Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super das Thema. klatsch
als jemand der ja fast täglich mit "diversen" O&K´s zu tun
hat, ist das Thema natürlich hoch interessant.

Werde sehr gerne hier reinschauen. daumen
27.02.2018 20:21 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Actros3257
Mein Arbeitgeber hatte früher auch etliche O&K´s am laufen, RH5/6/9 und MH4/5/6/City.Da wir aber immer einen ziemlich neuen Fuhrpark haben, sind die bei uns jetzt komplett ausgestorben.
Bevor es mit der Verladung und dem Transport weitergeht, gibt es noch etwas Theorie großes Grinsen
Noch mal einige Auszüge aus der Betriebsanleitung bzw. aus einem Zubehörprospekt (Danke nochmal an Stefan) jo

muli hat diese Bilder angehängt:
001 (800x600).jpg
002 (800x600).jpg
003 (800x600).jpg
004 (800x600).jpg
005 (800x600).jpg
006 (800x600).jpg
007 (800x600).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
02.03.2018 17:58 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
TEREXGERTS8



Dabei seit: 29.12.2014
Name: Ger Spetgens
Herkunft: Deurne Niederlande
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muli , Markus,

Da haben Sie einen noch ganz schönen RH6A gerettet , Gratulationen dafür !! Und noch immer functionsfähig , dann wird die Restaurierarbeit bsw Reparaturarbeit eine ganze Menge Spass machen!!
Ist ein 4 zylinder Deutz darin oder hat den Bagger schon ein 6 zylinder ?

Mit freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8

__________________
TEREXGERTS8
05.03.2018 23:15 TEREXGERTS8 ist offline E-Mail an TEREXGERTS8 senden Beiträge von TEREXGERTS8 suchen Nehmen Sie TEREXGERTS8 in Ihre Freundesliste auf
aw_berthausen



Dabei seit: 06.03.2006
Name: Robert
Herkunft: Ingeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der Bagger eine sehr schöne Patina hat. Schon mal überlegt den Lack original zu lassen? Wir haben sehr gute Erfolge mit 000er Stahlwolle und ganz normaler Scheuermilch für 79cent gemacht. Damit geht der ganze verwitterte Lack runter und man hinterlässt einen Seidenmatten Glanz. Wenn man dann noch will kann man noch mit Schleifpolitur auf Hochglanz polieren.

Stahlwollepads von Rakso
http://rakso.de/rakso-pads/

Viele Grüße
Bert

__________________
Magirus... ...macht keine Pause, die Sie nicht wollen
06.03.2018 07:47 aw_berthausen ist offline E-Mail an aw_berthausen senden Beiträge von aw_berthausen suchen Nehmen Sie aw_berthausen in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEREXGERTS8
...
Ist ein 4 zylinder Deutz darin oder hat den Bagger schon ein 6 zylinder ?
...


Hallo Ger, Markus hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Original von muli
...nach kurzem Entlüften sprang der F4L 912 sauber an.
...


@Markus: Schöner Bagger, viel Spaß damit daumen

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
06.03.2018 09:10 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ger
Ja,der Bagger ist für sein Alter noch in einen recht guten Zustand.Motor hat der, wie Andreas schon erwähnt hat, den F4L912 drin.Den F6L912 gab es bei der A-Serie aber als Option.
@Andreas
Gut aufgepasst wegen Motor, Andreas daumen
Wollte eigentlich dieses Jahr mit ihm auf Stettfeld, aber glaube das schaffe ich nicht ganz hmm
@Bert
Das Erscheinungsbild des Baggers ist eh erstmal Nebensache, zuerst kommt mal die Technik dran bevor auch nur ein Cent in den Lack investiert wird.Und Danke für den Tip mit der Stahlwolle und Scheuermilch.

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muli: 06.03.2018 19:52.

06.03.2018 19:48 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, und wenn der Lack mit Stahlwolle und Scheuermilch leicht angeschliffen ist, noch mit Owatrol Öl einreiben. Das schützt ihn wieder und gibt einen Seidenmatten Glanz. Habe ich auch schon bei einigen meiner Schlepper so gemacht. Leinöl sollte auch gehen. Ist günstiger als Owatrol. Grüße Josef

P.S. Im Baumaschinenmuseum unter Oldtimer Restaurationsberichte wäre dieser Bericht auch gut aufgehoben, da verliert man ihn nicht so schnell aus den Augen.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/board.php?boardid=150
06.03.2018 20:22 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scoutsman
Haste Recht, eventuell könnte man den Bericht verschieben.
Und das Owatrol ist echt nicht schlecht, hab auch nur gute Erfahrung damit
gemacht. Aber hat natürlich seinen Preis.

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
09.03.2018 20:02 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun alle größeren Undichtigkeiten beseitigt wurden konnte der RH6 abgeholt werden.
Nachdem Stefan, unser Forumschef, bei mir in der Nähe wohnt kam für den Transport natürlich nur er in Frage daumen
Also Batterien und Sicherheitshalber einiges an Werkzeug eingepackt und den Bagger zum Verladen vorbereitet.

muli hat diese Bilder angehängt:
O&K RH6 Basti (2).jpg
O&K RH6 Basti (3).jpg
O&K RH6 Basti (5).jpg
O&K RH6 Basti (7).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
16.03.2018 19:41 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer kurzen Lagebesprechung wird der Tieflader platziert und der RH6 verladen.
Alles schön mit Bedacht und bei jeder Bewegung erstmal überlegen, ist halt das Problem wenn man die Eurosteuerung gewohnt ist. hmm

muli hat diese Bilder angehängt:
O&K RH6 Basti (1).jpg
O&K RH6 Basti (4).jpg
O&K RH6 Basti (6).jpg
O&K RH6 Basti (8).jpg
O&K RH6 Basti (9).jpg
O&K RH6 Basti (10).jpg
O&K RH6 Basti (11).jpg
O&K RH6 Basti (12).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
23.03.2018 19:09 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH