Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Verkehr Deutschland-Orient ab 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkehr Deutschland-Orient ab 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Das mit Schwaiger kann ich bestätigen
Habe mal mit einem von denen geladen..
Die Schicken nur Auflieger nach Afrika und fahren nicht mehr selber

Benntrans gibt es schon ne Weile nicht mehr..

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
12.10.2017 18:13 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt nicht ganz.Benntrans gibt es nur noch in Marokko.
12.10.2017 18:28
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok

Kannte nur die in....
Hatten wie wir FDS als Kennzeichen..
Sind aber laut einiger Fahrer zu letzt auch nicht mehr so oft selber nach Afrika gefahren..
Und wenn nicht sehr weit rein

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
12.10.2017 19:09 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Centum ging ganz in ESSERS auf.

Am Ende des abflauenden Asienbooms fuhren auch österreichische Firmen sogar im Nahen Osten Binnenverkehr um noch Geld zu verdienen.
Scheiterten aber mit dieser Absicht kläglich, kenne nur einen davon der heute wieder gut im ``Futter steht`` in dem er sich auf seine Kernkompetenz dem Großraumkippertransport besann.
Die anderen blieben sprichwörtlich auf der Strecke und gibt es nicht mehr.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 12.10.2017 20:15.

12.10.2017 19:58 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Stetts
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr beim Bodensee Urlaub hab ich einen neuen Renault von Benntrans auf derB31/E54 so wie man sie unter Google Bilder findet gesehen und H/ESSERS sieht man viel mit 40 Fuß Container wo Centrum darauf steht siehe z.B.bei Spedition den polnischen MAN den ich eingesetzt habe
12.10.2017 22:57
da_Prommi



Dabei seit: 12.11.2011
Name: Martin
Herkunft: LH MUC

RE: Verkehr Deutschland-Orient ab 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eurokombi
Guten Tag,

Zu den spannendsten Fahrten europäischer Speditionen gehören Fahrten in den Orient. Die Orient-Trucker sind schon lange Kult. Damals, im letzten Jahrtausend, gab es eine große Anzahl von Firmen welche diese Wege fuhr. Aber das liegt alles in der tiefen Vergangenheit. Ist das denn alles komplett Geschichte oder geht zumindest noch ein bisschen was? Iranische LKWs kommen heute relativ zahlreich nach Deutschland. Irakische tauchen nicht auf. Fahren denn noch Firmen regelmäßig von Deutschland aus in den Orient? Cobantur Boltas, LKW Walter und Rynart aus den Niederlanden bieten Transporte nach Iran und Irak an, Walter sogar nach Saudi Arabien. Aber fahren die auch wirklich dahin oder bieten sie es nur theoretisch an? Nach Syrien fährt wohl nur Groupage Service Syrien Gmbh aus Maisach einmal in der Woche.

Mit freundlichen Grüßen


Kannst DU Deine Frage präzisieren? Transport findet nach wie vor statt, Fuhrunternehmen sind allerdings nicht mehr so viele aus Westeuropa unterwegs.
Spediteure gibt es allerdings noch viele...
13.10.2017 08:02 da_Prommi ist offline E-Mail an da_Prommi senden Beiträge von da_Prommi suchen Nehmen Sie da_Prommi in Ihre Freundesliste auf
Eurokombi



Dabei seit: 22.07.2017
Name: Bernd
Herkunft: Augsburg
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Eurokombi
RE: Verkehr Deutschland-Orient ab 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert jede Art von Orient Verkehr, muss nur von oder durch Deutschland gehen. Auch wenn es Türken oder Osteuropäer fahren.
13.10.2017 13:02 Eurokombi ist offline E-Mail an Eurokombi senden Beiträge von Eurokombi suchen Nehmen Sie Eurokombi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

Sicherlich werden waren in den Orient transportiert...sogar heute noch nach Syrien und Afghanistan oder Jemen....aber nicht mehr mit deutschen oder andere West-Europäische LKW`s.

Long Haul Trucking findet nur noch nach Zentralasien...dort hin fahren Skandinavier, Briten, Benelux Staaten....

Die großen Namen von Transportunternehmen gibt es ja heute noch, bloß die wirst du im Orient auf der Plane von Laster nicht mehr sehen.

Es gibt eine Rotelinie (Zollhof Halkali von Istanbul) bis dort fahren die Westliche Unternehmen noch hin. Weiter nicht, vielleicht Izmir oder Bursa...aber weiter östlich auf der Orientroute nicht...definitiv nicht.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
13.10.2017 13:30 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich mit dem berühmten Londra Camp in Istanbul passiert? Das gibt es ja auch schon leider seit über 10 Jahren nicht mehr...das war ja immer DIE Anlaufstelle gewesen, wo man ein letztes mal noch telefonieren, faxen, vernünftig Essen konnte und auch Sanitäre Anlagen nicht zu vergessen!

In der Pampa ging das ja nicht mehr... Pfeifen

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
13.10.2017 16:45 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube das wurde überbaut.
13.10.2017 17:04 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Verkehr Deutschland-Orient ab 2000

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH