Iveco Stralis X-Way |
Voscanol
Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55
|
|
das grosse Haus und Aussenplanetenachsen, bin begeistert
dann gibt es sicher bald auch Sattelzugmaschinen in der Bauart, wird ja Zeit
gruss
Markus
__________________ Markus Enhuber
Logistik International
<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
|
|
12.07.2018 21:38 |
|
|
M232D16K
Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47
|
|
Zitat: |
Original von Voscanol
das grosse Haus und Aussenplanetenachsen, bin begeistert
dann gibt es sicher bald auch Sattelzugmaschinen in der Bauart, wird ja Zeit
gruss
Markus |
Beim Baustellenkipper ist diese Version das letzte!
Diese Version hat einen Frontunterfahrschutz, die Stoßstange ist aus Blech und hängt noch tiefer wie der UFS! Durch die tiefe Anordnung ist die Stoßstange ständig krumm weil sie im Dreck sitzt.
Die Einstiege sind unflexibel und brechen bei der kleinsten Berührung! Außendem braucht ein Baukipper ein Rückwandfenster und einen Bauaufstieg an der Seite der Kabine.
Als 6x4 Kippsattel kann man sich das gefallen lassen. Da ist das mit der Stoßstange nicht schön, aber man kann damit leben.
Und dann kommt bei dieser Version noch der Radarsensor für die Bremse dazu den keiner braucht, weil der Gesetzgeber diese Version auch nicht als Baustellen- sondern als Straßenversion ansieht!
Wir haben so einen im Fuhrpark mit dieser Stoßstange, aber dem normalen Haus, es ist einfach fürchterlich.
Hübsch ist das Fahrzeug allerdings schon.
Gruß Björn
__________________ ... wer braucht schon Kühlwasser?
|
|
13.07.2018 12:58 |
|
|
|
Zitat: |
Original von M232D16K
Zitat: |
Original von Voscanol
Markus |
Beim Baustellenkipper ist diese Version das letzte!
Diese Version hat einen Frontunterfahrschutz, die Stoßstange ist aus Blech und hängt noch tiefer wie der UFS! Durch die tiefe Anordnung ist die Stoßstange ständig krumm weil sie im Dreck sitzt.
Hübsch ist das Fahrzeug allerdings schon.
Gruß Björn |
Es gibt vom XWay drei Fahrzeughöhen, den ON (siehe erster Beitrag, das Auto von der Messe), den ON+ (das ist der Grüne) und den OFF.
Beim ON liegt der vordere Unterfahrschutz komplett unter der Stoßstange, da hast Du recht. Der ON+ ist aber rund 7cm höher, bei dem schaut der Unterfahrschutz ein bisschen unter der Stoßstange raus, mit dem solltest Du die Probleme nicht haben.
Der OFF (die blaue Sattelzugmaschine) ist als Geländerfahrzeug zugelassen, der braucht den Unterfahrschutz nicht
|
|
16.07.2018 11:57 |
|
|
jensmodell44
Dabei seit: 15.07.2011
Name: Jens Herkunft: Berlin
Alter: 60
|
|
|
22.07.2018 20:20 |
|
|
M232D16K
Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47
|
|
Hallo Jens,
einen tollen Vierachser fährt deine Frau!
Aber warum ein Vierachser in ON+ Version? Wäre beim Vierachser die Bauversion nicht besser gewesen?
Zu dem Dautel-Aufbau:
Bei der Schiebeplane läuft auf beiden Seiten ein Seil entlang. Mir ist einmal erklärt worden, daß man das Seil immer aushängen muss wenn man die Klappen oden aufmachen will(Federentlastete Bordwand zum Baustelle aufräumen). Wie funktioniert das mit der Bordmatik? Du musst das Seil hoffentlich nicht jedesmal aushängen, oder?
Gruß Björn
__________________ ... wer braucht schon Kühlwasser?
|
|
23.07.2018 07:51 |
|
|
Bastl
Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian Herkunft: Westerwald
Alter: 33
|
|
|
04.10.2018 19:52 |
|
|
|
|
|
Impressum
|