Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hähnel Oldenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hähnel Oldenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FH500,

Leider ist dein Posteingang voll, also antworte ich auf diesem Weg.

Danke für deine Nachricht, das freut mich und sehe ich als Belohnung an für die Mühe die ich mir mit den Thread mache.

Zum V8 wird eigentlich wegen des Sprittsparens gegriffen, weil wir fast immer mit voller Auslastung fahren, würde dir Sprittverbrauch mit einem V6 zu hoch sein. Der 1843 den wir als 2. MP1 hatten war da ein Fehlkauf, deswegen wurde der nach dem Unfall des 1848 mit dessen V8-Motor ausgestattet. Der V8 spart also Geld, und wenn man es schon macht, dann Richtig. Deswegen auch beim MP3 wieder zum 1860 gegriffen.

Einen neuen Actros ist nicht in Planung.

Neue (und historische) Bilder wird es, wenn ich wieder Zeit habe, auch geben. smile

Alles gute

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: FH500
Gesendet: 20.11.2018 11:11
An: Preußen
Betreff: Dein Thread

Hallo Preußen!

Ich melde mich bei dir um dir für deinen tollen Thread zu danken. Sehr schöne Bilder mit viel Interessantem und Wissenswertem zum Thema Spedition und Actros. Schade, dass ihr keine guten Fahrer mehr gefunden habt und nun nurmehr zwei Fahrzeuge einsetzt. Die Farbgebung ist der Hammer und erinnert sehr an alte vergangene Zeiten. Ich hätte da noch ein zwei Fragen an dich und würde mich über eine Antwort freuen. Zuerst wollte ich dich fragen ob es einen bestimmten Grund gab für den 1860 im MP3? Weil Ihr ja beim MP2 damals zum als 54er gegriffen habt nach den schlechten Erfahrungen mit dem 48er aus dem MP1. Gibt es Pläne vielleicht in Zukunft auf einen aktuellen Actros umzusteigen? Warum habt Ihr keine Alufelgen auf den Autos sondern immer noch lackierte Felgen?
Alles Gute und hoffentlich bald mit neuen Fotos.
Solche Threads kommen im Forum sehr gut an.

beste Grüße prost

__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
20.11.2018 21:46 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
LKW-Fan   Zeige LKW-Fan auf Karte



Dabei seit: 14.11.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Preußen,

Hier wie versprochen die Fotos des Anhängers, der wie ich bereits mitteilte, im Lger in Brautlach bei Ingolstadt steht. Er ist zugelassen aber nich mehr am Hähnel Zugfahrzeug dran.

LKW-Fan hat diese Bilder angehängt:
2A992F32-6D4E-4E9D-901F-46E4D8A6856C.jpeg
0070B5BD-C137-45F5-A1BE-78F0B0E3AF6C.jpeg



__________________
*******************
Grüße vom
LKW-Fan
01.12.2018 16:12 LKW-Fan ist offline E-Mail an LKW-Fan senden Beiträge von LKW-Fan suchen Nehmen Sie LKW-Fan in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder, der Hänger sollte ein Baujahr von um 2005 haben.

__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
09.12.2018 20:18 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich an dieser Stelle an alle interessierten Leser von diesem Thread schöne Feiertage und alles gute für 2019 wünschen.

Anbei als kleines Geschenk zu Weinachten Bilder von unserem restaurierten kleinen Mercedes Benz LP709, davon liefen zu früheren Zeiten mehrere in unserer Firma (auch als 809).

Preußen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mercedes Benz LP709 3.jpg
Mercedes Benz LP709 2.jpg
Mercedes Benz LP709.jpg
Mercedes Benz LP709 1.jpg
Mercedes Benz LP709 4.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
24.12.2018 11:17 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
wilmo



Dabei seit: 26.01.2013
Name: wilfried
Herkunft: heinsberg
Alter: 62

Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage hattet ihr mal einen Silbernen Actros als Planenhängerzug ?
Hab letzte Woche einen gesehen mit blauen Hänger und Hähnel Plane auf dem Motorwagen
11.03.2019 18:09 wilmo ist offline E-Mail an wilmo senden Beiträge von wilmo suchen Nehmen Sie wilmo in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

RE: Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wilfried,

den Zug kenne ich auch, er hat meine ich EL (Emsland) Kennzeichen. So wie ich weiß hat der nur den Aufbau von Hähnel, der Actros kam neu.

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
11.03.2019 21:18 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das Auto ist von der Firma Glanz in Papenburg. Die haben den Actros 1851 MP3 Megaspace als Fahrgestell gebraucht gekauft, und den Aufbau dann bei uns. Das Fahrgestell war genau so lang wie unsere, das hat also gut gepasst.

Preußen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20180403-WA0005-1.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Preußen: 12.03.2019 15:01.

12.03.2019 15:01 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Preußen
Stimmt, das Auto ist von der Firma Glanz in Papenburg. Die haben den Actros 1851 MP3 Megaspace als Fahrgestell gebraucht gekauft, und den Aufbau dann bei uns. Das Fahrgestell war genau so lang wie unsere, das hat also gut gepasst.


Glanz ist übrigens Grundstücksachbar von Rolfes und setzt zwei klassische Lastzüge ein, soweit ich weiß im Stückgutverkehr mit Frankreich...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
12.03.2019 21:25 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
wilmo



Dabei seit: 26.01.2013
Name: wilfried
Herkunft: heinsberg
Alter: 62

Hähnel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Beschriftung Hähnel war nur an den Umrissen zu erkennen und der hänger war ganz in blau
12.03.2019 21:48 wilmo ist offline E-Mail an wilmo senden Beiträge von wilmo suchen Nehmen Sie wilmo in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit zwei klassischen Lastzügen werden sie wohl die Hânger auch mal tauschen, aber sie haben auch noch einen von "unseren" Hängern, wie auf dem Bild zu sehen ist.

__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
15.03.2019 16:18 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hähnel Oldenburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH