Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 3 Leuchten über der Frontscheibe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Leuchten über der Frontscheibe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

3 Leuchten über der Frontscheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei LKW´s aus RUS und einigen anderen Staaten sind über der Frontscheibe mittig
3 „ Begrenzungsleuchten“ .
Was sollte damit angezeigt werden ?

Edit: waren durch sind ersetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ADK 125: 03.01.2018 10:18.

02.01.2018 18:39 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Dirki



Dabei seit: 07.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Leutenbach
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage,würde ich auch gerne Wissen.
Und ich glaube die haben immer noch aktuell da diese 3 Leuchten dran ahnung
02.01.2018 19:25 Dirki ist offline Beiträge von Dirki suchen Nehmen Sie Dirki in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube...die mussten angemacht werden,wenn man mit Anhänger fährt.
Ich habe als Kind mal einen neuen Kamaz mit geholt und da wurde das so gesagt hmm
Ist aber auch schon eine Weile her Pfeifen
02.01.2018 20:20 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

die 3 Leuchten zeigen die gefahrene Geschwindigkeit an:1= 40km/h-2=60km/h

3=80km/h.Ein ähnliches System gab es auch bis 1999 in Japan,da waren die

Leuchten Grün prost

Gruss,
Wilfried
02.01.2018 20:36 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre mir neu,zumindest bei den LKW aus der ehemaligen SU.
Soweit ich mich erinnern kann,gingen entweder alle 3 oder keine hmm
02.01.2018 21:44 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Lkw aus Russland haben die 3 Orangen Leuchten immer noch
Das mit dem Anhänger/Auflieger habe ich auch schon so gehört

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
03.01.2018 09:48 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwere und große Fahrzeuge wie Pick-Ups, Lieferwägen etc. müssen in den USA mit 3 so genannten „identification loghts“ versehen sein. Diese müssen so hoch wie möglich montiert sein (Meistens das Dach); nach vorne orange, nach hinten rot, leuchten und mit dem Standlicht angehen.

(Quelle: rpalmer, Motorblogs)

Ich kann mir vorstellen das diese Norm auch für Russland und andere Ländern gilt.

Gruß
03.01.2018 12:08 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von ADK 125
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all :
Im Web und im Forum habe ich keine richtige Antwort gefunden.
Ein System ist auf Bildern nicht zu erkennen. Baugleiche LKW mal mit und ohne.
Dank LED- Technik kaum noch zu sehen.
Gehe auch mal davon aus das es „ Anhängerleuchten“ sind.
03.01.2018 19:41 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
marthel05



Dabei seit: 07.05.2007
Name: Lutz
Herkunft: Wilkau-Hasslau
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig,die drei Leuchten haben die selbe Funktion wie früher das Anhängerdreieck.
17.01.2018 00:47 marthel05 ist offline E-Mail an marthel05 senden Beiträge von marthel05 suchen Nehmen Sie marthel05 in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von ADK 125
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern einen Trucker aus RUS dazu befragt , er fuhr einen Magnum mit Tankauflieger.
An seiner SZM waren keine dran ! verwirrt
Lt seiner Aussage müssen sie bei Anhängerbetrieb leuchten.
Bei ihm sind keine dran weil sein LKW importiert wurde. verwirrt
Andere Importfabrikate haben welche.
Unsere Sprachkenntnisse reichten leider für eine bessere Kommunikation nicht aus.
Ich bleibe weiter dran . cool .
Gruß Peter
17.01.2018 09:54 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » 3 Leuchten über der Frontscheibe

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH