß eine Überarbeitung wahrscheinlich sehr teuer werden könnte.....

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20180918_174900.jpg
IMG_20180922_095319.jpg
IMG_20180922_095327.jpg
IMG_20180922_095418.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 25.09.2018 17:15.

25.09.2018 17:12 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Druckluftzylinder für Motorbremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

da bei meinem Iveco 6,6to keine Motorbremse verbaut ist, benötige ich 3 neuwertige Druckluftzylinder nicht mehr.

Die 3 Zylinder stammen noch aus meiner ehemaligen MAN-F7-Zeit.
2 mittelgroße und 1 ganz kleiner

Vielleicht passt da der eine oder andere.
Werden morgen abend die 3 Zylinder fotografieren und messen (Durchmesser und Länge).

Kannst Du mir dann bitte deine Mailadresse geben, wegen den zu großen Fotos ?

Gruß Daniel
25.09.2018 21:34 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit ist hier mal wieder ein Lebenszeichen.....

Viel hat sich seit letztem Jahr nicht getan.....ich suche noch immer händeringend eine passende Halle. Kürzlich hatte sich eine sehr gute Möglichkeit aufgetan - jedoch kam ich einen Tag zu spät und die Halle war schon wieder neu vermietet. Naja....weitersuchen!

Bislich und Geilenkirchen hat mit dem Fiat nicht geklappt da der Motor undicht ist und ich so nicht fahren möchte. Außerdem war ich gesundheitlich etwas angeschlagen Anfang April und Bislich habe ich als Zuschauer besucht.

In der Zwischenzeit habe ich mal begonnen, den Kühlergrill zu "reinigen" da dieser mit irgendeiner grauen Farbe einsprüht wurde, die nun wieder abblättert. Ich werde mal versuchen, den Kühlergrill in schwarz zu lackieren. Einen neuen Zylinder für die Motorbremse habe ich auch noch ergattert und wieder eingebaut. Aktuell warte ich auf neue Spiegelhalter. Heute Abend habe ich noch die Abdeckung für die Schaltmanschette abgestrahlt und grundiert. Naja...mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Hier mal ein paar Bilder.

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20181013_162059.jpg
IMG_20190701_200217.jpg
IMG_20190701_211305.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 01.07.2019 21:52.

01.07.2019 21:47 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rip
Nach langer Zeit ist hier mal wieder ein Lebenszeichen.....

Bislich und Geilenkirchen hat mit dem Fiat nicht geklappt da der Motor undicht ist und ich so nicht fahren möchte. Außerdem war ich gesundheitlich etwas angeschlagen Anfang April und Bislich habe ich als Zuschauer besucht.


Hallo Ralf !!

Auch ohne deinen Fiat war das Treffen in Bislich doch sicherlich lobenswert !! Der Hammer war natürlich die "Bergung " von zwei Besucher Pkw´s Pfeifen vom unbefestigten Parkplatzgelände . Da konnten die "Unimog- Piloten " mal zeigen was ihre Fahrzeuge so drauf haben .

Viele Grüße HANS JÜRGEN
02.07.2019 21:04 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

stimmt - die Bergung war der Hammer.....! zwinker

Hier nochmal verspätet ein Dankeschön an den Unimog-Fahrer aus Dinslaken der mich aus dem Kiesparkplatz rausgezogen hat!

Auch ohne LKW meinen LKW war das Treffen für mich wieder sehr interessant.
Nächstes Jahr (hoffentlich) wieder mit dem Fiat.
Mittlerweile sind die neuen Spiegelhalter auch eingetroffen. Mit ein bißen nachbiegen sollten diese jetzt auch passen.
Bei Gelegenheit werde ich Bilder machen.

Bis dahin................

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
06.07.2019 21:01 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

wie geht es Deinem Fiat ? Und dir natürlich Augenzwinkern

Hast Du dieses Jahr mit dem Fiat Geilenkirchen auf dem Plan ?

__________________
winke Hartmut
09.02.2020 15:30 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Habe letztes Jahr beruflich viel zu tun gehabt. Dem Fiat geht es auch gut - ich habe ihn noch immer! Augenzwinkern Letztes Jahr bin ich leider nur ganz wenig gefahren. Aktuell bin ich noch immer auf der Suche nach einer vernünftigen Halle um verschiedene Sachen noch machen zu können. Ich habe zwar letztes Jahr noch verschiedene Ersatzteile gekauft aber, wie gesagt ohne passende Halle leider schlecht einzubauen im Freien.
Neue Spiegelhalter habe ich letztes Jahr wohl montiert.

Ich bleibe auf der Suche nach einer Halle. Ich weiß nicht, ob es mit Geilenkirchen klappt, ich denke eher mit Bislich.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
09.02.2020 18:41 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH